ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. niedrige Supermoto

niedrige Supermoto

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 17:35

Hy,

also ich suche ne relativ niedrige Supermoto.

Ich hab leider noch nicht soviel erfahrung mit Motorrädern aber das will ich ja ändern, ich weiß schon das man generell nen Moped durch Sitzbank und Federung niedriger machen kann aber mir fehlt einfach die Fahrerfahrung.

Ich habe leider auch net soviel Geld und was eigentlich die suche erschwert ist ,das ich an der rechten Wade keine Muskeln hab und ich mein Fuß nicht strecken kann.Deswegen sollte mein zukünftiges Moped relativ leicht und nicht so hoch sein.

Hab halt schiss das ich das Moped umkippe (wie es mir dummerweise bei einer Probefahrt passiert ist mit ner kawa er6n net lustig und auch net billig gewesen)

Habe da schon nen paar mir ausgesucht z.B die Kawa KLX 650 C (wobei diese mir fasst schon zu schwer ist)und die Suzuki Dr 650 SE.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen und nen paar anregungen zu meiner Auswahl.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

die Suzuki DRZ400-SM ist ideal. Leicht, stark, sparsam und robust. Kannst die tieferlegen (Infos auf www.drz400.de) mit Stoßdampfer und Sitzbank. Dann kannste noch die Gabel durchschieben und dann reicht das auch für Fahrer/innen < 160cm.

150kg und 39PS, mehr braucht man nicht für ne Menge Spaß auf der Straße und/oder Kartbahn

Hallo!

Nur mal ne Zwischenfrage: Muss es denn unbedingt ne Supermoto sein?

Ich denke nicht, dass du wegen deiner Wade hauptsächlich ein Problem mit hohen Fahrzeuggesamtgewichten hast, sondern eher mit der Schwerpunktlage. Ein recht schweres Motorrad is im Stand oder bei langsamer Fahrt supereinfach zu handeln, wenn der Schwerpunkt tief genug ist. Im Gegensatz dazu lässt sich ein relativ leichtes Motorrad mit hohem Schwerpunkt dementsprechend schwerer handhaben.

Hast du schonmal nach Motorrädern wie z.B. Yamaha XV 535 Virago oder ähnlichen gesucht - sprich, kleine Chopper bzw. Cruiser?

Die sind generell auch tiefer als Allrounder, der Schwerpunkt liegt tief und du läufst nicht so schnell Gefahr, das Teil umzukippen...

Is nur n Vorschlag... ;)

Gruß

Börny

Moin

oder ne savage, 650 kubik, einzylinder, eigentlich geht es kaum tiefer!

Börny, wat meinste?

gruss

marc

Is zwar ne Suzi, aber ok... ;)

Ne im ernst... Sowas in der Richtung halte ich fast für geeigneter als ne Supermoto oder Enduro.

Gruß

Börny

savage is scheeeeeeeeee *hachmach ... wollt ich auch mal .. is aber leider keine kawa *g

Moin

wer fährt scho freiwillig ne kawa :P

gruss

marc

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin

wer fährt scho freiwillig ne kawa :P

gruss

marc

Noja... Irgend so a Lockensaurier bestimmt... :D

Aber lass uns hier jetz net den Thread zerfleddern, bevor mopedhexe nix dazu gesacht hat... :D

Gruß

Börny

wirst du denn auf deine geprügelt marc ?

Hehehe

noch 7 stunden :D

dann sitz ich wieder drauf :D Ist aber Hassliebe, versteht keiner ;) Nicht mal ich :D

GTR fahren ist wie wenn de fliegst, CB1300 fahren ist als wenn du nie mehr aufhörst zu träumen!

oder, bernhard? :)

gruss

marc

PS: Drum ist die cb mir auch zu schade um über den Winter zu fahren!

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

CB1300 fahren ist als wenn du nie mehr aufhörst zu träumen!

oder, bernhard? :)

;)

Aber wie gesagt:

nix sumo, ich würde ne savage vorschlagen, (obwohl es keine kawa ist, nette Hexe ;))

gruss

marc

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:01

hm,

also erstmal danke das ihr wat schreibt,

aber ich stehe im Moment leider nicht auf die Savage oder die Yamaha 535 Viargro, ist mir ... naja neeee

in meinen Alter nicht vll wenn ich so 40 Jahre älter bin denn könnte ich mir auch sowas vorstellen.(Sorry an alle die das lesen und vll etwas gekränkt sind)

Na ich dachte nur ne Supermoto ist ja meist leichter als z.B ne Kawa Er6N oder Suzuki Bandit oder Ducati Monster (auf sowas stehe ich eher)

Joa also ne DRZ 400 SM hat ja mein Freund aber Problem ist ja erstmal gibts die ralativ selten zumindest wo ich wohne und wenn sind die nicht mal annährend in im akzeptablen Zustand.

Zum Anfang dacht ich auch wäre ne günstige Variante besser also max. 3000 Euro

Zitat:

Original geschrieben von mopedhexe

hm,

also erstmal danke das ihr wat schreibt,

aber ich stehe im Moment leider nicht auf die Savage oder die Yamaha 535 Viargro, ist mir ... naja neeee

in meinen Alter nicht vll wenn ich so 40 Jahre älter bin denn könnte ich mir auch sowas vorstellen.(Sorry an alle die das lesen und vll etwas gekränkt sind)

Joa, also wir alle sind dir jetz schon mächtig böse, dass du dir unseren Willen nicht aufzwängen lässt... :D

KÄSE! ;)

Waren ja nur Vorschläge und du musst mit rumfahren...

BTT: Ne Savage oder Virago wär jetz auch net unbedingt mein Fall (vom Motorradtyp her)... Ich kann glaub ich gar net so alt werden, dass die mein Fall werden würden... :D

Moin

hab mal ne virago 535 probiert! Ich denk die hatte ich genauso lange unterm Arsch (sorry ;)) als die DN-01! Sowas geht ja gar nicht! Schon gar nicht bei 1:90 ;)

Sumo ist denk ich nix für dich, ne Monster dann wohl schon eher bzw ne er6

probier mal, Hàndler gibt es genug wo du probefahren kannst!

gruss

marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen