Niederlande tödlicher Unfall auf der A2 durch künstlichen Stau um Benzindieb zu fassen.

Am Wochenende kam es zu einen tödlichen Unfall auf der A2 in den Niederlanden. Die Politie hat ein künstlichen Stau erzeugt um ein Benzindieb auf zuhalten und festzunehmen.

Vater und Sohn haben einen Benzindiebstahl begannen (zusätzl. mit geklauten Kennzeichen). Dies wurde bemerkt und die Polizei hat die Verfolgung aufgenommen. Auf der Autobahn kam es zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen incl. Einkesselung. Die Diebe entkamen immer wieder und rammten auch die Polizeifahrzeuge.

Daraufhin hat die Polizei ein künstlichen Stau erzeugt. Die Diebe bemerkten es zu Spät und fuhren auf einen 35 jährigen Unternehmer (der in naher Zukunft heiraten wollte, arme Braut). Dieser verunglückte dabei tödlich.

Die Diebe wurden verhaftet. Vater sitzt in Untersuchungshaft und Sohn (Beifahrer) wurde erstmal auf freien Fuß gesetzt.

Beide und Ihr Anwalt geben öffentliche Interviews. In denen weisen sie die Schuld von sich für den tödlichen Unfall und verweisen auf die Schuld bei der holl. Polizei.

Dies wird nun kontrovers in NL diskutiert.

Diese Art von Unfall kann auch in Deutschland passieren. Lohnt es sich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen für 100,00 Euro Benzin?

Hoffe auf rege Diskussion

konitime

Beste Antwort im Thema

Warum hat mein Nachbar einen Führerschein ?

Hätte er keinen, dann hätte er kein Auto....hätte er kein Auto, dann könnte er auch keins vor seinem Haus parken.....nun ist es dort deswegen zu einem Unfall gekommen, welcher tötlich endete.....

Hätte dort evtl. ein anderes Fahrzeug geparkt ?

Wenn, aber, hätte.....

Was ist wenn es keinen Stau gegeben hätte und die in die nächste Ortschaft gefahren wären....etwas zu schnell abgebogen und die Eltern von drei kleinen Kindern totgefahren und/oder paar Kinder zu krüppeln gemacht ?

Sowas überhaupt zu diskutieren entbindet jeglicher Grundlage !

702 weitere Antworten
702 Antworten

Die Niederländer gelten allgemein als sehr liberal, aber diese Liberalität ist auch nicht grenzenlos. Ansonsten würde die Gewaltkriminalität nämlich ausufern.

Muss man nicht und wenn ich den Bericht richtig verstanden habe, war die Verfolgung bereits abgebrochen worden und zwar bevor der Unfall passierte.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Niederländer gelten allgemein als sehr liberal, aber diese Liberalität ist auch nicht grenzenlos. Ansonsten würde die Gewaltkriminalität nämlich ausufern.

Ah ja, wenn man also mal Ausnahms Weise jemanden der ne Tankfüllung geklaut hat nicht in einen Verkehrsunfall hetzt, dann droht ein Ausufern der Gewaltkriminalität, verstehe.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ah ja, wenn man also mal Ausnahms Weise jemanden der ne Tankfüllung geklaut hat nicht in einen Verkehrsunfall hetzt, dann droht ein Ausufern der Gewaltkriminalität, verstehe.

Das die Flüchtigen nicht in den Unfall gehetzt wurden, haben wir doch hier nun schon mehr als einmal festgestellt...🙄

Warum die Täter nach dem Abbruch der Verfolgung ins Stauende gerast sind, wissen sie wohl nur selbst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das die Flüchtigen nicht in den Unfall gehetzt wurden, haben wir doch hier nun schon mehr als einmal festgestellt...🙄

Jaja, sie mussten ja nicht fliehen, bla... Fakt ist, sie sind geflohen und die Polizei hat eine gefährliche Verfolgungsjagd gestartet. Als diese nach mehreren Kollisionen nicht erfolgreich verlief, wurde als Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte den Zweifels ohne nervlich am Ende seienden Flüchtigen eine Wand aus unschuldigen, unwissenden Menschen in den Weg gestellt. Das ist die Feststellung.

Die Rückeroberung einiger Liter Benzin von ein paar Ladendieben rechtfertigt doch um Himmels Willen nicht einen so leichtfertigen Umgang mit menschlichem Leben.

Zitat:

...wurde als Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte den Zweifels ohne nervlich am Ende seienden Flüchtigen eine Wand aus unschuldigen, unwissenden Menschen in den Weg gestellt.

Es hätte auch ein "normaler" Stau sein können, der auch in Holland nicht zu den ungewöhnlichen Erscheinungen zählt.

Und jetzt? 😰

Hätte wäre wenn, mehr fällt euch für die Rechtfertigung unverantwortlicher Verfolgungsjagden nicht ein.

Ich kann dir ja auch mal die Bremsleitungen durchschneiden und dann sagen "ja es HÄTTE aber auch ein Marder sein können, der sie durchgekaut hat".

Zitat:

Es hätte auch ein "normaler" Stau sein können, der auch in Holland nicht zu den ungewöhnlichen Erscheinungen zählt.

Hätte, Wenn und Aber, merkst Du was?

🙄

So long

Ghost

Ich merke schon, daß hier einigen Zeitgenossen kein Argument zu billig ist, nur um der Polizei die Schuld für den tragischen Unfall in die Schuhe zu schieben. Da wird selbst die Tatsache ignoriert, daß die Verfolgung längst abgebrochen wurde. Aber jedem seine Meinung...

Gute Nacht.

Wie verblendet muss man sein, um den Diebstahl, die Verfolgungsjagd und den Unfall als völlig von einander entkoppelte Ereignisse zu betrachten?

Zitat:

Da wird selbst die Tatsache ignoriert, daß die Verfolgung längst abgebrochen wurde. Aber jedem seine Meinung...

Na klar, und weil sie nicht mehr verfolgt wurden sind die Typen mit Vollgas in das Ende des Staus gefahren. 🙄 Davon mal abgesehen, wer hat denn den Stau verursacht?

Oh man...

So long

Ghost

rein fiktiv:
Die 2 Triebtäter die nach der Vergewaltigung von 2 Mädchen von der Schule in Gent flohen haben offenbar auf der Autobahn A2 mit gestohlenem Nummernschild getankt haben und sind leider entkommen da W. die Verfolgungsjagd abbrechen ließ. Ein künstlicher Stau der sie hätte aufhalten können und der sich in der Vergangenheit durchaus bewährt hatte wurde nicht ausgelöst. W.: "Nur aufgrund einer Unterschlagung von Kraftstoff und gefälschten Nummernschildern sah ich keine Notwendigkeit für Maßnahmen."
Die Beschreibung der Täter durch die Mädchen ist leider nicht sehr genau, an der Tankstelle gibt es zwar eine Videokamera, auf der ist aber nicht viel mehr als das Fahrzeug mit dem gefälschten Kennzeichen zu sehen. Beschreibungen der Angestellten gibt es nicht, da nicht bezahlt wurde. Das Fahrzeug wurde mittlerweile in Deutschland gefunden. Es war 1 Stunde vor der Tat gestohlen worden. Dem Besitzer war dies noch gar nicht aufgefallen. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe.

Ah noch so ein bekiffter Fassadenkletterer. Fügen wir der Liste also einen weiteren punkt hinzu:

Zitat:

Auf jeden Fall lehne ich mich weit weniger aus dem Fenster, als die "Spezialisten", die hier herbeiphantasieren, dass Leute die ne Tankfüllung klauen "Wahnsinnige" sind, am Ende der Verfolgungsjagd Geiseln in nem Kindergarten nehmen würden, am nächsten Tag ne Bank überfallen wollen (brauchten wohl den Sprit nur um bis zur Bank zu kommen oder wie...), dass "nur ein Toter" für die Ergreifung eines Ladendiebs doch ne gute Quote sei, die Polizei vielleicht mehrere Todesfälle verhindert habe (ein Flugzeug das abgestürzt wäre und wegen dem Pilot im Stau nicht starten konnte oder was?) oder der Schutz Unschuldiger VT eine verstandslose Modeerscheinung zum Täterschutz sei.

Ehe wir drüber reden, ob ich mich vielleicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass eine Verfolgungsjagd gefährlich und die Gehetzten nicht mehr berechenbar sind, sollten die andern hier im Thread erst mal aufhören, bekifft am Fahnenmast zu baumeln.

... und bevor die beiden wahnsinnigen, bankräubernden Kindergartengeiselnehmer die Tankfüllung klauten, hatten sie noch kurz angehalten um 2 Mädchen zu vergewaltigen, ganz wie wir es von Benzindieben gewohnt sind.

Am besten ich gehe morgen mal mit nem Knüppel in die Innenstadt und schlage ein paar Leute zusammen. Könnte ja sein, dass einer von ihnen jemanden vergewaltigt hat. Und dann wäre es ja ganz furchtbar, wäre ich nicht zur Tat geschritten. Kollateralschäden gibt's ja immer.

Es ist ja auch so natürlich, daß man mit gefälschten Kennzeichen auf der Autobahntankstelle ne Tankfüllung abgreift, vor der Polizei auf der Autobahn flieht, Polizeifahrzeuge rammt.

Ich meine, das kann doch jedem mal passieren?
Da kann keinesfalls mehr dahinterstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Es ist ja auch so natürlich, daß man mit gefälschten Kennzeichen auf der Autobahntankstelle ne Tankfüllung abgreift, vor der Polizei auf der Autobahn flieht, Polizeifahrzeuge rammt.

Ich meine, das kann doch jedem mal passieren?
Da kann keinesfalls mehr dahinterstecken.

Um Gottes willen, natürlich nicht. Dann wird eben wieder auf der pösen Pollisei herumhehackt weil die ja lieber hinter dem Busch stehen und unbescholtene Temposünder blitzen.Selbstverständlich ist hier die NL Polizei zu hundert Prozent schuld, wie konnten sie es nur wagen solche Typen zu verfolgen.Die ganze Diskussion hier sowie in NL zeigt nur, auf welchem Stand wir hier mittlerweile herunter gekommen sind 🙄

Deine Antwort