Nie wieder weiß!

BMW 5er F10

Drecksfliegen! 😉

Gruß
Micha 

Img-0048
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hi,

ich denke die Fliegen werden dir langfristig noch die wenigsten Probleme bereiten, weil man die einfach so abwaschen kann. Ein viel größeres Problem sind Steinschläge bei der Farbe weiß. Da die Grundierung schwarz ist, kommen die sehr zum Vorschein 🙁

Grüße
Peter

Ich habe an meinem Weißen zwei tiefe Lackbeschädigungen. Ist aber durch und durch weiß, bzw. farblos. Da ist nichts schwarzes.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hi,

ich denke die Fliegen werden dir langfristig noch die wenigsten Probleme bereiten, weil man die einfach so abwaschen kann. Ein viel größeres Problem sind Steinschläge bei der Farbe weiß. Da die Grundierung schwarz ist, kommen die sehr zum Vorschein 🙁

Grüße
Peter

Zitat:

Hi,

Grüße
Peter

Ich habe an meinem Weißen zwei tiefe Lackbeschädigungen. Ist aber durch und durch weiß, bzw. farblos. Da ist nichts schwarzes.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Ah ok, dann macht das BMW vielleicht anders. Bei meinem weißen Golf GTI ist die Grundierung schwarz 😠

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Die sind ja sogar auf der Kaschierung vom Nummernschild. Fährst Du so über die Autobahn!? 😁

Das sieht mir stark nach dem Kopierstempelwerkzeug in Photoshop (o.vglb.) aus.

Es gab da mal eine Werbung von Mercedes, die mir gut gefallen hat.
Da ging es um das SBS Bremssystem und die Fliegen waren alle hinten am Auto 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ah ok, dann macht das BMW vielleicht anders. Bei meinem weißen Golf GTI ist die Grundierung schwarz 😠

Die Grundierung ist nicht schwarz, das ist der Kunststoff darunter. Und nein, bei BMW ist das (zumindest beim X5) genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Zitat:

Die Grundierung ist nicht schwarz, das ist der Kunststoff darunter. Und nein, bei BMW ist das (zumindest beim X5) genauso.

heute haben die hellen BMWs eine helle Grundierung und die mit dunkler Aussenfarbe eine dunkle. Eben wg. dem Steinschlagthema.

Früher war das aber mal anders. Deswegen wohl die unterschiedlichen Aussagen hier im thread.

Es geht auch anders herum: Schwarzer Lack, weiße Fliegen (?) 😁

Nee, hab die Stossstange ausgebeult und neu lackiert bekommen (sie musste halt mal mit einem Einkaufswagen knutschen), Lack war nicht richtig ausgehärtet, zwei Wochen gefahren, in die Waschstrasse und erstmal einen mittleren Schock bekommen als ich das gesehen habe.
Hab es vor ein paar Tagen reklamiert - wurde ohne Probleme anerkannt. Wird nochmal neu lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schmutzradierer fürs auto kaufen, die dinger sind toll gerade wer nicht durch eine grobe waschanlage fährt
Hier steht aber ausdrücklich "nicht für Autolacke": http://www.nanotrends.eu/.../

Ne, ich meine sowas,

http://www2.westfalia.de/.../6318-reinigungs_knetmasse_magic_clean.htm

habe es damals bei meinem weißen Auto geliebt!

...sieht "in black" dagegen fast "edel" aus...😁

Luke

Zitat:

Hi,

Grüße
Peter

Ich hatte diverse blau und blau-schwarze E38/60/61 und das Problem Steinschlag war dort viel größer als beim brilliantweißen E61, den ich derzeit pilotiere. Die graue/schwarze? Grundierung schaut immer heraus. Alle Wasserflecken sind sofort zu sehen und der "Vier-Tropfen-Sahara-Sand" ermordert jede Handwäsche.

Im Winter ist der Dreck eben schwarz = Vorteil dunkle Farbe
Im Sommer ist der Dreck eben hell = Vorteil helle Farbe

Am besten kauft ihr ein Fahrzeug in Dreckfarbe (Sophisto?) und schon sieht man nichts - auch keinen F10/11!

Zitat:

Original geschrieben von Luke Short

...sieht "in black" dagegen fast "edel" aus...😁

Luke

Blöd, wenn auf der schwarzen Kiste dann nur die weissen Fliegen kleben bleiben ... ;-)

Bei den Mistviechern ist es eigentlich fast egal, welche Farbe das Auto hat. Es sieht immer sch... aus. Man muss sie nur rechtzeitig wieder weg machen, sonst fressen sich die Überreste im Lack fest.

Zitat:

Es sieht immer sch... aus. Man muss sie nur rechtzeitig wieder weg machen, sonst fressen sich die Überreste im Lack fest.

Oder man weicht aus 😁, dann muss man nicht putzen :P

Zitat:

Original geschrieben von unbedeutend

Zitat:

Es sieht immer sch... aus. Man muss sie nur rechtzeitig wieder weg machen, sonst fressen sich die Überreste im Lack fest.

Oder man weicht aus 😁, dann muss man nicht putzen :P

Schäden durch Ausweichen bei Wildwechsel sind aber nicht durch die Kasko abgedeckt!

Zitat:

Zitat:

war bei meinem gti auch so, aber nur der plastik stoßfänger!

lässt sich spurlos ausbessern mit farbtupfer und polierblock von (steinschlag reparaturset) petzolds z.b.

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Drecksfliegen! 😉

Gruß
Micha 

Tip:

- auf keinen Fall den Wagen jetzt waschen
- immer in der Sonne parken, damit die Biester sauber aushärten
- gleich morgen wieder auf die Autobahn und gut zielen, dass die Fliegen auch die weißen Flecken treffen

-> dann bist Du bald das ungeliebte weiß los 😁

Deine Antwort