Nie wieder Opel
Danke für die Tips habe die ganze Karre Zerlegt und immer noch keinen Fehler gefunden also habe ich mich entschieden bleibt stehen wird als Winterauto genutzt und im April 2006 endlich und mit Freude entsorgt das Ding frist nämlich Geld wie andere Fastfood.
Werde ihn Persönlich zum Schrott bringen und mit dem Hammer kurz und klein hauen für den ganzen Ärger den mir die Karre gamacht hat.
TRAUER UM ALTE OPEL ASCONA B 2 E SPORT UND KADETT C COUPE 2.0 1000 er Serie :,-( schnief !!!
da war Opel noch Opel und die Rep. lagen im lächerlichen Bereich.
Das war wohl seit 1982 mein letzter Opel schade drum aber den neuen traue ich nun auch nicht mehr.
Wenn ich dagegen meinen DB 124 260 E sehe der hat in 4 Jahren weniger gekostet als der Vectra in 6 Monaten.
Hier kleine Repliste:
12 mal ABS Sensoren
4 Auspuffanlagen
3Luftmengenmesser
2Steuergeräte
2Wischermotoren
2Motoren fürs Schiebedach
Radläufe und Einstiege
2Windschutzscheiben die einfach gerissen sind
sämtliche Relais
2mal Bremse komplett
Kopfdichtung
Nockenwelle
Hydros
UND DAS ALLES IN 2,5 JAHREN UND BEI EINER LAUFLEISTUNG VON NICHT MAL 30.000 km
klasse oder ich hatte ein Sondermodell der Montagsreihe.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nobelhobel
1.
wohl zu lange in der sonne gesessen oder wie begründest du den rechten vergleich gerade in deinem alter sollte man sich erst mal mit solchen themen realistisch auseinandersetzen bevor dabei so ein mist raus kommt
2.außerdem könnte ein heutiger motor locker über 1 mio km laufen wenn sie nicht auf ausfall produziert würden um die werkstätten zu füllen
jedes teil wird nämlich so hergestellt das es nur eine gewisse lebenserwartung mit sich bringt damit der absatz erhalten bleibt
1. Ganz vorsichtig mit solchen Aussagen... Ich weiß nicht ob du zu den begnadeten 855mio Menschen auf der Welt (sry... Deutsch: 1. Fremdsprache...) gehörst die nicht richtig lesen und schreiben können, oder ob du einfach nur "zu lange in der sonne gesessen" hast... dass du nicht lesen kannst...
Dieser "rechte" Vergleich ist kein "rechter" Vergleich, ich will damit nur andeuten dass es wesendlich leichter ist immer nur zu mekkern als auch was gutes zu finden!
2. Das mag vielleicht sogar zutreffen 🙂
Aber dieser Entwicklung verdanken wir, dass wir noch Arbeit haben... die Wirtschaft wäre doch platt wenn das Ausland uns die Ersatzteile net abkaufen würde...
Jetzt frage ich mal ganz frei:
Wer findet "früher" waren die Autos besser?
Wollen wir nen Crashtest, Bremstest und nen Verbrauchstest machen? In all diesen Gebieten wird ein Neuwagen die alten Autos schlagen!
Und bei regelmäßiger Wartung und einhaltung aller Wechselintervalle läuft ein neuer definitiv besser als die Alten!
Markus...
Zitat:
1. Ganz vorsichtig mit solchen Aussagen... Ich weiß nicht ob du zu den begnadeten 855mio Menschen auf der Mensche gehörst die nicht richtig lesen und schreiben können [...]
Kein Kommentar...
Gruß, Berni
.
Leute was soll der Sch*** hier.Ist es jetzt in Mode gekommen sich hier gegenseitig schlecht zu machen...???
Wenn "Nobelhobel" schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht hat,BITTE.Er kann gerne seine Meinung frei äußern.("Demokratie" heisst das Zauberwort...)
Allerdings finde ich es schon ziemlich seltsam, daß du sage und schreibe 23j gebraucht hast um zu erkennen das Opel "Mist" für dich ist...
Wenn du mit was anderem Glücklicher bist dann bitte,zwingt dich ja keiner Opel zu fahren...Und das du in "soviel Pech" mit dem "Vecci" gehabt hast,daß kann dir auch mit nem Benz,Audi oder sonst was passieren...(Keine Angst,ist nicht nur auf Opel bezogen....😁)
Andere hier im Forum, haben 250TKM und mehr mit ihrem Vecci gelaufen bis auf Verschleissteile nüscht gehabt...
Andere schaffennicht mal die 100TKm Grenze,ist halt so da steckt man nicht drinn...
In dem Sinne,werde Glücklich mit deinem 260E Klasse Benz...
Aber "Jaul" bitte nicht rum wenn da auch was kaputt geht...
Lalelubär
Mahlzeit,
ich freue mich für dich, "nobelhobel", dass dein Benz so klasse läuft und bedauere es wiederum, dass du Probleme mit deinem Opel gehabt hast.
Viel Spass weiterhin mit deinem Benz... und allen anderen weiterhin viel Spass mit ihrem Opel! Diese unnötige Provokation hier mache ich jetzt jedenfalls zu. Das nächste Mal wäre ich euch dankbar, wenn ich solche Thread direkt melden könntet.
Grüße,
qp