Nie wieder Opel

Opel Vectra A

Danke für die Tips habe die ganze Karre Zerlegt und immer noch keinen Fehler gefunden also habe ich mich entschieden bleibt stehen wird als Winterauto genutzt und im April 2006 endlich und mit Freude entsorgt das Ding frist nämlich Geld wie andere Fastfood.

Werde ihn Persönlich zum Schrott bringen und mit dem Hammer kurz und klein hauen für den ganzen Ärger den mir die Karre gamacht hat.

TRAUER UM ALTE OPEL ASCONA B 2 E SPORT UND KADETT C COUPE 2.0 1000 er Serie :,-( schnief !!!

da war Opel noch Opel und die Rep. lagen im lächerlichen Bereich.

Das war wohl seit 1982 mein letzter Opel schade drum aber den neuen traue ich nun auch nicht mehr.

Wenn ich dagegen meinen DB 124 260 E sehe der hat in 4 Jahren weniger gekostet als der Vectra in 6 Monaten.

Hier kleine Repliste:
12 mal ABS Sensoren
4 Auspuffanlagen
3Luftmengenmesser
2Steuergeräte
2Wischermotoren
2Motoren fürs Schiebedach
Radläufe und Einstiege
2Windschutzscheiben die einfach gerissen sind
sämtliche Relais
2mal Bremse komplett
Kopfdichtung
Nockenwelle
Hydros

UND DAS ALLES IN 2,5 JAHREN UND BEI EINER LAUFLEISTUNG VON NICHT MAL 30.000 km
klasse oder ich hatte ein Sondermodell der Montagsreihe.

18 Antworten

Hmmm komisch unsere hat jetzt ca 300TKM runter und da war so gut wie nichts dran. Außer Kupplung und einmal das Getriebe. und wir haben die Auspuffanlage erneuert aber nicht weil sie kaputt war. Also ich muß sagen auf den Vectra ist echt verlass. Gott sei Dank

hi, na dann seit froh aber ehrlich immer was anderes und Opel nimmt es ja auch von den Lebenden könnte ich vor eine Wand fahren das Ding
Obwohl so die Optik mit tiefer und 205er na egal weg damit aber eigendlich kann ja bald nix mehr den Geist aufgeben ist ja alles neu *lol* *gg*

mfg Peter

Da hast du ja mal richtig Pech gehabt mit deinem.Mein Vectra hat ca. 155tsd. km runter und hat außer die normalen Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen, Öl, Radlager bisher keine gößeren Probleme gemacht.
Ich kann dich aber verstehen,wenn ich son sch.... Auto gehabt hätte dann würde ich mir auch überlegen die Marke zu wechseln.
Aber Mercedes ist auch kein Garant für soliden Fahrzeugbau! Gut der W123 und W124 das waren noch Autos,aber Frag mal nen Taxifahrer wie er denn so den W210 findet,du wirst erstaunt sein wieviele kein Mercedes mehr als Taxi haben wollen,mal ganz abgesehen was die für ne Preis/Aufpreispolitik haben.

Mfg
Marcus

Bremsen 2x gewechselt? Komisch...
4 Auspuffanlagen? Komisch...

Ich weiß echt nicht wie man so etwas hinkriegt!

gruß

Ähnliche Themen

1 Satz Scheiben und Beläge vorn sowie hinten nach 8000 km weg und Scheiben voll Eingelaufen. ORIGINAL OPEL und die haben sich den Schuh nicht angezogen.
2 Satz Scheibe vorne links Gebrochen und Festsattel Abgerissen hinten rechts Riss in der Scheibe.
Komantar von Opel ÜBERBEANSPRUCHUNG dadurch Überhitzt und daraus Risse entstanden. Auch nix mit Garantie !!!

Auspuffanlagen jedes mal Endtopf am Rohr abgerostet auch Original Opel !!! Komentar zu viel Kurzstrecke lol deshalb bestimmt auch die Überanspruchung weshalb auch die Bremsanlage defekt war gg

Opel hat echt super FACHPERSONAL

Und es handelte sich nicht um die gleiche Werkstatt sondern immer um ne andere.

Und das sind nur Beispiele wenn ich alles Aufzählen wollte dann könnte ich ein Buch schreiben.

Und das Ding wird nicht Gedroschen sondern nur im Winter oder als Ersatzfahrzeug genutzt

und hat gerade mal 178.000 km runter

Hi,
Das ist natürlich hart, ich kann dich verstehen, ging mir bei meinem Fiesta so ähnlich, es ist einfach schei*** wenn man nen Auto hat wo ständig nen neues Geräusch ist und das Auto selbst steht mindestens 2 Tage im Monat in der Werkstatt (meistens sind das dann die Tage, wo man das Fahrzeug wirklich brauchen würde!)

Ich finde die Entscheidung vernünftig! Bei Mercedes stimmt die Quali zwar auch net mehr, aber dafür stehen die zu ihren Reparaturen... und zahlen diese auch ohne Diskussionen!
(Ich sehe es beim Kombi meines Cousins... nächsten Monat wird Rost entfernt und neu lackiert, Mercedes zahlt weil noch Garantie ist bis 2008-10?)

Viel Glück mit dem anderem Auto!

Markus...

313.000 kilometer ohne probleme....ausser neue kupplung....vectra a ist das letzte gute opel auto gewesen....nach dem motto: "opel der zuverlässige"

Hi,
So allgemeine Ausagen (oder Aussagen neue Rechtschreibreform?!?!) wie "Der letzte gute Opel" sind genau so gut wie "Früher war alles besser"...
Klar, früher hat uns nen Österreicher gezeigt was zu tun ist um für immer das "Nazivolk" zu werden, da war alles besser...

Ihr seht das ganze zu einseitig! Die Taxifahrer beschweren auch immer nur über die neuen Mercedes Modelle, dass diese keine 1 mio. km mehr runterspulen...
Das kann ich net verstehen... man muss auch sehen, dass die Motoren andere sind, die Abgasnormen sind so gestiegen, dass man heute nicht einfach mit jede Menge Öl und Kraftstoff alle Probleme beheben kann! Genau deswegen ist es heute auch anders mit den Entwicklungen, Airbags, Sensoren, jede Menge Extras und Stromverbrauch...!
Und da wundert jemanden, dass diese feine Technik halt auch mal schneller kaputt geht?
Sorry, aber man kann nicht immer nur rummotzen, auch wenn "nobelhobel" Pech gehabt hat, neue Autos sind besser als Alte... es kommt nur auf den Standpunkt an!
2 Ausnahmen: 1. SMART: Das ist kein Auto! 2. Ford Mustang...

Markus...

wohl zu lange in der sonne gesessen oder wie begründest du den rechten vergleich gerade in deinem alter sollte man sich erst mal mit solchen themen realistisch auseinandersetzen bevor dabei so ein mist raus kommt

außerdem könnte ein heutiger motor locker über 1 mio km laufen wenn sie nicht auf ausfall produziert würden um die werkstätten zu füllen

jedes teil wird nämlich so hergestellt das es nur eine gewisse lebenserwartung mit sich bringt damit der absatz erhalten bleibt

Da hast du vollkommen Recht nobelhobel.
Ich bin Maschinbaustudent und konstruiere im Moment was das Zeug hält. Beispiel Rillenkugellager: Aufgabe ist es so günstig wie möglich zu konstruieren, d.h rechnen und rechnen bis man die geforderte Lebensdauer eines Lagers bis auf wenige "Überstunden" runtergeschraubt hat. Sollte ein Lager eine Lebensdauer von 25000h haben, kann ich nicht eins nehmen welches 200000h hält, das wäre wieder unwirtschaftlich, deshalb wir immer hart an der Grenze kontruiert. Das ist heute Gang und Gebe, deshalb wird auch kein Fahrzeug mehr 1 Mio km ohne Überholung machen. Es sollen ja auch neue Fahrzeuge gekauft werden, gell!

Trotzdem ärgerlich mit deinem Vectra. Bei mir ist heute auch was kaputt gegangen. Eine Gummihalterung vom ESD, 2,50€ bei ATU.

Mfg Holger

ZITAT:"

Hier kleine Repliste:
12 mal ABS Sensoren
4 Auspuffanlagen
3Luftmengenmesser
2Steuergeräte
2Wischermotoren
2Motoren fürs Schiebedach
Radläufe und Einstiege
2Windschutzscheiben die einfach gerissen sind
sämtliche Relais
2mal Bremse komplett
Kopfdichtung
Nockenwelle
Hydros"

Moment, die Liste ist noch nicht zuende: (ich vervollständige mal für Dich)

53 Ölwannen (einfach geschmolzen)
30 Ausrücklager
83 Fensterkurbeln (alle abgebrochen)
11 Sitze
34 gebrochene Sitzkonsolen
29 paar Scheinwerfer
78 Fensterscheiben (alle von Nachbarskindern eingeworfen)

außerdem wären noch 3 Kabelbrände und die 5 Motorschäden zu erwähnen.

Wieso zum Schrott fahren?

Warte doch einfach mal ab, vielleicht explodiert der ja auch bald, dann räumt ihn die Feuerwehr weg.

Kann das alles gar nicht glauben, was Du da schreibst. Das Auto müsste nicht nur ein Montagsauto sein, es müsste auch in Somalia gebaut worden sein. Quasi nur mit Nägel und Tacker zusammen geschustert.

12 mal ABS-Sensoren. Vielleicht hast Du auch die seltene 6-Achser (Vectra-Panzer) Version. Oder doch Kettenantrieb??

Kein Plan, hört sich aber eher an, als wolle hier jemand Opel ganz elegant schlecht machen wollen. Es ist eine ganz neue Varivante, man merkt sofort; ES IST KEIN VW-FAHRER... Die sind nämlich viel plumpter..... 😁

Achso, setzt dich lieber nicht mehr in der Karre rein, sonst fliegt der noch mit Dir gemeinsam zum Mond...

...in diesem Sinne...

GUTE FAHRT 🙂

Sorry, meinte nicht "Gute Fahrt" sondern GUTEN FLUG

LOL LOL LOL 😁

Moin,
wow was für ne Liste! Kommt mir aber eher so vor, als wären hier Teile einfach mal auf Vermutung ausgewechselt worden.

So nach dem Motto.... der Motor macht Geräusche... das MUSS ein dicker Schaden sein... tauschen wir erst mal ALLES aus 😉

Trotzdem haste mein Mitleid wegen der ganzen Kohle die Du reingesteckt hast.

Greetz
Jil

An Kevcali !!

1. Stimmt es handelt sich hier nicht um einen VW Proll.

2. Ich habe seit 1982 nur Opel gefahren und das bis heute.

3. Mit meinen C Coupe`s habe ich viele Pokale beim Slalom und Bergrennen und in der Gruppe A gewonnwn also kannst Du davon ausgehen das ich schon genau weiß was ich hier von mir gebe.

Diese Art Pkw`s wie ich sie gefahren habe würden heute jeden Tüv-Prüfer in den Wahnsinn treiben.

So 2,7 Ltr. Mantzel 50ger Weber offen oder Kugelfischer Einspritzung welche den Kraftstoff direkt in die Ansaugtrichter spritzte im C Coupe ZF 5 Gang Getriebe 75 % Sperre Gruppe A Auspuffanlage 13 Zoll ATS mit 175/50 Yokohama gut und gerne 70 tiefer gelbe Koni Käfig usw.usw.usw. und das alles EINGETRAGEN UND MIT ZULASSUNG und im Gegensatz zu Heute wurden die KFZ richtig Beansprucht und laufen heute noch. Also habe in den Jahren von B-Kadett uber Ascona A Rekord D Comodore E Ascona B Cadett C und D und E Bis Ascona C und heute Vectra A ach ja ich war sogar mal dem Manta verfallen 200 i also alles durch und ich wünche Dir nicht mal so einen Wagen zu erwischen der Dein Geld frist wie FASTFOOD

viel Spaß noch mit Deinem und viel Glück in dem Sinne

ein leider enttäuschter EX -Opelfahrer ab heute.