nie mehr Suzuki

Suzuki

Hi,

gestern habe ich den Wagen meiner Frau (Suzuki Wagon R+, BJ99) in die Werkstatt gefahren - brauchte einen neuen Auspuff. Der Auspuff war hinten und vorne verrostet. Ich habs zuerst nicht geglaubt, aber der Auspuff muss incl. Kat ausgewechselt werden, da das vordere Rohr mit dem Kat verbunden ist. Macht incl Einbau über 500€. So zahlt man für Billigheimer letztendlich doch drauf. Der nächste Wagen wird sicher kein Suzuki mehr.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Costa

19 Antworten

Aber auf solche Leute sind viele Händler angewießen.
Die lassen sich auch teilweise gleich ne Komplettanlage einreden. 😉

meine Schwiegermutter fährt auch so nen Suzuki Alto und die hat jetzt auch in Summe über 800€ in der Werkstatt bezahlt.
Kaum war das eine Radlager gewechselt, meldete sich das Nächste an.
Nun braucht sie einen neuen Endtopf und will nicht wieder in die Werkstatt.
Hat jemand Ahnung von euch wo ich einen Endtopf für einen Alto BJ 98 kostengünstig bekomme? In der Werkstatt hieß es der kostet 270€ + Arbeitszeit.
vielen dank, mfg Flo

www.duwrepair.de - Aus eigener Erfahrung okay hinsichtlich Preis und Qualität. Lieferzeiten recht unterschiedlich zwischen extrem schnell (ein paar Tage) und sehr langsam (2 Wochen). Scheint im Versand zu hängen.

Ich habe allerdings nicht geguckt, ob die einen Endschalldämpfer für den Alto haben, dafür braucht man dort die Schlüsselnummern. Eventuell auch mal bei EBAY gucken, für'n Swift gibt es oft sehr günstige Auspuffteile.

Einbauen kann den dann auch eine freie Werkstatt oder man macht es in einer Selbsthilfewerkstatt selbst.

Allerdings sind die ebay Anlagen oft nicht allerbeste Qualität und schon sehr zeitig wieder durchgerostet.