ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Nichts geht mehr........

Nichts geht mehr........

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:43

Hallo Leute bei mir geht kein Licht und Regensensor mehr. Die Sache war so, der Regensensor spielte verrückt, so das ich

zu Mercedes (wie immer eigentlich) fahren wollte. Aber Kumpel meinte fahr ins Nachbarort da hat die Werkstatt ein neues Gerät ( ich glaub das war von Guttmann oder so) mit dem können die das auch erledigen und GÜNSTIGER.

Also ich dahin ( warum nur) und der Meister hat auch gleich das Teil angeschlossen. Ausgelesen und Scheibe neu eingestellt oder so was ähnliches !? Das Ende vom Lied jetzt geht der Regensensor ( Stufe I) gar nicht mehr und das Licht brennt bei Schalterstellung  "AUTO" dauerhaft. Das Ende vom Lied, jetzt hab ich nächsten Mittwoch Termin beim Freundlichen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

nein nicht frei nach dem Motto sonder bei MB würde es doch jetzt wieder was kosten und bei den Anderen eben nicht mehr da nachgebessert werden muss.

Immer diese sinnfreien Komentare.

Gruß

Madoc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Speedsterfahrer

Da ich das gleiche Fahrzeug mit gleichen Problemen habe würde mich deine erste Fahrt im Regen und/oder Halbdunkeln sehr interessieren - bei positivem Ergebnis würde ich auch 30€ investieren wollen.

Mein Regensensor schaltet zu früh ein, bzw. zu kurzes Interval und zu früh auf Dauerwischen und das Licht geht zu spät an...

Lichtsensor kannst Du empfindlicher einstellen lassen. Beim Regensensor geht da nichts mit einstellen der Empfindlichkeit.

Mein Licht geht jetzt etwas früher an. Der Regensensor ist immer noch nicht das gelbe vom Ei.

Hallo,

ich würde auch gerne meinen Lichtsensor sensibler einstellen lassen, aber ich habe bei zwei MB Niederlassungen die Antwort bekommen, dass das nicht geht!

Kann ich bitte mal detaillierte Informationen bekommen, damit ich die damit konfrontieren kann?

Die Rechnung einscannen und hier veröffentlichen, wäre gut, dann kann ich die ausdrucken und mitnehmen!

Gruß

Dieter

Habe meine RG angehängt. Leider schwer lesbar, außerdem geht das Einstellen des Sensors nicht daraus hervor. Für das Einstellen der Lichtautomatik, das automatiche Anklappen der Außenspiegel beim Verschließen sowie den Versuch, den Regensensor empfindlicher einzustellen, wurden netto rund 31€ berechnet. Letzter Rechnungsposten.

Wurde denn in beiden Fällen nicht begründet, warum das bei Deinem Wagen nicht geht? Du hast Bj. 2001, also Vormopf. Evtl. ist das der Grund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen