Nichts für schwache Nerven
Hallo liebe Community,
leider würde ich Opfer eines Raubes mit dem ich fast mit meinem Leben bezahlen musste und mir dieses wichtiger erschien habe ich dem Täter letztendlich das Fahrzeug überlassen ...
Der Täter hat das Auto zu Schrott gefahren , und ich weiß nicht was ich damit machen sollen ob es sich überhaupt lohnt es sich zu reparieren. Viele von euch die meine Blogs lesen wissen wie sehr ich das Auto geliebt habe das es teilweise schon übertrieben war.
Nun wollte ich euch fragen ob ich das Auto reparieren soll ? Oder doch sofort verkaufen ? Weil ich fühle mich in dem Auto nach dem Vorfall nicht wohl da ich fast mit meinem Leben bezahlt habe. Das Auto schaut wirklich sehr schlimm ist und von innen ist es Blutverschmiert und das macht einfach keine Lust mehr auf das Fahren auch wenn es dann repariert ist werde ich immer an diese Nacht denken. Und es hat überall Kratzer an fast jeder Stelle und ich denke es ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden , was würdet ihr an meiner Stelle machen
Es war mir eine Ära ein Teil dieser Community zu sein und ich glaube ich werde mich von meinem treuen Begleiter trennen , sofern es die Zustände zulassen
Beste Antwort im Thema
Was für ne Scheiße! Hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Vor allem wünsche ich Dir schnelle und gute Genesung!
Was das Auto anbetrifft:
Reparabel ist prinzipiell alles, ist halt eine Frage des Aufwandes. In diesem Fall, bei den zahlreichen Schäden innen und außen dürfte das aber rein finanziell kaum lohnenswert sein.
Aber der wichtigste Punkt scheint mir zu sein:
Das Fahrzeug wird Dich immer an diesen Vorfall erinnern, so daß ich nicht glaube, daß Du daran noch Freude haben wirst.
Insofern würde ich sagen: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende - ich glaube, Du tust Dir selbst etwas Gutes, wenn Du Dich von dem Wagen trennst.
43 Antworten
Was für ne Scheiße! Hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Vor allem wünsche ich Dir schnelle und gute Genesung!
Was das Auto anbetrifft:
Reparabel ist prinzipiell alles, ist halt eine Frage des Aufwandes. In diesem Fall, bei den zahlreichen Schäden innen und außen dürfte das aber rein finanziell kaum lohnenswert sein.
Aber der wichtigste Punkt scheint mir zu sein:
Das Fahrzeug wird Dich immer an diesen Vorfall erinnern, so daß ich nicht glaube, daß Du daran noch Freude haben wirst.
Insofern würde ich sagen: lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende - ich glaube, Du tust Dir selbst etwas Gutes, wenn Du Dich von dem Wagen trennst.
Ähm, irgendwas stimmt aber nicht. Das sind doch verschiedene Autos auf den Bildern. Der weisse hat dunkle Sitze, die Designo Sitze sind hell und dann gibt es noch braune Sitze.
Zitat:
@drago2 schrieb am 23. August 2020 um 22:52:59 Uhr:
Ähm, irgendwas stimmt aber nicht. Das sind doch verschiedene Autos auf den Bildern. Der weisse hat dunkle Sitze, die Designo Sitze sind hell und dann gibt es noch braune Sitze.
Das Foto wurde mit Blitz gemacht und das andere ist das Sonnenlicht das reflektiert
Oh jee ja erst Mal Beileid, aber zum Glück ist DIR nichts passiert. Sachen oder auch Autos kann man ersetzen, Menschenleben nicht.
Ich finde die Schäden nur minimal (sehe bei einem Karosseriebauer neben meiner Firma täglich neue verunfallte Wägen, die hergerichtet werden - richtig ekelig sind Wildschäden mit Tierresten bis in den Kofferraum). Ich würde entsprechende Festpreisangebote einholen und ihn herrichten.
Wenn du ihn dann aus persönlichen Gründen doch nicht mehr fahren möchtest, kannst du ihn auch besser verkaufen...
Das tut mir echt leid . Sowas wünscht man nicht seinen größten Feind . Ein Glück das dir nichts passiert ist . Das Auto ist total unwichtig . Kann man alles ersetzen. Ich an deiner Stelle würde das Auto verkaufen . Du würdest dir seelisch keinen gefallen damit tuen wenn du das Auto reparieren und behalten würdest . Du würdest dich immer an diesen Tag erinnern als es passiert ist . Schrecklich ... Schließe dieses Kapital. Und wenn man ehrlich ist , deinen CLS zu reparieren würde sich finanziell auch nicht lohnen . So wie das Auto aussieht ist es definitiv ein wirtschaftlicher total schaden . Wünsche dir alles gute in der Zukunft.
alter Schwede, sowas braucht kein Mensch 🙁
wenn er zumindest TK versichert ist (Diebstahl) würde ich ihn weg geben und einen Neuen holen, noch sind gute Gebrauchte auf dem Markt denke ich.
Mit der Geschichte hätt ich auch keinen Bock mehr den weiter zu fahren
Glaubt ihr bekomm ich 10.000€ wenn ich den in diesem Zustand verkaufe ? Motor & Getriebe und die Spur wurden nicht beschädigt. Auf den ersten Blick haben die eine Schätzung von 16-17 tsd Euro Schaden angegeben als ich heute dort war.
Mein Beileid. wurdest du so verletzt oder war der Täter verletzt ?
Den Wagen würde ich auch nicht mehr fahren wollen.
Jetzt würde ich einfachmal abwarten was der Gutachter sagt und wie hoch der den Restwert ansetzt.
Mit der Laufleistung (180tkm?) wird das zu 100% ein Totalschaden sein.
Zitat:
@niggerson schrieb am 24. August 2020 um 20:53:04 Uhr:
Mein Beileid. wurdest du so verletzt oder war der Täter verletzt ?
Den Wagen würde ich auch nicht mehr fahren wollen.
Jetzt würde ich einfachmal abwarten was der Gutachter sagt und wie hoch der den Restwert ansetzt.
Mit der Laufleistung (180tkm?) wird das zu 100% ein Totalschaden sein.
Mir ist Gottseidank nichts schlimmeres passiert , nun frage ich mich was ich mit dem Wagen machen soll , ich warte ab was die von der Versicherung sagen und dann schaue ich weiter
Vom Verursacher/ Täter wird sicher nichts zu holen sein?
@W203facelift, Ich lass mal den psychologischen Teil aus... das Fahrzeug ist aber rein über die geposteten Fotos zu beurteilen m.M.n. reparabel. Du kannst ja mal die Reparaturkosten zusammenrechnen und einen Vergleich machen, Verkaufen mit oder ohne Reparatur... oder eben behalten, falls die Psyche da mit macht.
Zitat:
@j.slr schrieb am 25. August 2020 um 13:42:23 Uhr:
Vom Verursacher/ Täter wird sicher nichts zu holen sein?
Nein wahrscheinlich nicht
Ich werde das Auto weggeben , aber für das Geld das ich bekomme kann ich mir ansatzweise nicht so ein gutes Auto wie den Cls kaufen ..
Was ist eigentlich aus dem Heckschaden geworden, den Du Anfang des Jahres hattest?
Ist das der Schaden hinten rechts?