Nichtraucherpaket beim Facelift
Wie das Raucherpaket beim Vorfacelift aussah, weiss ich noch. Beleuchteter Aschenbecher und Zigarettenanzünder zum Herausziehen wie bei jedem Auto sowie als 12V-Steckdose für's Navi oder Handy nutzbar.
Der Händler meinte, er habe das Nichtraucherpaket bestellt, ich wusste aber gar nicht, dass es das überhaupt zu ordern gibt. Wenn man die Push-to-open-Adeckung drückt, finde ich jetzt eine offene 12V-Buchse vor, ohne zusätzliche Abdeckung wie im Handbuch dargetellt, sowie eine herausnehmbare Facheinlage ohne Beleuchtung.
Ist das bei euch auch so oder hat der Händler Mist erzählt und einfach nur den Zigarettenanzünder entfernt? Würde mich über Bilder freuen, wie es bei euch gelöst ist, falls ihr das sogenannte "Nichtraucherpaket" auch haben solltet.
27 Antworten
scheint so, als wäre der Aschenbecher wie er beim VFL war, garnicht mehr vorgesehen, sondern als separater "Getränke-Ascher" erhältlich?? Habe ich mir bei der Bestellung gar keine Gedanken drüber gemacht, zumal ich den sowieso nur für Papier etc nutze. Aber schön aussehen ist ja was anderes...
Das Paket mit dem Getränke-Aschenbecher gab es auch beim VFL. Den gibt es schon ewig im Zubehör-Katalog.
Der ist wohl dafür da, einen Aschenbecher nachzurüsten, wenn ab Werk keiner verbaut wurde.
Ich meine, dass Raucherpaket ab Werk umfasst den Aschenbecher und die Steckdose.
Sonst ist da nur ein Ablagefach.
Die original Zubehör-Lösung sieht dann den Getränke-Aschenbecher vor.
Also ich habe mich auch gewundert, was heute alles gespart wird.
Aber bevor ich das Geld dafür investieren würde, für die doch aus dem "Volks-Hause" eher den Getränkehalter kaufen, in dem man das Handy passend aufbewahren kann ;-)
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...
Guten Morgen, es scheint also zwei Ausführungen zu geben.
Kann das was mit der Ausstattungslinie zu tun haben?
Hat vielleich jemand die Teilenummern?
Einmal Aschenbecher, einmal Ablagefach?
Der FOH ist ratlos...
Ähnliche Themen
Ich hatte das Nichtraucherpaket bestellt und leider den komischen Ascher mit der Fuge zum Festklemmen der Ziggi erhalten, Zigarettenanzünder war dennoch nicht dabei. Den hässlichen Einsatz haben wir dann einfach durch einen Nichtrauchereinsatz von einem neuen Auto im Showroom ausgewechselt - Käufer wird's freuen.
Generell war der alte Einsatz beim Vorfacelift viel edler gestaltet und sogar beleuchtet!
tja hallo liebe opelfreunde, ich bin neu hier und stelle mich mal vor. mein Rufname ist rue und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines insi st biturbo opc line bj. 06.2014 , mein Problem ist das ich den Ascher hinter der drop up klappe habe aber keinen anzünder . verschiedene teile ausprobiert ( sogar einen mit opc Beschriftung) aber keiner rastet ein und wird heiss. weiss jemand rat?
Verstehe ich dich richtig, du hast zwar die Buchse aber den eigentlichen Anzünder nicht? Ist auf der Buchse Strom?
Hi
In dem angeblichen Nichtraucherpaket befindet sich diese Fuge siehe Bild.
Welche genaue Bewandtnis hat diese?
In einem Nichtraucherpaket macht die oben angesprochene Zigarettenfuge wenig Sinn wie ich finde.
Evtl. hat sie ja doch einen tieferen Sinn welcher sich mir noch nicht erschlossen hat.
Ich habe zur Verdeutlichung ein Bild aus dem Thread genommen und eingerahmt was ich meine.
Ich als passionierter Raucher würde doch glatt meinen, ...... das ist ein Zigarettenhalter.
Da wird die Zigarette "eingeklemmt" wenn Du sie mal ablegen willst.
Ich bin Zeit meines Lebens Nichtraucher, würde aber mal vermuten das die Zigarette da länger drin liegend ausgehen würde.
Mal eine andere frage, woran erkenne ich nun letztendlich zu 100% ob mein Wagen ein Raucherpaket oder das Nichtraucherpaket bekommen hat ab Werk?
Weder meine Ausstattungsliste noch die Original Prospekte oder Preislisten geben da was von her?
Ich habe noch nicht einmal einen entsprechenden Code gefunden.
Da meiner ein Leihwagen im ersten Jahr war bin ich davon ausgegangen das er ein Nichtraucherpaket hat wie alle Leihwagen, nun hat er aber diesen angeblichen Kippenhalter und keinen Zigarettenanzünder.
Der Anschluß ist natürlich vorhanden aber es steckt keiner drinnen, kann natürlich geklaut worden sein.
Die Leihwagen haben oft nur das Schild das nicht geraucht werden darf. Ich bezweifle dass die Halterung für eine brennende Zigarette ist. Ich bilde mir ein beim Astra war damals beim nicht Raucher Paket ne Ablage. Ich würde sagen dass die Halterung für den ascher
Zitat:
@Crashel schrieb am 31. August 2017 um 22:05:20 Uhr:
Verstehe ich dich richtig, du hast zwar die Buchse aber den eigentlichen Anzünder nicht? Ist auf der Buchse Strom?
ja, Strom ist drauf. Ich hab den luftkompressor angeschlossen er funktionierte,hab ihn aber sehr weit einstecken müssen.mei dazugekaufter anzünder funktionierte in einem vw t6 und in einem Caddy. ich vermute dass ich die Stromhülse tauschen muss. warum sich aber Opel so einen aufwand macht verschiedene hülsen zu verwenden ist mir ein rätsel