Nicht-Toyota-Fahrer im Toyota-Forum
Wenn ich mir hier im Toyota-Forum die Threads ansehe, so sind hier immer wieder erstaunlich viele Beiträge von Nicht-Toyota-Fahrern zu finden. Sie beherrschen sogar die Diskussion oder versuchen es zumindest. Ich sag das jetzt mal ganz ohne inhaltliche Wertung.
Würd mich echt mal interessieren, ob in den VW-, Opel-, Mercedes- oder Audi-Foren auch so viele Toyota-Fahrer rumturnen, die meinen, dort ihren Senf ablassen zu müssen ...
Irgendwie hab ich als Toyota-Fahrer keine Motivation, mich in den Foren fremder Hersteller rumzutreiben. Was interessieren mich die Macken von Polo, Golf & Co?
Aber umgekehrt scheinen diese Leute brennend an den Macken von Toyota & Lexus interessiert zu sein. Vielleicht kann mich jemand mal über deren Motivation aufklären ...
77 Antworten
Moin,
davon abgesehen ... sind ja gar nicht TAUSENDE von Motoren verreckt. Man hat bei tausenden von Motoren einen Zuheizer montiert ... wie er für Skandinavien Serie war... Kaputtgefroren sind garantiert nicht mehr als vielleicht einige 100 ...
Sicherlich ist es RICHTIG vom Hersteller Autos auch bei LATENTEN Gefahren zurückzurufen. Und ... Oli000 ... das ist EU-weites Gesetz, zum Schutze des Verbrauchers ... geht von einem Auto eine Gefahr aus ... und der Hersteller macht es nicht, dann wird der Rückruf ANGEORDNET, das kann soweit gehen, das die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge vorrübergehend erlischt (gab es bislang nicht, wurde nur einmal Mitsubishi angedroht). Also wird auch VW in so einer Situation GEZWUNGEN sein, einen Rückruf durchzuführen *g*
MFG Kester
Hi,
also ich bin zu dieser Toyota-Abteilung gekommen, weil ich wissen wollte, ob es noch mehr Leute wie meinen Arbeitskollegen gibt, die so verbohrt in die Marke Toyota sind.
Das Ergbnis war: "Oh mein Gott. Es gibt jede Menge!"*
*Ist nicht böse gemeint.
Ich finde es sehr unterhaltsam hier, darum geht mein erster Blick immer in das Toyota-Forum.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Toyo-fahrer, die weit ab davon sind ein pannen- und mängelfreien Toyo zu haben. Lustig ist es aber dann, wenn einige davon anschließend behaupten, dass meine VW's der letzte Schrott sind.
Dieses erlebt man auch hier im Forum.
Von daher meine Bitte. Bleibt so. Bitte nichts ändern. Ihr seid Klasse.
Gruß
skyfire (Ich habe Euch alle lieb)
@ skyfire
Wir Toyota-Fans würden niemals behaupten, dass deine VW's der letzte Schrott sind. Vielmehr sind alle VW's der letzte Schrott.
*grins*
War nur ein Scherz.....
Gruß
Christian
Zitat:
skyfire (Ich habe Euch alle lieb)
Ausser Yarissol!!!!!
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Was muss ich tun, damit du mich auch lieb hast? *breitgrins*
Hmmm?!
Starthilfe geben oder abschleppen ! *superbreitgrins*
Naja, da das wahrscheinlich (hoffentlich) nicht vorkommen wird habe ich dich auch so wieder lieb, wenn du lieb zu Verso05 bist.
Gruß
Thomas
Was verbindet dich denn mit verso05?
Sein Schreibstil regt mich einfach tierisch auf und dann werde ich demonstrativ agressiv.
Werde mich aber etwas zügeln- geht ja nur um Autos.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Sein Schreibstil regt mich einfach tierisch auf und dann werde ich demonstrativ agressiv.
Es geht nich nur um Autos, sondern um viel mehr!!!!!!!
Es geht um Toyotas 😉
wir werden uns doch nicht irgendwann noch ALLE vertragen? Auf Grillparties sitzen und zusammen saufen und Schweinefleisch von glücklichen Rindern futtern während auf dem anliegenden Parkplatz ein Toyota frei neben einem Volkswagen steht ... uiuiui ... 🙂das wäre zu schön um wahr zu werdenZitat:
Original geschrieben von Yarissol
Zitat:
Original geschrieben von saschaf
Es geht nich nur um Autos, sondern um viel mehr!!!!!!!
Es geht um Toyotas 😉
GENAU. Soweit ich weiss produziert Toyota auch Gabelstapler, und ist sogar Weltmarktführer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
GENAU. Soweit ich weiss produziert Toyota auch Gabelstapler, und ist sogar Weltmarktführer... 😉
Ja aber die Webstühle nicht vergessen! Die sollen ziemlich gut sein 😉
(ob die Häuser gut sind weiß ich nicht. http://www.toyotahome.co.jp/index2.html )
@yarissol
Mit verso05 verbindet mich eigentlich nichts, ausser das wir beide keinen Toyota vor der Tür stehen haben.
Aber da ich euch ja alle lieb haben will, solltest du höflicher zu ihm sein!
Zitat:
GENAU. Soweit ich weiss produziert Toyota auch Gabelstapler, und ist sogar Weltmarktführer
Was? Die Gabelstpler von Toyota sind nicht halb so gut wie die von STILL.
STILL ist Qualität, Zuverlässigkeit und modernste Technik.
Ausserdem vernichten japanische Gabelstapler nur deutsche Arbeitsplätze und die Mitarbeiter von Toyota bringen sich selbst um.
Weiterhin habe ich gehört, dass die Katalysatoren der Gabelstapler schaden nehmen, wenn man damit morgens um vier auf deutschen Autobahnen über eine längere Zeit hinweg Vollgas fährt.
😉
Gruß
skyfire
ich als Dreielipsenfahrer bin auch vereinzelt in anderen Foren unterwegs. Demletzt bei Audi wegen dem A2 oder im Monster-Öl-Fred (war der grund für meine Anmeldung hier). Sonst treibe ich mich in erster Linie im großen Toyota-Forum außerhalb von MotorTalk rum. Dort ist wesentlich mehr los und es herrscht auch eine andere Mentalität als hier.
Kritik wird (wenn berechtigt) offen entgegen genommen und Probleme offen diskutiert. Insbesondere dann wenn es Ansätze dass es sich um Serienprobleme handelt. Der Aygo hat da beispielsweise ordentlich sein Fett wegbekommen. Eine Zwangszensierung wie in manch anderen Markenbezogenen Foren gibt es nicht. Die Lobeshymnen halten sich in Grenzen. Es sind auch ein paar Mitarbeiter dabei, so dass man auch Infos bekommt, die man sonst nicht kriegt. Bei einigen hier wundert es mich, dass sie dort nicht angemeldet sind, beispieslweise Fubbel...
Öhm, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, dann ist Fubbel im Toyota-Forum auch angemeldet, allerdings nicht gerade sehr aktiv. Da es neben dem Toyota-Forum auch noch spezielle Priusforen gibt, ist er halt hauptsächlich auch dort aktiv. Im Toyota-Forum ist das Thema Hybrid und Prius wesentlich seltener anzutreffen.
Grüsse
Fabio