Nicht schon wieder????????
Hallo Jungs und Mädels,
Am Wochenende ist es mir leider schon wieder passiert.
Irgendwelche deppen haben mir das Auto aufgebrochen.
Ich kann wirklich nichts mehr sagen,
ausser, seht selbst.
mfg Mike
35 Antworten
son schiet, hast du keine möglichkeit evtl. eine Garage (Tiefgarage, obwohl auch ned 100% sicher) in der nähe zu mieten?
alarmanlage wäre langsam evtl auch ne option
@ Snoopy...mein Beileid auch von mir. Solchen gehöhren die Finger cm-Weiße abgehackt!
Zumal die überhaupt keien Ahnung hatten...wenn man sich das Lenkrad ansieht.
Naja..aber was will man von lebenden Abfall auch erwarten?
Zitat:
Original geschrieben von kaphoon
@ "Snoopy" Maus:
auch von mir mein Beileid, aber ich schätze mal, dass du deine abhanden gekommenen Teile demnächst bei Ebay zurückersteigern kannst 🙁so long...
Jup..mal etwas beobachten. Das CID ist ja unbrauchbar. Demnach funktioniert es nur in Snoopy's Fahrzeug. Demnach kann man mal in eBay etwas guggen und dort die Käufer div. CID's anmailen, ob das CID bei denen funktionierte..., falls nicht, könnte man denjenigen die Situation schildern und das CID sich mal zuschicken lassen....
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Heute wieder in der Zeitung - 14Jähriger überfällt 83Jährige, stößt sie um, raubt die Handtasche - Beute: 5 EURO. Also ich wüßte da schon gewisse Strafen - aber das darf man ja nicht schreiben.
....ja leider 🙁
MfG
W!ldsau
Danke für euer Mitgefühl!
Ich hoffe das die Versicherung alles bezahlt!!!!!!
Die haben das letzte auch ohne grosse Fragen bezahlt.
Morgen oder Übermorgen kommte der "liebe Gutachter".
Ich denke mal das die 3500,- diesmal nicht ganz reichen werden!
Das mit einer Garage hätte mir diemal nichts gebracht,
es passierte im Hof von einem Bekannten beim WM Eröffnungsspiel!
Könnte mir jemand eine Gute Alarmanlage empfehlen?
Welche ist denn kompatiebel mit dem CAN Bus aus dem Vectra C(Signum)?
mfg Mike
Es gibt echt zu viel Gesindel ... theoretisch dürftest du aber Glück haben. Prinzipiell ist alles versichert, was fest im Auto verbaut ist (also auch Radios die nach-/umgerüstet wurden, weiss nur nicht ob es eine Begrenzung auf X Euro gibt). Zum Thema Alarmanlage:
Ich habe in meinem Vectra das CAN-Bus-System von Defa verbaut. Hatte vorher das normale System in meinem B-Vectra und bin super zufrieden gewesen. Keine Fehlalarme, einfach zu bedienen, funktionierten mit werksseitiger Fernbedienung etc. Nachteil ist nur folgender: Mittlerweile werden die Anlagen nicht mehr in Deutschland vertrieben (früher hat das Waeco gemacht). Ich habe mir damals meine in Holland besorgt. Aktuell sollte es aber auch genügend Anbieter von CAN-Anlagen geben, war damals noch nicht so. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne melden, hier schon mal der
Link
Hm, Alarmanlage ist immer so 'ne Sache.
Mal angenommen: Eine Pappnase schlägt dir die Seitenscheibe ein weil er dein Radio oder was auch immer rausholen will. Im gleichen Moment geht die Alarmanlage los, der Täter wird verschreckt und er enfernt sich ganz schnell vom Tatort, ohne was rausgeholt zu haben. So, jetzt hast du nur Vandalismus und die Teilkasko zahlt dir keinen cent. Was hast du davon?
@Wallikroete
Glasschaden bleibt Glasschaden die Teilkasko bezahlt trotzdem!!!
Siehe meinem Schaden ne Seite vorher.
Versicherung hat innehalb 4 Tagen Scheck zugeschickt.
Gruß RH
Upps, hast recht. Was ist, wenn er sich am Schloss oder Tür ode wie auch immer versucht? Ich glaube da zieht man aufjedenfall den kürzeren.
Re: Nicht schon wieder????????
Zitat:
Original geschrieben von "Snoopy" Maus
Hallo Jungs und Mädels,
Am Wochenende ist es mir leider schon wieder passiert.
Irgendwelche deppen haben mir das Auto aufgebrochen.
Ich kann wirklich nichts mehr sagen,
ausser, seht selbst.
Mich würde mal interessieren, wie diese Typen die Türen aufbekommen haben.
Bei mir gehen die Türen, nach 2x FB drücken, nicht mehr von innen wie auch von außen auf. Auch nicht durch Ziehen der Fensterstifte. Wahrscheinlich gibt es diese Funktion nur mit der Alarmanlage?
Von der Alarmanlage halte ich (in meiner Tiefgarage) nicht sehr viel, aber dieses Schließverhalten find ich super. Die Diebe müssten bei mir erst durch die Scheibe kriechen.
Auch von mir mein Beileid,
Gruß Bernd
Zitat:
Bei mir gehen die Türen, nach 2x FB drücken, nicht mehr von innen wie auch von außen auf.
Hä, ich hab' immer gedacht, dass das nur bei älteren Opelmodellen gab. Also bei mir tut sich gar nichts bei'm zweiten Drücken.
Die Funktion nennt sich "DeadLock" und gibt es beim aktuellen Vectra-Modell nur in Verbindung mit der DWA (DiebstahlWarnAnlage).
Schließen:
Beim ersten Drücken= alle Türen zu, Fensterstifte können Türen noch öffnen
beim zweiten Drücken= Alarmanlage scharf, alles zu
Öffnen:
Beim ersten Drücken= Fahrertür auf
beim zweiten Drücken= alle Türen auf
DeadLook ist glaub ich, ist das automat. Schließen beim losfahren ab ca. 10 km/h?
Zitat:
Original geschrieben von blpp
Die Funktion nennt sich "DeadLock" und gibt es beim aktuellen Vectra-Modell nur in Verbindung mit der DWA (DiebstahlWarnAnlage).
bei mir am signum kann man auch 2 x verriegeln.
wie sind die denn nun ins auto gekommen? durch die scheibe gekrabbelt???
Zitat:
Original geschrieben von CaravanC
DeadLook ist glaub ich, ist das automat. Schließen beim losfahren ab ca. 10 km/h?
Das nennt sich SpeedLock.
DeadLock ist die Doppelschliessung, bei der die Türpins mechanisch vom Schließmechanismus getrennt werden.
Moin Moin,
mein Sigi hat keine Alarmanlage und ich hab trotzdem die Funktion mit dem 2x drücken:
Mach mal zu:
1. drücken: alle Türen schließen, Knopf lässt sich zum Öffnen ziehen
2. drücken: zusätzlich wird die Knopf-Sicherung aktiviert
2. drücken und festhalten: sämtliche Fenster gehen mit zu und die Knopf-Sicherung wird aktiviert
Mach mal auf:
1. drücken: nur die Fahrertür
2. drücken: der Rest, der noch zu war
SOJ
Seit diesem Modelljahr ist Deadlock nur noch mit der DWA verbunden. Ordert man keine DWA hat man auch kein Deadlock.
Ne alternative zur DWA wäre ja noch diese Einbruchschutzfolie. Wird auf die Fenster geklebt. Der böse Bube (Arschgesicht) hat dann schon einiges an Mehrarbeit zu leisten um diese dann eingeschlagen zu bekommen. Bis der das dann schafft wird das Gehämmere wohl schon irgendeiner mitkriegen.