ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. nicht pro sondern contra stahldach

nicht pro sondern contra stahldach

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 7:59

hallo,

lese hier seit einigen monaten über die vielen dachproblemchen beim eos. eigentlich wollte ich auch mal auf ein cabrio mit stahldach umsteigen. nur nach einer probefahrt

mit dem eos steht für mich fest--so nicht.

fahre ein a4 cabrio mit akustikverdeck--solltet ihr mal probefahren!! dagegen ist so ein eos ja ne krawalltüte--und das mit einem stahldach???

wenn ich mir den eos dann noch schön ausstatte bin ich bei über 40.000 euro--dann doch lieber nach audi!!

auch beim neuen a3 cabrio wird es ein akustikverdeck geben--dann ist man auch beim preis auf eos-niveau!!

erschreckend ist doch wohl auch die lösung des kofferraumes--aber bitte nur aus der sicht eines a4.cabriofahrers bewertet!!

gruß und viele sonnentage

29 Antworten
am 5. Januar 2007 um 8:48

nie wieder audi

 

der Audi ist das allerletzte was ich mir noch einmal kaufen würde. Schlechte verarbeitung für den Preis, schlechte Klimaanlage, nicht Waschanlagentauglich, Motorprobleme und total veraltet.

Der Kofferaum ist einer der kleinsten von 4sitzigen stoffdachcabrios die in dieser Preisklasse liegen. Einfach enttäuschend. Das Akustikdach hat Audi nur herausgebracht weil das normal Stoffdach ein absolute Katastrophe war und der Wagen sich nicht mehr verkaufen ließ.

Der A4 sieht immer noch so aus wie ein aufgemotzter Audi 80.

Siehe BMW, Volvo etc. die wissen wie man Cabrios modifiziert.

Der EOS passt sich als günstiges Fahrzeug dieser Palette gut an.

Ein Audi wird auch mit Stahldaach nicht besser, aber warten wir bis 2008 mal ab. Allerdings wir dieser sich dann nicht verkaufen lassen weil er wahrscheinlich mit ein paar extras die 70000€ marke locker übrsringen wird.

Man sieht auch oft Audi Cabriofahrer die sich sehr für den EOS interessieren und sich aus verzweiflung sogar in diesen tread verlaufen um ihren Audifrust hier loszuwerden.

Ist natürlich dumm wenn man sich gerade einen überteuerten A4 gekauft hat und man ihn nicht mehr für einen angemessenen Preis los wird weil er als stoffdachcabrio nicht mehr gefragt wird. Aber in der zwischenzeit kann man sich ja die Nase an den tollen Stahldachcabrios plattdrücken und fasziniert von der Tollen technik sein die halt von jedem bestaunt wird. Egal ob Volvo, BMW, EOS etc.

 

Grüße an die EOS gemeinde und natürlich auch an die neiderfüllten A4 Würste.

Na klar - Akustikverdeck mit großem Glaseinsatz und Schiebedachfunktion, voll automatisch ohne jeden Aufpreis!!!

Zudem demnächst als A5 Cabrio in neuer Positionierung und Preislage.

Und ein A3 Cabrio wird auch nicht billig sein. Schon jetzt kostet ein vergleichbar ausgestatter Sportsback fast ebensoviel wie ein EOS. Wenn man die Finanzierungsangebote berücksichtigt ist man wirklich auf gleichem Niveau.

Da wird das A3 Cabrio doch nicht billiger sein - träum weiter!

Der EOS ist übrigens bei korrekt eingestelltem Dach und Fenstern sehr leise. ich muss allerdings zugeben, dass es bei der Produktion an dieser korrekten Einstellung oftmals mangelt.

Der EOS ist ein sehr schöner Wagen! Immerhin kann man für 26.000€ ein neues elegantes Cabrio bekommen. Da gibt es von Audi nichts. So muß man das mal sehen.

Sehe ich auch so!

Bin vom Audi TT Roadster auf den EOS umgestiegen.

Stimmt - vom Audi-Dach hat man nichts gehört, dafür hat das restliche Auto geklappert und geknirscht ohne Ende. Dagegen ist der EOS (auch nach 12000km) richtig leise!

Der TT hatte zudem noch Motorprobleme die nie gelöst wurden.

Die EOS-wahl war genau die richtige!

am 5. Januar 2007 um 11:13

Falt- und Stoffdächer sind seit ca. 400 Jahren an Fahrzeugen im Einsatz, da kann man wohl von einer ausgereiften Technik ausgehen.

Ach

 

Holzräder waren 1000 Jahre an Kutschen montiert.

Sind also das non plus ultra für fahrzeugtuner.

Wann baust du dir welche an?

am 5. Januar 2007 um 12:29

@reud1059

...der war nicht schlecht! :-))))

am 5. Januar 2007 um 12:39

Vieleicht die:

18"

wow

 

der war auch nicht schlecht ;-)

sind die von HT ? (Holztech)

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Vieleicht die:

18"

am 5. Januar 2007 um 13:40

Mal Spaß bei Seite,

ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich die Technik gut finde. Ganz im Gegenteil.

Nur wenn hier einige immer kommen, von ihren tollen und unproblematischen Stoffdächern schwärmen, ist es halt kein Wunder da die Technik schon uralt.

Ich selbst, hätte mir nie so einen Planwagen gekauft.

am 5. Januar 2007 um 14:17

Jeder hat so seine Vorlieben. Ich bin 7 Jahre lang mit dem Stahlklappdach, ohne jemals Probleme mit dem Dach zu haben. Ich werde nie mehr etwas anderes als ein festes Verdeck fahren.

Schlimm ist nur, daß mein neues Wunschauto "Eos" insgesamt in diesem Chat für ein neues FUN-Auto doch eine schlechte Presse hat. Ich bin letzte Woche einen Probe gefahren, um selbst eine Meinung zu bekommen. Bewußt bei miesem Wetter und ohne das Dach zu öffnen. Da war leider auch ein schmaler Wasserfilm über dem linken Hochtöner zu finden. Später war er nicht mehr zu erzeugen. Ich bin also geausoweit wie vor der Probefahrt.

Ich bin schwer am Grübeln. Jahreswagen sind für mich eigentlich der Standard. Das wird aber definitiv bei einem EOS nicht mehr der Fall sein (siehe Beitrag von deboratdi und jedenfalls definitiv nicht die Modelljahre 05 und06). Bleibt also nur ein Neuwagen nach den Werksferien (Modelljahr 08).

Mal sehen ob es noch ein VW wird. Zur Zeit gilt für mich Folgendes: Gefühl sagt ja- Verstand sagt nein.

Ich werde eure Beiträge weiter aufmerksam verfolgen. Sie werden zu meiner entgültigen Entscheidungn in diesem Jahr sicher beitragen. Denn meine Gesprächspartner beim VW-Verkauf kennen natürlich keine Probleme am EOS.

Das Modelljahr 05 gibt es m.M. nach gar nicht.

Mal sehen ob es noch ein VW wird. Zur Zeit gilt für mich Folgendes: Gefühl sagt ja- Verstand sagt nein.

Ich werde eure Beiträge weiter aufmerksam verfolgen. Sie werden zu meiner entgültigen Entscheidungn in diesem Jahr sicher beitragen. Denn meine Gesprächspartner beim VW-Verkauf kennen natürlich keine Probleme am EOS.

genauso geht es mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin zwar (wirklich!!) begeisterter golf v-fahrer, aber nachdem was man so über den wos liest (in den diversesten foren), weiß ich nicht so recht, ob ich mir das antun soll. wenn ja dann nur als neuwagen ab mj 08 oder als total "renovierter", von allen blödsinnigkeiten befreiter jahres/gebrauchtwagen. bin 10!!! jahre opel gefahren und zu vw gewechselt, weil die opels so eine schei.... waren. hane nun den 2. golf und bin sehr zufrieden. aber was man so alles liest über den neuen vw-chef bernhard, wiederholt sich vielleicht das "lopez-drama" bei vw!

am 6. Januar 2007 um 11:33

Hallo,

ich habe von Anfang an Probleme mit dem Dach und jetzt steht die Wandlung an. Ich hoffe, dass es dann gut sein wird.

Überlegt doch mal, wie viele sich hier in dem Forim treffen und Ratschläge haben wollen, weil irgendein Problem aufgetreten ist.

In einem Forum stand mal, dass monatlich ca. 1000 EOS zugelassen werden, dann sind wir doch noch ein Bruchteil davon!!!

cuhlson

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. nicht pro sondern contra stahldach