nicht-golf-spezifisch: neue kennzeichen

VW Vento 1H

hi, sorry, dass ich das hier poste, aber ich bin halt neu in der autofahrer-welt =)

würde mir gerne die neuen kennzeichen + ne selbstgewählte buchstaben/zahlen kombination holen. wie mach ich das + was kostet das?

19 Antworten

Zitat:

Mit diesem Wisch gehst du zur Zulassungsstelle beim Landratsamt und bekommt exakt die selbe Buchstaben-/Zahlenkombi.

das kann doch gar nicht sein. dann würde man ja Gefahr laufen, dass 2 Autos, auf genau das gleiche Kennzeichen angemeldet sind. Und zwar das gestohlene Paar und die, die du dir jetzt neu geholt hast. ??? geht nie und nimmer

Zitat:

Original geschrieben von ixray

problem is, dass der wagen aus versicherungsgründen auf meine mutter zugelassen ist, d.h. ich muss mit ihr zur zulassungsstelle mit den alten kennzeichen und die stellen mir dann die neuen aus?

Also soweit ich weiß hat das eine dochmit dem anderen nichts zu tuen oder!? Man kann doch das Auto auf sich anmelden wobei trotzdem die Versicherung über einen Elternteil laüft. Mein Auto ist auch auf mich angemeldet, die Versicherung geht jedoch als zweitwagen über meinen Vater.

MFG, geeeti

Gibt es im Netz irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob ein bestimmtes Kennzeichen schon vergeben bzw. reserviert ist?

MfG

Also wenn man aus dem Landkreis Karlsruhe kommt gibt es folgende Seite: Wunschkennzeichen Reservierung.

Dort wird auch angezeigt ob ein Kennzeichen noch frei ist, Alternativen werden angezeigt ect.