Nicht Flussbett-tauglich....
Hallo zusammen
Wie ich soeben erfahren habe, soll der Q7 im Gegesatz zum Touareg nicht Flussbett-tauglich sein d.h. sollte man mal abseits des Asphalts eine kleine "Spritztour" quer durch ein Flussbett vorhaben kann man gleich den Abschleppdienst anfordern. Grund dafür ist, dass der Q7 im unteren Bereich des Motorraums keine entsprechende Abdeckung/Abdichung hat. Gemäss Audi wurde der Q7 ursprünglich für den amerikanischen Markt vorgesehen der mehrheitlich keine nassen Flussbettfahrten vorsieht. Alle sogenannten "freundliche" sind über dieses "DETAIL" von Anfang an informiert worden. Dies wurde aber gern verschwiegen da von dem Einem oder Andern Kunden zu befürchten war, dass dieser seine Kaufentscheidung überdenken würde. Audi konnte so an Kosten und Gewicht sparen meiner Meinung nach aber an Vertrauen etwas verlieren :-(
20 Antworten
Bin auf der Suche nach der "Wattiefe" von normalen Straßenautos (Audi Limousinen + Kombis) und hier zufällig gelandet.
Guckt ihr mal hier, wie man es NICHT machen sollte, wenn die Straße überschwemmt ist:
http://youtube.com/watch?v=-NBwO_MLfzE
Cool. Wer sein Auto liebt - der schiebt :-)
Wer sein Auto liebt, der schiebt! 😉 😁
Wer den Schaden hat...😁
Im Ernst: Langsam machen ist angesagt bei solchen Wasserhöhen. Dann passt das schon.
Die Jungs die sich am Hockenheimring getroffen haben: gab es da keine "Flussdurchfahrt" ähnlich wie in WOB?
Mahlzeit... also ich war ja am Hockenheimring, und nein, momentan haben die nur eine große Pfütze... Aber, die bauen gerade eine Wasserdurchfahrt, allserdings bis max. 30cm, so wie es gesagt wurde.
Ich würde der Watttiefe jetzt nich so eine Bedeutung beisteuern, Wir sind in CostaRica mit einem alten RAV4 durch 4 Flüsse gefahren (ca. 50 meter breit, mit Strömung) und wohl 30-50cm tief. Wenn man langsam fährt und nicht so eine Welle vor sich her schiebt, dann kommt man überall gut durch. Im übrigen waren vorher dort schon mal Brücken, bei manchen zumindest, die aber zusammengefallen sind und für ein neubau einfach das GELD fehlte.
Selbst normale Strassenauto´s sind dann hinter uns her gefahren.
grüße
Dennis