Nicht erreichte, eingetragene Geschwindigkeit

Hallo liebe Leute,
wie manche schon mit bekommen haben, gönnte ich mir im November letzten Jahres einen neuen 125er Speedfight bei meinem Peugeot Händler des Vertrauens ( der 3. Roller von ihm) .
Eins vorneweg...auch wenn ich schon erwähnte, daß Ich die Fahrleistungen etwas mau finde, wohl auch der Euro 4 geschuldet, bin ich mit dem Roller sehr zufrieden. Da Ich ihn optisch einer der schönsten finde und Ich die Zuverlässigkeit schätze, ja sogar die Geräuschkulisse finde ich Recht ansprechend, geht es mir nicht darum den Roller tauschen zu wollen, oder ähnliches.
Fakt ist, er fährt im Schnitt nicht schneller wie laut Tacho 85-88km/h. Meist aber eher die 85. Habe schon mit mehreren GPS Apps gemessen. Da sind es immer so 82 km/h.
Eingetragen ist er mit 95 km/h.
Ich hätte mich damit jetzt wohl arrangiert, wenn nicht mein Händler wieder Öl ins Feuer gegossen hätte....:-)
Am Dienstag gebe ich ihn zur ersten Inspektion. Für den Termin bin ich persönlich vorbei gefahren. Dort sprach ich kurz dieses Thema an.
Er versuchte gar nicht erst es runter zu spielen ( sind ja erst 500km usw...) Und meinte sowas kann und darf nicht sein. Er sollte schon das laufen, was im Schein steht ...er kümmere sich darum...
Jetzt frag ich mich...was will er denn machen und wie soll das aussehen? Was könnte er denn machen?
Wie wichtig wären den euch die paar km/h, die da fehlen?
Ich Las ihn jetzt erstmal machen und bin gespannt.
Ich persönlich denke nicht das sich da was ändert lässt, aber schätze seinen Enthusiasmus...;-)

15 Antworten

... das wäre natürlich am schönsten...:-)
Ich bin gespannt.....

Deine Antwort