ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Geschwindigkeit

Kymco Geschwindigkeit

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 9. September 2016 um 19:52

Hallo liebe Community.

Ich bin ganz neu hier und habe mich gefragt, ob Ihr mal einen ernstgemeinten Rat für mich habt.. bzw wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Folgendes:

Ich habe mir einen Kymco super 8 50 4t gebraucht gekauft mit ca 15000km.

Markenvergleiche oder ob 2 oder 4 Takt möchte ich garnicht diskutieren.

Es geht mir um die Geschwindigkeit!

Der Tacho zeigt etwa 47kmh und 45 kmh sind ja auch eingetragen.

Der Roller fährt aber laut GPS nur genau 40.

Die 5000er und die 15000er Inspektionen wurden laut Checkheft NICHT gemacht. Ob etwas privat gemacht wurden ist, weiß ich nicht. Sicherlich mal Öl gewechselt oder neue Reifen bekommen...

Woran kann es liegen, dass der Roller zwar 45 anzeigt, aber nur 40 fährt??

Habe vor, die 15000er Inspektion nachträglich machen zu lassen, aber würde sich damit auch die Geschwindigkeit auf 45 erhöhen?

Andere Legale Tips und Tricks sind natürlich auch willkommen!

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Riemen neu machen, Gewichte erneuern und Varionatik putzen. Ein Öl und Luftfilterwechsel wird ebenfalls nicht schaden

...wahrscheinlich müssten mal die Ventile eingestellt werden !! :rolleyes:

kbw ;)

Oh hatte übersehen dass es um einen 4 Taktes geht

Wenn du dir 100% sicher bist das er nur 40 fährt,kannst du in der Vario einen etwas schmaleren D-Ring nehmen.

Themenstarteram 9. September 2016 um 21:41

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Kranenburger : Habe gelesen, dass der d-ring nur dafür da ist, den Roller auf 25kmh zu drosseln und die ungedrossellte Version, sprich 45kmh garkeinen D-ring mehr hat !?

Zitat:

@Tim81kymco schrieb am 9. September 2016 um 23:41:34 Uhr:

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Kranenburger : Habe gelesen, dass der d-ring nur dafür da ist, den Roller auf 25kmh zu drosseln und die ungedrossellte Version, sprich 45kmh garkeinen D-ring mehr hat !?

Doch die 45er haben normal auch einen D-Ring nur schmaler als beim 25er und ist keiner mehr drinnen ist er offen,es sei denn er hat hinter der Vario eine Anschlagplatte angeschraubt.

Themenstarteram 9. September 2016 um 21:58

Super, danke. Da gibt es allerdings ein yt Video, wo jemand den d-ring rausgenommen hat und meinte: dann fährt der Roller 50... Sein Roller war mit d-ring auf 25 gedrosselt. Das will ich ja garnicht, 45 reichen, da ich im legalen Bereich fahren möchte. Demnach müsste der d-ring bei mir ja höchsten ein paar mm dick sein... Habe mit Schrauben eigentlich nichts am Hut und hab auch noch nicht nachgesehen

Zitat:

@Tim81kymco schrieb am 9. September 2016 um 23:58:04 Uhr:

Super, danke. Da gibt es allerdings ein yt Video, wo jemand den d-ring rausgenommen hat und meinte: dann fährt der Roller 50... Das will ich ja garnicht, 45 reichen, da ich im legalen Bereich fahren möchte. Demnach müsste der d-ring bei mir ja höchsten ein paar mm dick sein... Habe mit Schrauben eigentlich nichts am Hut und hab auch noch nicht nachgesehen

Richtig ,die gibt es in verschiedenen Stärken und kann die Geschwindigkeit regeln.

Wie gesagt,wenn du 100% sicher bist das er seine 45 nicht erreicht,währe das eine Möglichkeit.

Zeigt generell ein Tacho nicht immer mehr an , wie tatsaechlich gefahren wird:confused::confused:

Hol doch erstmal die Inspektion nach

Zitat:

@vinni17 schrieb am 10. September 2016 um 09:35:39 Uhr:

Zeigt generell ein Tacho nicht immer mehr an , wie tatsaechlich gefahren wird:confused::confused:

Nein meiner nicht,der ist sehr genau.

Aber ich bin mal hinter einem her gefahren der immer geschwätzt hatte wie schnell sein Roller ist,dann dachte ich, wann gibt er mal Gas und als ich ihn überholte sah ich das auf ihm sein Tacho viel mehr drauf stand.

Bei meinem Sohn sein Roller macht das ca. 3 Kmh.

GPS ,Navi oder Handy ist auch ein Unterschied,warum ? keine Ahnung!

am 10. September 2016 um 8:13

Mein Tacho ist auch super genau, der zeigt auch nur max 3 Kmh zuviel an

Zitat:

@hanfiey schrieb am 10. September 2016 um 10:13:15 Uhr:

Mein Tacho ist auch super genau, der zeigt auch nur max 3 Kmh zuviel an

Die größten Schätzeisen haben glaube ich die Marken-Roller.:rolleyes::p

Wenn er bei 15000km noch den ersten Riemen und die ersten Rollen drin hat oder die entsprechend abgenudelt sind, kann es schon sein, dass er an Vmax einbüsst...und somit nach einem Wechsel wieder so laüft wie er soll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen