nicht definierbares, seltenes Geräusch vom Motor
Hallo Leute, seit einiger Zeit fahre ich einen V40 1.8 mit 122PS BJ 2004.
Bis jetzt hatte er keine großen Mängel.
Nun habe ich ein Geräusch festgestellt was nur sehr selten zu hören ist(hier im Video hört Ihr es).
Bis jetzt ist das Geräusch eingetreten wenn der Motor kalt gewesen ist.
Heute ist es aber auch nach einer 20 minütigen fahrt eingetreten.
Man hört es nur wenn der Motor im Standgas läuft, während der fahrt ist nichts zu hören.
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen/tipps geben und mir die angst nehmen das es etwas größeres sein könnte.
Grüße
Max
45 Antworten
Hallo Drillschnaffe und ihr alle!
Ich habe und fahre seit 2013 mit einem defekten NRW wieder herum. Durch gute Arbeit von mir bei Motorspühlung und gutes Motoröl habe ich bis heute den Abgastprüfung beim TüV an meinem V40 Phase II und III jedesmal sehr gut bestanden.
Ich bin sogar der Meinung von meinem V40, dass das NRW nicht kaputt ist, sondern es liegt am Öldruck, der nicht immer gut ist! Aber das kann man ändern! 😉
Schönen Abend noch, viel Spaß und Gruß von Torsten
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 12. Januar 2017 um 22:52:06 Uhr:
Hier nicht! Und man darf die Phase I ja noch fahren. Allerdings gab es die hier in den USA noch nie.Die Frage wäre, würde ein Phase II mit defekten NWR ein besseres Abgasbild liefern, als ein Phase I mit einem intakten?
Das würde ich bezweifeln.
Womöglich hat Volvo dieses Rad erst mit der heißen Nadel gestrickt, um den Wagen in den USA auf den Markt zu bringen. Würde mir wegen dem VW Graus einfallen.