ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht bei Rot über Ampel gefahren, trotzdem geblitzt ???

Nicht bei Rot über Ampel gefahren, trotzdem geblitzt ???

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:27

Hallo miteinander,

bin gestern so um ca. 14:00 Uhr von Stuttgart-Degerloch aus Richtung S-Bad Cannstatt (VfB-Stadion) unterwegs gewesen. Ich war gerade auf der Talstraße L1014 unterwegs als ich an der Kreuzung Wangener Straße-Hacker Straße ankam...genau gegenüber steht dieser hohe & dicke Turm von irgendeiner Firma/oder den Stuttgartern Gas-Werken (-->vielleicht weiss jemand welche Kreuzung ich meine, ist kurz vor dem Stadion)

Naja ich fahr eben die Talstraße entlang und sehe das die Ampel auf der Kreuzung Rot zeigt, daher habe ich wie immer abgebremst und bin angehalten...die Kreuzung war schon längere Zeit auf Rot, als ich anhalten wollte habe ich wohl leider zu spät gebremst bzw. habe mich zu weit ausrollen lassen, sodass ich ca. 40-50 cm über die Haltelinie gefahren bin. Bin aber wie gesagt stehen geblieben und nicht über die Krezung gefahren !!! Als ich nun da stand, blitzte es auch gleich einmal !

Ich war erst bissle verwirrt und fragt meinen Beifahren ob "der Blitzer mich meinte". Naja standen eben noch paar Sekunden an der Krezung und sind dann bei Grün wieder ganz normal losgefahren.

Was steht nun mir jetzt bevor ? Und was kann ich machen, dass nicht ich bestraft werde?

Bin ja nicht bei Rot über die Kreuzung gefahren, lediglich über die Haltelinie (wo eben wohl der Auslöser für den stationären Blitzer liegt) gerollt.

Ich habe als Zeugen meinen Beifahrer (ist ein Kumpel, weiss nicht ob das hilfreich ist) und mein Beifahrer hat sogar noch als Beweis, ein Video mit seiner Handycam aufgenommen...in diesem Video sieht man allerdings wegen den schlechen Lichtverhälltnissen (greller Sonnenschein) recht wenig...

Zu meiner Person noch, bin aus der Probezeit heraus und habe sonst keine Punkte in Flensburg...

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Kay-Dee

Beste Antwort im Thema

Moin Moin.

Ruhe bewahren,es wird Dir(TE) nichts passieren.

Du TE.bist über die Kontaktschleife nach des Haltelinie gefahren,

und hast dann angehalten/gestanden.

Kann passieren,solang Du bis zur nächsten Grünphase dort

stehengeblieben bist,ist alles OK/kein Problem.

MfG.alrock01

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2012 um 11:31

Den Film kannst Du ganz allein voll machen, wenn Du nur mit der Vorderachse über der Induktionsschleife hin und her rollst.

Da kommt gar nichts.

Nicht mal die Entwicklungskosten für den Film werden in Rechnung gestellt.

Und vielleicht kannst du uns dann auch mitteilen, wie es ausgegangen ist.

2 Leute in einem Threat haben das gleiche Problem und keiner gibt Rückmeldung - Armselig :rolleyes:

am 11. März 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Und vielleicht kannst du uns dann auch mitteilen, wie es ausgegangen ist.

2 Leute in einem Threat haben das gleiche Problem und keiner gibt Rückmeldung - Armselig :rolleyes:

Stimmt, ein feedback kommt hier selten vor.

am 11. März 2012 um 11:57

Bei mir ist an der Kreuzung Güldenstrasse Celler Strasse/Lange Strasse gar nichts weiter passiert, nach dem ich den Film voll gemacht hatte.

Immer das selbe Bild, das Auto auf der Kontaktschleife :D :D

am 11. März 2012 um 12:48

Wie gesagt, ich wurde auch ein ein paarmal geblitzt (Linie überollt) und es kam nie was.

danke MARCU90, Du hast das Problem erfasst :-)

am 11. März 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Den Film kannst Du ganz allein voll machen, wenn Du nur mit der Vorderachse über der Induktionsschleife hin und her rollst.

Da kommt gar nichts.

Nicht mal die Entwicklungskosten für den Film werden in Rechnung gestellt.

Wenn Du Glück hast.

Ich kenne jemand, der hat dafür ein Bußgeld wegen "grobem Unfug" bekommen, ich glaub 40 euro.

Gruß Armin

am 11. März 2012 um 16:08

Zitat:

Wenn Du Glück hast.

Ich kenne jemand, der hat dafür ein Bußgeld wegen "grobem Unfug" bekommen, ich glaub 40 euro.

Mit nacktem Hintern fotografieren lassen?

Dann kann das passieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nicht bei Rot über Ampel gefahren, trotzdem geblitzt ???