nicht angeschnallt!!! PEEEEEEEP!!!!

Mercedes C-Klasse W203

hallo
habe folgendes problem:
w203 sportcoupe C180K, 2003er model
also wenn ich mich nicht anschnalle und los fahre, ertönt immer ein ätzender warnton!!! das sportcoupe zwingt mich zum anschnallen!!!!! 🙁
ich bin ja net so einer,der sich net anschnallt.... aber wenn´s mal morgens nur zum bäcker um die ecke geht.....wer schnallt sich da schon an???
und noch schlimmer ist es auf dem beifahrersitz.... da ist so ein sensor im sitz und wenn ich da nur ne tasche drauf leg, dann denkt doch der benz tatsächlich, dass da jemand drauf säße und fängt fürchterlich an zu peeeepsen!!!! *grrrrrrr*
kennt da jemand ne abhilfe?
im handbuch habe ich nix gefunden!!!
bin am aus"peeeeeeeeepsen"!!!!!!! 🙂

18 Antworten

@lytro
genau das wollte ich hören!!! 🙂
jetzt habe ich die motivation, mal zur niederlassung zu fahren!!! 🙂 🙂 🙂

Habe auch kein piepen!

Mein Wagen ist erst eine Woche alt und ich habe nichts einstellen lassen , komisch !!!

c200K

also ich weiss nicht
wie kann man auf die idee kommen sich nicht anzuschnallen
bist wohl auch so einer, der der meinung ist dass man sich ja bei 30kmh noch gut am lenkrad abstützen kann. LOL

uns was machst du wenn so ein idiot auch um die ecke brettert und dein auto erwischt?
ungebremst in den sich gerade öffnenden airbag fallen - das ist der sichere genickbruch.

also ich schnalle mich auch für 10m autofahren an. nicht das ich immer glaube es könnte was passieren, aber ohne gurt ist es ein scheiss gefühl - es ist einfach gewohnheit. eine sehr gute

Anschnallen

Tach zusammen,

also mein Bruder ist tödlich mit seinem 300 CE24 verunglückt. War angeschnallt, beide Airbags haben ausgelöst, bis dahin war nur ein Arm gebrochen..und der nächste ist vorne draufgeknallt, A Säule hat den Schädel zetrümmert, Airbag war nicht mehr da...Bild kommt bei Bedarf zur Abschreckung

Was hat das mit dem Anschnallen zu tun: Ganz einfach, so dumm kanns laufen, auch ohne anzuschnallen reichen 24 km/h...ich habs mal auf nem Prüfstand gemacht, mit 24 gegen ne Mauer simuliert....da weißte wo der Hammer hängt...

Fazit:

Man schnallt sich immer an!!! Sei froh, daß es piept manch anderer wäre das...

Grüße

Attur

Deine Antwort