ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nicht angeschnallt!!! PEEEEEEEP!!!!

nicht angeschnallt!!! PEEEEEEEP!!!!

Themenstarteram 19. November 2002 um 20:56

hallo

habe folgendes problem:

w203 sportcoupe C180K, 2003er model

also wenn ich mich nicht anschnalle und los fahre, ertönt immer ein ätzender warnton!!! das sportcoupe zwingt mich zum anschnallen!!!!! :(

ich bin ja net so einer,der sich net anschnallt.... aber wenn´s mal morgens nur zum bäcker um die ecke geht.....wer schnallt sich da schon an???

und noch schlimmer ist es auf dem beifahrersitz.... da ist so ein sensor im sitz und wenn ich da nur ne tasche drauf leg, dann denkt doch der benz tatsächlich, dass da jemand drauf säße und fängt fürchterlich an zu peeeepsen!!!! *grrrrrrr*

kennt da jemand ne abhilfe?

im handbuch habe ich nix gefunden!!!

bin am aus"peeeeeeeeepsen"!!!!!!! :)

18 Antworten

Geh zu Mercedes und lass es dir erklären oder schau, woher der Ton rauskommt und mach es dann ab. Wenns geht nur, ge

Sorry. Keine Lösung

 

...aber mein Mitgefühl. Mir gehts genauso. Das nervt. Wurde offenbar heimtückisch zum Modelljahr 2003 eingeführt.

Modeljahr 2003 ?

 

Kurze Frage. Was heisst Modeljahr 2003 ?????

Themenstarteram 20. November 2002 um 16:24

model 2003:

das sind die neuen motoren.....z.b. 180K

klarglasscheinwerfer mit BI-Xenon und und und

also xenon im aufblendlicht ist echt so eine sache!!! :) das sieht nachts aus wie ein tagheller lichttunnel!!! *saufett*

kann mal ein paar bilder hochladen.....

Themenstarteram 20. November 2002 um 16:35

ne frontansicht von den klarklasscheinwerfern! :)

Hi,

Modeljahr 2003 aha.

Ich fahre ja schon lange Mercedes, aber mir reicht es bald.

Jedes Jahr machen die DC's eine Modellpflege, egal welchen Benz Du hast. Das war bei unsere A und M klasse genauso.

Du kaufst Dir ein neues Auto und fährst ein halbes Jahr später schon wieder ein altes Modell.

Ich glaube ich kauf mir bald einen Skoda, die machen nicht so oft Modellwechsel :-).

Mir war doch auch so als hätte ich gestern einen w203 t mit anderen Scheinwerfern als meinen gesehen, ich dachte noch nee das kann nicht sein, dein Auto ist doch gerade 1 1/2 Jahre auf dem Markt.

Früher war nach 5 Jahren eine Modellpflege und nach 8 bis 9 Jahren ein Modellwechsel fällig.

naja kein wunder das bei unserem DC Händler der ganze Hof mit Neuwagen voll steht, in denen überall schilder mit sofort Lieferbar hängen.

bis dann

Hallo

Das mit peeeep wurde desdhalb eingeführt weil der Renault Laguna im Crashtest ja 5Sterne bekommen hat und Mercedes nur 4 und der grund warum Mercedes nur 4 Sterne bekommen hatte war weil dieser peeeep ton fehlt jetzt hat Mercedes ihn nachgerüstet und siehe da sie haben jetzt auch 5 Sterne im Crashtest.

Gruss Graule

also ich hab diesen Peeeeepen auch, wenn jemand angeschnallt ist. Finde es aber nicht soo nervig, anschnallen tue ich mich eh immer und der Sensor ist bei mir nicht so empfindlich, taschen kann man bei mir locker drauf stellen.

Ist also an für sich ne feine Sache gegen Gurtmuffel :)

Themenstarteram 25. November 2002 um 22:23

@hightower

an sich ist das echt ne super sache, ABER:

schnallst du dich echt immer an??? ich meine jetzt so, wenn du gerade mal um die ecke fährst???

ich schnall mich ja auch an, nicht das hier ein falscher eindruck entsteht!!!

wenn ich beifahrer habe - kommt ab und zu ja mal vor - kommt schon automat. der satz: SCHNALL DICH AN!!!

ich find den piepston so nervend!!!

wieso fährst du auch zum bäcker um die ecke mit dem auto????? :-)

ne spass bei seite! ich schnalle mich wirklich immer an. auch wenn ich nur 500 m fahre. das ist gewohnheit und ich fühle mich total unwohl wenn ich mich nicht anschnalle. nur wenn ich einparke mache ich den gurt ab, aber sonst: immer angeschnallt!

Genau so ist es bei mir auch, ich bin das einfach so gewöhnt, dass ich mich sogar schon beim Anschnallen erwischt habe, als ich einfach nur das Auto kurz umgeparkt habe.

Ist halt die Macht der Gewohnheit.

Nach etlichen Peeeeepsern wissen meine Beifahrer nun endlich, dass sie sich anschnallen müssen :)

Anschnallen

 

Meine Tochter hat mir damals einsehr überzeugendes Argument gebracht: Papa man schnallt sich immer an! Auch wenn man um die Ecke fährt...

Was war passiert, vor der Schule ein Familienvater war mal schnell nicht angeschnallt um Sohnemann abzuholen..nur 500 m...sah nicht gut aus.

Heute muß ich immer daran denken, manchmal ist Selbsterfahrung schon was wert..

Grüße

Attur

am 27. November 2002 um 20:37

Halo najt23,

hab dieses Problem auch gehabt (Volvo V70) - bin mal kurz zum Schrottplatz und habe mir ein Gurtschloß aus einem alten Fahrzeug besorgt - einstecken, losfahren kein piepsen -

aber bitte nur zum Bäcker um die Ecke ;-)

Gruß Balu777

peep für anschnallen

 

Soviel ich weiss kann man es von mercedes wekstatt deaktivieren lassen.

Gruß.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nicht angeschnallt!!! PEEEEEEEP!!!!