ng motor steuerzeiten zzp total verstellt ?

Audi Coupe B3/89

n`abend zusammmen
also motor ng 100kw , mein multifuzzi is hinüber , gleich neues bestellt kommt morgen gott sei dank , is zwar etwas überteuert , 100 euronen , aber was solls ich brauchs nu mal
weil ich grad dabei war, dachte ich mir schaust mal zündeinstellung nach , weil irwie geht des auto ned so wie ich es von den vorgängern gewohnt bin ,coupe typ 85 2,3 und avant C4 2,3
so nu , nockenwellenrad markierung auf ot , im getriebesichtfenster seh ich dann die O markierung ca.1cm über der unteren kante sichtfenster und der verteilerfinger is genau auf markierung am verteiler
nu meine Frage des stimmt doch alles ned zamm oder ´hab ich wat falsch gelesen so wie ich das alles durchgelesen und verstanden habe ,muss bzw soll wenn ich nockenwelle auf OT stelle im getriebesichtfenster die 12 , 15 oder auch 18 sichtbar sein und der verteilerfinger dementsprechend auch neben der markierung , alles richtig soweit ???, ich hatte vor 3 wochen mein auto in der werke zwecks zylinderkopfschaden haben die dass vielleicht alles falsch eingestellt ?? steuerzeiten und ZZP ? heut hab ich ne werke ausgemacht die sich mit den alten motoren auskennen laut eigenen ausgaben , sollte ich mal dort vorbeischaun ? oder weiss einer in meiner nähe ne werke für sowas ? bin aus 91729 haundorf

mfG und vielen Dank schon mal im vorraus

19 Antworten

Soo da bin ich mal wieder , erstmal viele viele danke,danke,danke,........ an die helfer
kurze rückmeldung alles richtig eingestellt , zahnriemen war um 2 zähne versetzt 😕😕
spannung war aber i.O. ergo :niieeee mehr werkstatt, nu hab ich die schnauze voll, ab jetzt wird alles
selber gemacht 😁😁, multifuzzi auch neu und steckers auch gleich und siehe da :er läuft wieder wie`s
sein soll , jetzt noch neue alte stoßstange lacken und die stossdämpfer rein dann kann der sommer kommen (bis zum naechsten kaputten schalter/sensor oder was auch immer)

mfG

Glückwunsch 😉

Alternativ findest du auf Youtube auch eine Videoanleitung von mir 😉

Mach aber den Ton aus, sonst hörst du Heribert unartikulierende Worte stammeln und seinen Hiwi Tobi in der Ecke wimmern! 😁😁

Ich glaube, ich muss mal das Video hochladen, wo Sam von 4 Jährigen im Kindergarten verprügelt wird 😁