NFC Ablage - Apple Pay poppt auf

Mercedes GLE W167

Ich habe gerade einen aktuellen GLE als Ersatzwagen

Wenn ich das iPhone 12 Pro Max auf die Ladestelle in der Mittelkonsole lege, wird nicht der Akku geladen, sondern Apple Pay poppt auf.

Ins Handbuch habe ich noch nicht geschaut, wie kann ich das ändern ?

Auch habe ich keine Einstellung gefunden, wie ich die Kontakte aus dem iPhone nach Vorname sortiert anzeigen lassen kann.

In der S Klasse kann man das einstellen.

Das Touchpad ist beim durchscrollen auch eher gewöhnungsbedürftig das ist im W222 besser zu bedienen.

Armin

5 Antworten

Hallo Armin,

das Problem habe ich ebenfalls mit einem Max. Da kann man nichts einstellen. Irgendwie wird die Funktion durch QI getriggert, keine Ahnung.

Grüße

Dirk

Zitat:

@ADeeg schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:39:34 Uhr:

Wenn ich das iPhone 12 Pro Max auf die Ladestelle in der Mittelkonsole lege, wird nicht der Akku geladen, sondern Apple Pay poppt auf.

Armin

Zitat:

@ADeeg schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:39:34 Uhr:

Auch habe ich keine Einstellung gefunden, wie ich die Kontakte aus dem iPhone nach Vorname sortiert anzeigen lassen kann.

In der S Klasse kann man das einstellen.

Das Touchpad ist beim durchscrollen auch eher gewöhnungsbedürftig das ist im W222 besser zu bedienen.

Armin

Ist das IPhone entsperrt beim einlegen?

Zitat:

Ist das IPhone entsperrt beim einlegen?

Ja

Hallo,

ich hatte das gleiche „Problem“ bei meinem E (MOPF) und habe im MBUX dann doch NFC gefunden und es lässt sich DEAKTIVIEREN, so erscheint ApplePay nicht mehr.

Grüße, NJOY