Nexen N3000 - Billigreifen = schlecht?
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Nexen N3000 Reifen (225/45 R17 91 W)?
Ich bin zurzeit auf der Such nach guten und vielleicht auch relativ günstigen Sommerreifen.
Anfangs wollte ich mir die Uniroyal RainSport holen.
ATU hat ja bis 31.03.2006 das Angebot (Kauf 4 Zahl 3…); haben ja auch gut beim ADAC-Test abgeschnitten.
Nun habe ich etwas im Internet recherchiert und bin auf die Nexen N3000 gestoßen.
reifen.com
Hammerpreis (war mein erster Gedanke)!
… aber irgendwie zu billig, wahrscheinlich kein guter Reifen.
Also 100,- € sollte man schon für einen Reifen hinlegen.
Dann bin ich auf ein paar positive Bewertungen gestoßen
Reifentest
Hmmmmmm....
Was haltet Ihr davon?
Grüße.
Beste Antwort im Thema
So wie ich das sehe haben die Billigreifen die Alltagsaufgaben für den Normalfahrer mittlerweile auch ganz ordentlich drauf. Vieleicht nicht perfekt, aber brauchbar.
Was den Unterschied macht sind dann wohl die Dinge die man nicht jeden Tag testet oder braucht. Mit etwas Glück testet man sie sogar nie. Gemeint sind die Sicherheitsreserven. Und da sind die Chinareifen echt kriminell schlecht.
Wenn man mal die Bremswegdifferenz vom Pirelli zum Goodride nimmt beträgt diese aus 100 km/h gewaltige 40 Meter. Ich weiss nicht ob das jedem bewusst ist, aber die Geschwindigkeit verringert sich nicht linear zum Bremsweg.
Das heisst, da wo der pirellibereifte Wagen schon steht haut der Sparfuchs mit seinem Goodride mit geschätzten 60-80 km/h ins Hindernis. Solche Unfälle sind häufig tödlich. Und wir reden hier von 100 km/h bei Nässe. Das ist absoluter Alltag auf deutschen Autobahnen.
Billigreifen zu fahren setze ich gleich mit Fahren ohne Gurt. Beides extremer Leichtsinn.
Und da kann mich auch kein Erfahrungsbericht eines besseren belehren, denn ich weiss nicht in welchen Situationen der Autor den Reifen erlebt hat. Da vertrau ich lieber dem ADAC oder auch anderen Magazinen. Mag zwar sein dass die hier und da mal Stimmung machen, aber die dichten mit Sicherheit niemandem 40 Meter mehr Bremsweg an.
628 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minimodus
...
Immer schön sachte!
Wenn du Teuros fahren willst, dann fahr sie!
Aber bitte bitte nicht gleich alles schlechtreden.
Wenn man sich die Forenmitglieder genauer
unter die Lupe nimmt kann man sich sein eigenes Bild machen.
Das Fahrverhalten des Abraendas ist für meine Verhältnisse
vielleicht etwas zu extrem, aber wie ich gelesen habe hatte er in den
letzten 30 Jahren keinen Unfall.
Entweder hatte er Riesenklück, oder ist ein super Fahrer
mit sehr viel Erfahrung, oder hat von beiden etwas.
I
Mhh, wenn ich so deine Art des Zitierens anschaue und die von abraendas (die ich sonst nirgendwo hier im Forum so gesehen habe), und weiss, dass du sein (einziger) Freund bist und er dein einziger, könnte man fast meinen, dass ihr ein und dieselbe Person seid 😉
Oder was meintest du mit "Bild machen" genau?
Naja, und zum "Inhalt" deines Posts: Sunny oder Wanli-Reifen muss man nicht schlechtreden. Die sind das schlechteste, was der Markt so hergibt (was eigentlich auch niemand bestreitet) ...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich wede nie die Leute verstehen die wegen ein Paar Euros ihre Sicherheit und das der anderen aufs Spiel setzen. Für ihre Fahrzeuge geben sie viel Geld aus aber Sparen dann an ihren Reifen und kaufen Reifen dennen Namen man fast nicht aussprechen kann. Nicht persönlich nehmen aber meine Meinung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von abraendas
i-pod / iphone? Taiwan ( made by foxconn)und diese firma läßt nicht nur die i-phones in in china zusammenbasteln.
fast alles was mit elektronischen bauteilen zu tun hat-
china ist schon dabei.zum thema sicherheit:
nach meinung mancher müßte jeder mit einem super
luxuswagen herumfahren -- sind ja soo sicher.
bau aus einem mercedes neuerer baureie mal die batterie aus.
wenn du die neue batterie wieder angeschlossen hast
springt die karre nicht mehr an und muß an den computer.
irgendwann ist halt mal schluß mit lustig.
samma....bist du den schon 10? das du seit angeblich 35 jahren auto fährst kann ich net glauben...
den schau doch mal bitte was auf deinem i phone draufsteht...und ich mach ne wette das du den unterschied zwischen made in china und made in the republik of china (oder roc) nicht kennst....traurig!
ausserdem kann ich dir sagen (btw ich treib mich öfters mal in asien und in der ganzen welt rum in werken des grössten autozuliefers der welt) das es ein himmelweiter unterschied ist ob ein produkt "in deutchland erntwickelt und im auslande unter deutscher anleitung" gebaut wird oder obs komplett im ausland entwickelt und gebaut wird. schau dir doch die ganzen i pod clone an, oder die ganzen ebay autoradios von plu2 etc. DAS is komplett made in china. und das zeugs KANN NIX! wen du nu was anderes behauptest dann zeigt das nur wieder das du chemisch rein bist.
eben typischer bildzeitungs level...klaro kommt das aus china, und wer hats erfunden? die chinesen? ROFL! sorry aber WAS arbeitest du den? bäcker? metzger? schuster? dann sei dir verziehen.
WEN die chinesen alles soooooo gut könnten dann wäre deutschland heute nur eine westliche provinz im chinesichen reich und wir würden alle zum reisernten für die partei gezwungen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
samma....bist du den schon 10? das du seit angeblich 35 jahren auto fährst kann ich net glauben...Zitat:
i-pod / iphone? Taiwan ( made by foxconn)und diese firma läßt nicht nur die i-phones in in china zusammenbasteln.
irgendwann ist halt mal schluß mit lustig.den schau doch mal bitte was auf deinem i phone draufsteht...und ich mach ne wette das du den unterschied zwischen made in china und made in the republik of china (oder roc) nicht kennst....traurig!
ausserdem kann ich dir sagen (btw ich treib mich öfters mal in asien und in der ganzen welt rum in werken des grössten autozuliefers der welt) das es ein himmelweiter unterschied ist ob ein produkt "in deutchland erntwickelt und im auslande unter deutscher anleitung" gebaut wird oder obs komplett im ausland entwickelt und gebaut wird. schau dir doch die ganzen i pod clone an, oder die ganzen ebay autoradios von plu2 etc. DAS is komplett made in china. und das zeugs KANN NIX! wen du nu was anderes behauptest dann zeigt das nur wieder das du chemisch rein bist.
eben typischer bildzeitungs level...klaro kommt das aus china, und wer hats erfunden? die chinesen? ROFL! sorry aber WAS arbeitest du den? bäcker? metzger? schuster? dann sei dir verziehen.
WEN die chinesen alles soooooo gut könnten dann wäre deutschland heute nur eine westliche provinz im chinesichen reich und wir würden alle zum reisernten für die partei gezwungen werden.
ANTWORT:
WENN DU SCHON DORT WARST,DANN WÜSSTEST DU
DAS EUROPA GENAUSO WIE AMERIKA GEGENÜBER VON CHINA
SCHON ZIEMLICH GROßE PROBLEME VOR SICH HAT,
IN FINANZIELLEN BELANGEN GENAUSO WIE IN WIRTSCHAFTLICHEN.
SELBSTVERSTÄNDLICH WIRD IN CHINA MIT UNSERER
TECHNISCH ERFAHRUNG/ANLEITUNG PRODUZIERT.
UND ES WIRD AUCH MÄCHTIG ABGEKUPFERT UND
DAS JEDEN TAG IMMER BESSER!!
UND NOCHEINMAL:
VOR 10 BIS 20 ODER NOCH SCHLIMMER 30 JAHREN
WAREN DIE SUPERTEUROREIFEN ABSOLUTER SCHROTT
GEGENÜBER DEN HEUTIGEN BILLIGHEIMER.
ICH WEIß ES - BIN SIE GEFAHREN
BITTE ENTSCHULDIGE DAS ICH NICHT GANZ DIE WAHRWIET GESAGT HABE.VON 1976 BIS HEUTE SIND ES NUN MAL KEINE 35 Sondern
LEIDER NUR 34 JAHRE ERFAHRUNG UND NUN IST ABER GUT.
^^
ganz ehrlich, was bist du denn für ein Honk 😕
Wenn vor 34 Jahren die Reifen nicht besser waren bedeutet das ja lange nicht das man heute dafür die schlechtesten aufm Markt fahren soll weil die immer noch besser wie wie eben die von vor 34 Jahren!
Wer so denkt hat schwer einen an der Waffel (freundlich ausgedrückt)
und sollte man nachdenken ob er denn auch sonst noch so wie vor 34 Jahren lebt oder ob er nicht doch mit der Zeit und der Entwicklung mitgegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
^^
ganz ehrlich, was bist du denn für ein Honk 😕Wenn vor 34 Jahren die Reifen nicht besser waren bedeutet das ja lange nicht das man heute dafür die schlechtesten aufm Markt fahren soll weil die immer noch besser wie wie eben die von vor 34 Jahren!
Wer so denkt hat schwer einen an der Waffel (freundlich ausgedrückt)
und sollte man nachdenken ob er denn auch sonst noch so wie vor 34 Jahren lebt oder ob er nicht doch mit der Zeit und der Entwicklung mitgegangen ist.
*ironie an *
Vor 34 Jahren hat man 1. die gleiche Reifengröße gefahren wie heute und 2. auch auf vergleichbaren Fahrzeugen.
*ironie aus *
Das mit dem Honk passt schon.
Zitat:
BITTE ENTSCHULDIGE DAS ICH NICHT GANZ DIE WAHRWIET GESAGT HABE.VON 1976 BIS HEUTE SIND ES NUN MAL KEINE 35 Sondern
LEIDER NUR 34 JAHRE ERFAHRUNG UND NUN IST ABER GUT.
Um so schlimmer wenn du mit über 50 immer noch ein solch pupertäres Verhalten im Verkehr hinlegen mußt.
Davon aber mal abgesehen,du kennst den Spruch wer schreit ist im Unrecht? 😁
Zitat:
VOR 10 BIS 20 ODER NOCH SCHLIMMER 30 JAHREN
WAREN DIE SUPERTEUROREIFEN ABSOLUTER SCHROTT
GEGENÜBER DEN HEUTIGEN BILLIGHEIMER.
Stimmt,aber was für einen guten Grund sollte es geben sich Reifen zu montieren die gegenüber den Besten 10-15 Jahre technologischen Rückstand haben?
Die Autos waren damals im Vergleich zu Heute überigens ebenso beschissen und komischerweise will heute keiner mehr ein neues Autos mit dem damaligen technologischem Stand,wie die mißglückten Versuche der chinesischen Autoindustrie zeigt.
die Großschreibung gilt im Internet gemeinhin als unhöflich da es als schreien interpretiert wird...😰
für einen gepflegten und sachlichen Diskussionsstil somit eher unpassend,mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben😎
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
die Großschreibung gilt im Internet gemeinhin als unhöflich da es als schreien interpretiert wird...😰für einen gepflegten und sachlichen Diskussionsstil somit eher unpassend,mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben😎
mfg Andy
MT-Moderation
😕einen sachlichen und gepflegten Diskussionsstil haben in diesem Thread doch die wenigsten😕...hier pflaumen sich die meisten doch eh nur noch an,jede Aussage die irgendjemand nicht in den Kram passt wird auf das kleinste auseinander genommen,als unqualifizirt,unangebracht,unbedacht und unverantwortlich abgestraft.
Von Beleidigungen mal ganz abgesen. Wo ist hier ein sachlicher und gepflegter Diskussionsstil😕 Ich glaube es wird eher Zeit diesen Thread zu schließen,der führt doch eh zu nichts...
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
samma....bist du den schon 10? das du seit angeblich 35 jahren auto fährst kann ich net glauben...Zitat:
irgendwann ist halt mal schluß mit lustig.den schau doch mal bitte was auf deinem i phone draufsteht...und ich mach ne wette das du den unterschied zwischen made in china und made in the republik of china (oder roc) nicht kennst....traurig!
...ich dachte hier gehts um Reifen...😕😕😉
...ich dachte hier gehts um Reifen...😕😕😉Da liegst du leider Falsch,die Reifen sind nur noch Mittel zum Zweck...für einige geht es nur noch darum ihr Ego zu befriedigen
immerhin hat mich der thread damals überzeugt, die n3000 zu kaufen und das war ne sehr gute entscheidung. aber es stimmt leider, seit wochen nur noch einer gegen den anderen, das wenig mit reifen und schon garnichts mehr mit den n3000 zutun - sehr schade!
@all
ich habe das Thema mal abonniert und werde nicht zögern hier weiteres OT und Spam zu löschen und auch dazu eine entsprechende PN auf den Weg zu bringen falls dies notwendig werden sollte😉
also bitte friedlich und sachbezogen schreiben😎
Danke😉
mfg Andy
MT-Moderation