News zum Modelljahr 2006: Diesel, Haldex, Farben, ...
Hallo zusammen
zum Teil sind die Infos bereits in anderen Threads gepostet worden; ich möchte nun hier noch alles zusammenfassen, was ich weiss.
Mein Händler hat mir Ausschnitte aus einer (volvo-internen?) PowerPoint-Präsentation gezeigt.
Diesel: Mit MJ06 ist folgendes geplant: der jetzige 2.4D wird aus dem Programm genommen und der derzeitige D5 in 2.4D umbenannt. Die Bezeichnung D5 ist dem 185PS/400Nm Diesel vorbehalten. Dieser unterscheidet sich soft- und hardwaremässig vom bisherigen 163PS-Diesel.
Russfilter: Der RPF wird wartungsfrei und arbeitet ohne Additive.
Getriebe: Die Sechsgangautomatik kommt, aber, wie bereits berichtet, erst im Herbst.
Haldex: Instant Traction wird es auch geben. Die Einführung geschieht mit dem XC90 V8.
Farben: Es gibt diverse neue Farben für verschiedene Modelle, darunter die etwas unglücklich benannte Farbe "Tsunamiblau". Für den XC90 wird es zwei neue Farben geben: Blackcurrant, ein Rot mit Violettstich, und ein dunkleres Kristallgrün, dessen Namen ich vergessen habe.
Inscription: Die exklusiven Lederpolsterungen wird es (irgendwann) auch für den XC90 geben.
BLIS: wer weiss, wer weiss...
Beim C70 ist auch irgendwas im Gang, aber ich weiss nicht, was.
Grüsse
Christoph
43 Antworten
Mensch Michael, ich wollte ihn doch trösten.
Aber dennoch:
das sogenannte Face-lift von 2004 mit den 74 Überraschungen (äh Neuerungen) hat doch im vorfeld auch viele kirre gemacht, die noch vorher ein "altes" Modell ausgeliefert bekamen.
Mir ging es soch mit dem S60, kurz vor Bekanntgabe der black-edition bestellt, ähnlich. Heute interessiert es mich nicht mehr, der Wagen fährt auch ohne BE super.
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
für die Übersetzung brauchst du einen Tranlater.
Besser spät als nie 😉
Gruß
Martin
hmm
hab heute neues heftchen fuer frühlingsangebote incl. EK-Preise in der hand gehabt...
unteranderem digitale jukebox mit 20gig pladde fuer alle volvo's usw.
über den preis redet man am besten erst garnet....
wird es neue Innenausstattungen geben? Teilleder (nicht Venyl) oder Leder-Alcantara?
Ähnliche Themen
Re: hmm
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
unteranderem digitale jukebox mit 20gig pladde fuer alle volvo's usw.
über den preis redet man am besten erst garnet....
Wie wird die angeschlossen?
Villeicht bekommt man ja den Adapter einzeln (träum)?
Gruß
Martin
hmmm
jo wenn ich das wüsste....ich denke laeuft alles übern bus
unteranderem wenn ich mich net irre nen neues RTI kleineres display.
mv97: zur austattung kann ich nix sagen hab danach leider net geschaut.
ich werde versuchen am montag da nochmal hinzugehn sodass er mir mal paar kopien davon macht 😁
die lad ich dann hoch
aber vorher lösch ich die EK preise raus :>
Zitat:
Original geschrieben von MV97
.....
Wird es den überarbeiteten D5 auch ohne DPF geben?
.........
Meintest Du PDF ? Cool, dann gibt es auf dem Navi sicher den Acrobat reader kostenlos dazu 😁
Grüße Blufi
Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von defkorn
unteranderem wenn ich mich net irre nen neues RTI kleineres display.
wieso denn ein kleineres Display? ich finde das bisherige optimal, oder meinst du zusätzlich als low budget Navi?
Grüße Michael
Re: Re: hmmm
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
wieso denn ein kleineres Display? ich finde das bisherige optimal, oder meinst du zusätzlich als low budget Navi?
Grüße Michael
ich werde morgen abend nomma was dazu sagen, ich bin der meinung das es deutlich kleiner ausgesehen hat als das momentane navi
Das kleine Display gehört zum neuen Nachrüstnavi. Das System ist von VDO und ein reines "Pfeilnavi", also ohne Kartendarstellung. Der Bildschirm ist abnehmbar. Gedacht als kostengünstigere Alternative zum RTI, sowie zur grundsätzlichen Nachrüstung bei S40 / V50 (ab Modelljahr 2006 kann man auch keine RTI-Vorbereitung mehr mitbestellen).
Gruß
ebondazzar
Zitat:
Original geschrieben von ebondazzar
...
Das System ist von VDO und ein reines "Pfeilnavi", also ohne Kartendarstellung....
also wenn ich an die nachträglich eingebauten VDO Navis in den Sixt Fahrzeugen denke, bekomme ich echt die Krise, so etwas bedienerunfreundliches ist mir selten untergekommen.... das APS 50 von DC finde ich allerdings super, für ein reines Pfeil Navi.
Bin gespannt was Volvo da liefern wird
Grüße
Michael
Jetzt mal ein paar gute Neuigkeiten für die zukünftigen "Dickelchtreiber" die bestellt haben, aber noch warten müssen.(Insbesondere die ihren Elch leasen wollen) Mein XC90 in der gleichen Ausstattung konfiguriert wie im Dezember ,kostet zur Zeit im Leasing rund 10% mehr. Na, wenn das nix ist😁
Grüße
Eisbär, der sonst aus der genehmigten Firmenleasingrate geflogen wäre 🙂
*schieb*
Gibt es neue Infos?
Zitat:
Original geschrieben von MV97
*schieb*
Gibt es neue Infos?
Von mir nur was am Rande, was ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt habe. die Inscription-Innenausstattungen werden beim XC90 bereits mit dem Modelljahrwechsel eingeführt und nicht erst im Sommer/Herbst.
Vom Autosalon in Genf (ab 3.3.05) erhoffe ich mir weitere Infos.
Grüsse
Christoph