ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. News Meriva 2005

News Meriva 2005

Opel Meriva A
Themenstarteram 9. September 2004 um 18:13

hab jetzt nen neuen meriva bekommen ich staunte nicht schlecht als auf den armaturen das niedliche

periskop verschwunden ist. die anzeige ist nun unter einer herkömmlichen kappe versteckt.

was allerdings super ist sind die 2 staufächer hinter den beiden vordensitzen im boden versenkt.

leider wurde das parklicht eingespart.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie muss man sich denn diese "Kappe" vorstellen? Kannste mal Fotos machen?

Bzw., verschwindet das persikop jetzt generell, oder bleibt es zumindest beim einfachen TID noch ?

@Peterps: welche ausstattung hast du, Infotainement-System, BC,...(TID/GID/BID/CID/..)???

Neuer Meriva(Bild)Katalog ist wohl noch immer nicht draussen, aber im Corsa-Katalog ist die neue "Monster"-Hutze (bei NAVI zumindest) zu sehen.....

@Peterps:

Welche Motorisierung hast du gewählt ?

Hat jeder Meriva diese Fächer hinter den Sitzen oder ist das Ausstattungsabhängig (stichwort: Njoy)

Grüße

RC

In der Preisliste steht:

Für Enjoy, bzw. 95 Euro im Komfort-Paket enthalten.

Bisher bekanntes Bild vom neuen Instrumentarium...

@ Peterps

Hallo,

ein paar Bilder vom neuen Design deines Meriva wären echt super. Danke schon mal im voraus.

Also auf der Opelseite unter Bilder vom Meriva gibt es den Bigmac noch. Da ist das 30 MP3 drin. Es giibt das TID (Bigmac), GID und CID.

Vielleicht ist das nur beim Navi so.

Schade der Bigmac ist lustig.

Habe heute bei meinem FOH den Merive 2005 gesehen. Es ist richtig, dass beim normalen Display das Periskop verschwunden ist. Das Display wurde in eine Muldde im Oberteil des Amaturenbrettes eingelassen. Ob diese Lösung schöner oder besser sein soll muss jeder für sich selber entscheiden.

Bei größeren Displays grafik wird wieder eine Art Periskop auf dem Amaturenbrett sein.

 

Gruß

Hallo,

in der aktuellen Autobild gibt es einen Test zwischen neuer A-Klasse, Honda Jazz und Meriva. Erstaunlicher Weise ist es schon ein Meriva aus dem Mj 2005. Es gibt auch ein rel. großes Bild vom "neuen" Inneraum. Das Display ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr ganz so schön in die Armatur versenkt worden. Ansonsten bleib alles beim alten. Leider funktioniert die Klimaautomatiksteuerung nicht über das GID so wie es im Konfigurator angegeben ist. Lediglich das Radio wurde vom Astra übernommen.

Und jetzt ratet mal, welcher Wagen den Test gewonnen hat... :-)

Gruß

Schnubu

AUTO BILD TEST

 

.... der richtige natürlich!!!!

Allerdings hätte ich es ein wenig interessanter gefunden wenn AB mal alle MINI VANS in einem Test gehabt hätte.Wenn ein neuer Kombi erscheint,dann werden meistens auch glkeich 5 andere als Vergleich hinzugezogen.

Und was hatte der JAZZ in dem Test zu suchen?Gehört der neue COLT dann nicht auch dazu?

Spontan fallen mir noch FIAT IDEA und vielleicht der neue MODUS von RENAULT ein,sofern es dann ein Minivan ist.

Kurz gesagt,ich war sehr angenehm überrascht über das Ergebnis.Allerdings hat der MERCER die 2 Punkte über seinen Preis wohl eingebüsst.Egal,freuen wir uns und zwar auch darüber,dass der MERIVA jetzt die alte und die neue A-Klasse versägt hat.

Weiter so OPEL.

Mfg

Sneaky

Oh ja,

hab mir den Test auch gleich besorgt.

Die "Monster-Hutze" auf dem Amaturenbrett find ich aber ziemlich abschreckend !!!

Wann kommt die nun wirklich zum Einsatz, nur bei NAVI ?

Bleibt ein TID verschont, was ist bei BID, GID oder CID ???

Blöd das AutoBild nicht mal den neuen Basismotor dabei hatte. Testwerte vom 1.4 Twinport gibt´s wohl noch nirgends, oder ?!?!

 

PS: Der Aufpreis des kleinen Benz mag zunächst abschrecken, doch die Serien/Sicherheits-Ausstattung, da darf man bei Opel kräftig zukaufen. Geschweige denn die (noch schlechter gewordenen) Verischerungsklassen des Opel, leider!

Er ist da!!!!!!!!!!!!

 

Endlich habe ich meinen Meriva (MJ2005) bekommen. Es ist ein:

Meriva Cosmo 1.8 in Starsilber

- Klimaanlage

- CD70 Navi

- CID

- Alarm

- ESP

- Lederlenkrad

- Tempomat

- Fensterheber vorn & hinten

- getönte Scheiben hinten

- Sitzpaket

- Komfortpaket

- Telefonvorrüstung

Morgen werde ich mal ein paar Detailfotos machen und hier posten...

Ich bin im Moment eigentlich eher bisschen stinkig auf Opel. Ich finde, dass wenn man in einem neuen Modelljahr optische Änderungen am Fahrzeug vornimmet, diese auch an die Händler publiziert werden sollten. In unserem Fall ist es so, dass wir am 2.8. bestellt haben und bis dahin nur MJ2004-Wagen gesehen und gefahren haben. Bei der Bestellung wird nun ein 2005er ausgeliefert. Das ist ja auch ok so, allerdings habe ich nur durch lesen hier im Forum mitbekommen, was alles anders ist im Vergleich zu dem, was wir eigentlich bestellt haben. Z.B. diese "Monsterhutze" da auf dem Armaturenbrett. Dank Autobild weiss ich nun schonmal, wie besch.. das mit dem CID aussieht. Aber was wird mich erwarten? Habe nur ein TID oder GID? Ja nächste Frage...Welches Dislay ist denn beim CD30MP3 dabei? Dann die Sitzfarbe. Kein Opelhändler hat bis jetzt Stoffproben der neuen Farben. Wollten eigentlich erst ziegelrot haben. Gabs aber nicht mehr. Also mandarin genommen. Na ich bin gespannt auf das Überraschungsei, was da nächste Woche hoffentlich kommt.

naja, die sitzfarben sieht man eh auch im internet, natürlich ist das keine reale stoffprobe, nur ein bißchen "vorlaufzeit" muß man der Opel AG auch zugestehen, und bis wirklich jeder händler irgendwo im tiefsten schwarzwald diese sachen hat, vergeht halt einige Zeit, noch dazu traue ich mich wetten, daß es die neuen Kataloge und "Lack/Stoffproben" sicherlich schon einige Zeit bei opel AG zu (vor-)bestellen gibt, nur habe ich die Erfahrungen gemacht, daß halt ein FOH-Verkäufer nicht gerade "der ehrgeiz in Person" ist und nicht von selbst auf solche sachen achten, meinen mußte ich zB höflichst auffordern ob er sich nicht zum Compi setzen will und mal im Opel eigenen Intranet nachschauen will, obs nicht ein pdf zu den neuerungen im MJ05 gibt, und siehe da, er wurde fündig usw... auch sind die Preislisten immer wieder mit Fehlern gespickt (zB die Display konfusion, oder beim Meriva in österreich stand nix von schwarzen B-C-D-säulen wenn man die verdunkelten scheiben im Fond nimmt, in BRD-Preisliste aber schon etc.) und da muß man den FOH auch erst aufmerksam machen, wo ich eigentlich erwartet hätte, daß er die Preislisten der Produkte die er verkaufen will, doch kennen sollte, naja, er hat dann wenigstens telef. Kontakt mit der "Zentrale" aufgenommen und die sachen klären können.

wegen der "monsterhutze": also mir wäre diese lieber wenn sie dafür nicht knistert/knaxt wie der komische Teller in meinem MJ04 Meriva.

Na jaaaa. Also ich weiss nicht, ob man sich anhand eine Minibildchens im Internet ein Bild von der Sitzfarbe machen kann. Ich hängs hier mal dran, was es da als einziges zu sehen gibt.

Und das mit dem Vorlauf. Ich seh es eher andersrum. Opel weiss genau, ab welchem Bestellzeitpunkt das neue MJ ausgeliefert wird. Da kann man erwarten, dass die Händler ab diesem Zeitpunkt automatisch mit einer Grundausstattung an aktualisiertem POS-Material ausgestattet sind und man nicht den Kunden ins offene Messer laufen lässt. Es handelt sich hier auch nicht um einen einzigen Händler. Ich habe Anfang August viele Händler hier in der Gegend besucht. Keiner hatte entsprechende Materialien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen