NEWS: Honda Prelude 2025
The Empire Strikes back 😁 oder einfach nur der Prelude ist zurück - elektrisch...
https://www.roadandtrack.com/news/a45633027/honda-prelude-returns/
112 Antworten
Sehr schön, ich hatte früher den letzten und vorletzten Prelude. Der neue könnte irgendwann für die Tochter sein. Gefällt mir sehr gut.
Geiles Teil ... wird aber, wie auch schon der CR-Z & Co., eine Todgeburt in Europa werden. Zu wenig Power, viel zu teuer, zu wenig wertige Haptik im Innenraum ... der CR-Z, eigentlich ein geiler Wagen gewesen, aber halt Null Power, billiger Innenraum, kaum Tuningpotenzial, ... laaaaangweilig wie ein Backstein.
Der sieht aus wie ein Toyota GT86, Subaru BR-Z und Nissan 400Z. Und auch dort sieht man, dass sie wie Blei bei den Händlern stehen. Die Zeit der schönen Coupes ist vorbei, alle wollen sie nur noch SUV & Co. fahren.
Ein Prelude mit dem Type-R Motor + kleiner E-Antrieb an der Vorderachse (schön Allrad) mit Systemleistung zwischen 300-350PS ... sozusagen als Prelude Type-R 😉
Und mal ganz ehrlich, ein Prelude mit 184 Gääähn PS und das dann für knapp 50 Scheine? Lass mich mal überlegen .... hhhmmm, Nein, aber Danke!
205 PS 335nm Elastizität wie ein GTI performance für 40-45k ja bitte ! Bezahlbare qps sterben, Honda macht das schon richtig. MX5 muss auch gehen wegen Euro 6E....
Haptik und Qualität ist bereits vorhanden.
Musste man sich beim GR86 nicht auf Wartelisten registrieren? Auf Mobile sind keine 100 Stück gelistet.
Endlich wieder ein Prelude!
Sehr schönes Auto *sabber*
Leider als Hybrid.
Mir wäre ein BEV mit 300PS lieber gewesen 😉🙂
Da müssen sie mal die extreme Verzögerung bei Vollgas oder Kickdown hinbekommen, so macht das mit der Hybridpower nämlich nicht soviel Spaß.
Gerade erst gestern die Info über den Prelude gesehen. Ich kann's nicht glauben. 😁
Jep und Flurfunk sagt er soll nach Deutschland kommen wieviele Exemplare hier zu Lande ist noch unbekannt.
Offizielle Honda News
Honda feiert 25 Jahre erfolgreiche Hybrid Pionierarbeit mit dem europäischen Debüt des Prelude
https://hondanews.eu/.../...t-dem-europaischen-debut-des-prelude-conce