NEWS: Honda CR-V e:HEV und e:PHEV 2023
https://de.motor1.com/news/491381/honda-cr-v-2022-erlkoenig/
Dicker Brummer !
Wo bereits der HR-V wächst* - wird hier dann auch nachgelegt (von 4.60 m auf....?!).
Die Front ändert sich wohl in Tendenz zum HR-V Design hin.
PS: Ein erster Abgleich alt/neu - allein mit der Silhouette bei der Haube, quasi überstehender Front beginnend, ziemliche "Charakteränderung" !
*) +12 cm in der Länge: https://www.motor-talk.de/.../...r-v-nachfolger-2021-t6941856.html?...
912 Antworten
Ich habe heute auf den Bordcomputer geschaut. Die nächste Wartung steht erst in 280 Tagen. Den Wagen habe ich am 10.01 abgeholt und erst 1980 Km gemacht. Ich warte es ab. Wenn vorher keine Erinnerungen an Ölwechsel erscheint fahre ich wie gewohnt nach ca. 20.000 Km bzw. einem Jahr zur Inspektion.
Das steht tatsächlich so falsch im Wartungsbuch
(Papier)des Fahrzeuges ( übrigens auch beim Civic) Mein Händler hatte daraufhin seinen Ansprechpartner bei Honda Deutschland angeschrieben und den korrekten Wartungsplan zugesendet bekommen.
Hatte schon einwenig Puls bekommen, weil ich ja den CR-V bestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dieter130467 schrieb am 8. März 2024 um 11:49:37 Uhr:
Ich habe heute auf den Bordcomputer geschaut. Die nächste Wartung steht erst in 280 Tagen. Den Wagen habe ich am 10.01 abgeholt und erst 1980 Km gemacht. Ich warte es ab. Wenn vorher keine Erinnerungen an Ölwechsel erscheint fahre ich wie gewohnt nach ca. 20.000 Km bzw. einem Jahr zur Inspektion.
so ist es korrekt so machen wirs auch mit unseren Hondas.
Der CRV bei Autogefühl
Schöne sonnige Vorstellung des Honda CRV in Portugal
Wäre natürlich besser auch auf Deutsch.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 2. April 2024 um 21:08:43 Uhr:
Schöne sonnige Vorstellung des Honda CRV in Portugal
Ja waren schon ein paar deutsche tests hier im thread aber was aktuelles wäre Mal gut.
Für die Wartezeit ihr der crv in 4k
https://youtu.be/-fft_QcYqv4?si=uRC6QUbkch7bR8Vl
Hallo zusammen, wir haben den Neuen die Tage abgeholt. Bisher alles super. Alle, die den direkten Vorgänger hatten, kommen sehr schnell klar.
Was mir auffällt : das Auto ist geräumiger, obwohl schon der Vorgänger viel Platz geboten hat. Es fühlt sich hier alles noch eine Stufe luftiger, größer an.
Verarbeitung bisher top, die neunen elektronischen Helfer will ich schon jetzt nicht mehr missen 🙂
Was ich vermisse : es gibt beim e:HEV leider kein EV Schalter mehr (wohl nur noch beim Plugin). Schade 🙁
Und eine Frage noch: in meinem Auto war kein Radmutternschlüssel mehr. Laut Händler ist der nicht mehr vorgesehen . Merkwürdig... War das bei euch auch so? Ich habe mir das Teil jetzt bei Amazon bestellt.
Viele Grüße
Neuzulassungen Honda CRV gesamt im März 2024
102 Stück
384 CRV insgesamt 2024 --- 21,5 % der Neuzulassungen von Honda im Jahr 2024
Honda CRV NCAP Crashtest - 4 Sterne - 5 Sterne mit Honda Sensing 360
Der CRV bei Autogefühl Deutsch
Zitat:
@CD10 schrieb am 5. April 2024 um 13:19:44 Uhr:
....Und eine Frage noch: in meinem Auto war kein Radmutternschlüssel mehr. Laut Händler ist der nicht mehr vorgesehen . Merkwürdig... War das bei euch auch so? Ich habe mir das Teil jetzt bei Amazon bestellt.
Viele Grüße
Das ist normal. Bei meinem Civic X von 2019 war das auch der Fall. Durch die Verwendung von Kompressor und Dichtmittel bei Reifenpannen wird mittlerweile nicht nur das Reserverad sondern auch Wagenheber und Radschlüssel eingespart.