News: Corolla Verso Facelift 2007 / 2008
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LexPacis
Das Xenon gewisser Fahrzeuge kann man aus Gesamtverkehrsicht als störend bezeichnen.
Yepp, vor allem SUVs mit Xenon sind eine Zumutung, wenn sie hinter einem herfahren oder einem entgegen kommen. Die Autohersteller freuts trotzdem, so können sie nämlich gleich noch automatisch abblendende Innenspiegel an den Mann bringen (die man ohne Xenon-Hintermänner gar nicht bräuchte).
Zitat:
Es gibt geeignetere Tummelfelder für Autmobilhersteller, ihre Kompetenz zu beweisen..
Stimmt. Leider lassen sich vor allem die deutschen Kunden durch "Innovationen" leicht blenden und setzen diese mit "Qualität" gleich, obwohl es meist die "Innovationen" sind, die am Fahrzeug als erstes kaputt gehen.
Zur Xenon sache:
Wenn ihr von den xenonlampen in Autos aus Deutschland/Europa wegen der Blendung aufregt, dann wollt ihr sicherlich nicht wissen wie das in den USA und CDN ist.
Dort rüstet jeder seinen alten Impala oder Cadillac mit HID Nachrüstkits um, in Deutschland verboten, zurecht. Der Fahrer sieht damit bis zum anderen Ende des Lake Ontario aber die anderen Erblinden beim reinschauen.
Ich habe meine Lampen im Picanto auch mit Phillips Xtreme Power Birnen ausgetauscht und ich sehe damit auf jeden Fall fast doppelt so viel. Außerdem ist das Weße Licht auch viel angenehmer.
Xenon wäre bei der fahrzeug Größe/Klasse vom Picanto z.B.eigentlich überflüssig. Gute Phillips Lampen bringen es absolut.
Ich denke der Grund sind die Originalen Birnen, dass die Scheinwerfer so schlecht ausleuchten.
Geld sparen halt bei der Erstausrüstung.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Yepp, vor allem SUVs mit Xenon sind eine Zumutung, wenn sie hinter einem herfahren oder einem entgegen kommen. Die Autohersteller freuts trotzdem, so können sie nämlich gleich noch automatisch abblendende Innenspiegel an den Mann bringen (die man ohne Xenon-Hintermänner gar nicht bräuchte).
Da hab ich mich auch immer aufgeregt, aber mittlerweile störts mich nicht mher: Scheibentönung mit 5% Lichtdurchlässigkeit. Selbst wenn sie dann aufblenden, stört mich das nicht. Damit blenden sie sich dann höchstens selbst, weil die Oberfläche sehr gut reflektiert...
schau dir mal die Phillips Night Guide an. Ich persönlich fahre die im Winter. Gerade auf feuchter/nasser Fahrbeahn und bei Nebel finde ich diese angenehmer als die extrem Weißen. Im Sommer hab ich aber auch weißere (P2N GT 150) drinne...Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Ich habe meine Lampen im Picanto auch mit Phillips Xtreme Power Birnen ausgetauscht und ich sehe damit auf jeden Fall fast doppelt so viel. Außerdem ist das Weße Licht auch viel angenehmer.