ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. News: Corolla Verso Facelift 2007 / 2008

News: Corolla Verso Facelift 2007 / 2008

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 11:02
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Mai 2007 um 11:11

sieht meiner Ansicht nach wie ein Touran aus.

Mir gefällt d. jetzige Aussehen besser.

...und wieder kein neuer benzinmotor, toyota versagt hier umwelttechnisch auf allen fronten...

Da muss man aber schon 2x hinschauen, damit man wirklich Unterschiede bemerkt. Die Dachreling ist noch das auffälligste, die gibt es aber heute in manchen Ländern (z.B. Österreich) auch schon. Ob die in D kommt ist also fraglich. Am interessantesten ist wohl das neue Audiosystem und die Zweizonen Klima. Wirkich wichtig wäre aber die unsinnige Instrumentenbeleuchtung zu verbessern.

@sir_rolando

Ich fahre zwar den D-CAT habe mir aber sagen lassen, dass der 1,8er gut mit dem CV harmoniert und für diese Fahrzeugklasse ungewöhnlich wenig Sprit verbraucht. Der Motor ist bezogen auf sein Leistungs und Preisspektrum auch sonst auf der Höhe der Zeit VVTi, Emisionen etc. Die Frage ist also, was erwartest Du? Bei einem Facelift werden in der Regel keine einschneidenden Neuerungen wie Hybridantrieb o.ä. zu erwarten sein.

monegasse

am 3. Mai 2007 um 14:50

Hab ich da was übersehen oder gibt es selbst für das Facelift immer noch kein Xenon? Sollte dem so sein, scheidet der C Verso endgültig aus meinem Favoritenkreis aus. :-(

am 3. Mai 2007 um 15:20

Richtig viele optische Unterschiede gibt's ja nicht. Da gefaellt mir der Vorgaenger aber besser.

der sieht eher nach Opel Zafira aus ...

nein nein, nix dazugelernt ... :(

am 3. Mai 2007 um 16:08

unabhängig vom facelift...

bietet den CV doch bitte als Hybrid an. Das wäre ein Verkaufsschlager schlechthin!

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

unabhängig vom facelift...

bietet den CV doch bitte als Hybrid an. Das wäre ein Verkaufsschlager schlechthin!

hey, mein tausendster Post auf MT :D

 

... nein, Hybrid alleine macht noch keinen Kassenschlager, siehe die (wenigen) Hybrid-Modelle, die es schon gibt. Alleine die Zuverlässigkeit hilft dem CV noch nicht mal in die Erwähnung zur Aufstellung von Alternativen zu Touran, Zafira und Megane Scenic ...

Ich hatte erwartet das Toyota etwas mehr zu bieten hat beim Facelift. Das dies geht sieht man doch am Touran und Touran FL, eine Basis, ein Auto, aber ein gutes und schönes Facelift!

Bonsoir,

Kann CyberTim nur zustimmen. Schaue ich mir an, wie und wo die meisten CVs, die ich kenne, eingesetzt werden, dann müsste eine Hybridversion gute Aussichten auf dem Markt haben. Wäre noch die Preisfrage..

Das gäbe einen interessanten Thread: wieviel (+ Differenz) würde man für einen CV-HSD bereit sein zu bezahlen (gleiches Nutzvolumen), bei vergleichbarer Motorisierung zum 2.2l D-CAT und z.B. einem Norm Mix-Verbrauch von 6l/100 km ? Gratis Conjoint-Analyse für Toyota :-)

Gruss,

Lex

Zitat:

Original geschrieben von vandexter

Richtig viele optische Unterschiede gibt's ja nicht. Da gefaellt mir der Vorgaenger aber besser.

Find ich als "Vorgängerbesitzer" ok so, denn der Unterschied ist wirklich nur minimal. Dadurch sieht der Vorgänger im Vergleich zum FL nicht so "alt" aus ;)

Auf die Heckleuchten bin ich gespannt, denn da der "mittlere Kreis" weiß ist... könnte das ein Indiz für LED-Technik sein :D

am 3. Mai 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Kann CyberTim nur zustimmen. Schaue ich mir an, wie und wo die meisten CVs, die ich kenne, eingesetzt werden, dann müsste eine Hybridversion gute Aussichten auf dem Markt haben. Wäre noch die Preisfrage..

Genau. Die meisten CV werden wohl weder als kilometerschrubber noch als reines Autobahnauto eingesetzt. Sie werden meist privat (Ort und Überland) gefahren und das mit moderaten Jahreskilometern. Und das spricht gegen einen herkömmlichen Diesel und für einen Benzinhybriden als "Sparkonzept".

Zudem wäre es der 1. Hybride auf dem europäischen Markt mit richtig viel Ladevolumen und einer sehr großen Innenraumvariabilität.

Ich persönlich würde einen antriebstechnisch vergleichbaren CV Hybrid einem Prius Hybrid vorziehen. Preislich könnten beide in einer ähnlichen Region liegen, was dann in etwa dem D-Cat-Preis gleich käme. Soviel zum Thema Aufpreis.

Gerade die Zielgruppe der jungen Familie könnte damit sehr gut angesprochen werden (saubere Auto für eine saubere Umwelt der Kinder zu Liebe)...

am 3. Mai 2007 um 18:47

noch ein paar Monate Geduld und es werden solche Hybrid-Modelle kommen von denen ihr gerade spricht - bin ich überzeugt von. 2007 ist in Bezug auf "Neuheiten" was Hybrid angeht ein kleines Übergangsjahr. Die Tokyo Motor Show im Herbst sollte die "Eröffnung" für eine ganze Flotte an neuen Hybridmodellen sein die dann in allen Fahrzeugklassen auf den Markt kommen. Momentan ist der Toyota-Konzern dabei (also auch die "Töchter") die Kapazitäten auf dem Heimatmarkt dafür zu schaffen. Also noch ein bischen warten und Tee trinken...

am 4. Mai 2007 um 9:32

Facelift Corolla Verso

 

Da ist er also der neue Verso, und ich bekomm meinen

am 11.5 ausgeliefert. Es sind zwar keine gravierenden

Änderungen da, aber was les ich denn da jetzt gibts

auf einmal doch einen DPF für die 136 PS Variante.

Auf meine Anfragen vor 2 Wochen bei Toyota kam immer

die Antwort, nein für diesen Motor ist kein DPF verfügbar.

Diese Verarscherei von denen stinkt meilenweit zum

Himmel und ob ich mir jemals noch mal einen Toyota

kaufen werde muß man sich aufgrund der Vorkommnisse

seitens Toyota Deutschland und auch meines Händlers

ganz gut überlegen.

Re: Facelift Corolla Verso

 

Zitat:

Original geschrieben von Transalpgr

..., aber was les ich denn da jetzt gibts

auf einmal doch einen DPF für die 136 PS Variante.

...

Das wundert mich auch, dass da nicht der 2,0 mit DPF wie im Avensis oder Auris verbaut wurde. Mal schaun ob das nicht eine Ente ist.

Egal bei welcher Marke, sollte man den Autohändlern sowieso, und kurz vor einem Modellwechsel schon gar nicht alles glauben. Die wollen halt in der Regel ein schnelles Geschäft machen, vor allem dann wenn das Objekt der Begierde schon am Hof steht.

Für mich halte ich es so, ein eventuell anstehendes Facelift immer abzuwarten (das sind in der Regel die besseren ausgereiften Autos) aber niemals ein neues Modell zu kaufen. Die Bananen soll jemand anderes reifen lassen ;)

 

monegasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. News: Corolla Verso Facelift 2007 / 2008