Newbies First Look auf den Discovery Sport
Hallo Zusammen,
habe mir nun in Ruhe den Discovery Sport angeschaut. Bin extra nach Köln gefahren. Zum Service: So richtig kümmert sich da keiner um den Kunden - ich lief umher und wurde nicht einmal in 30 Minuten gefragt, ob ich Unterstützung benötige. Nun ja ...
Schön war, dass der Sport direkt neben dem Evoge stand - und ich mich gefragt habe, warum jemand den Evogue kauft, wo doch der Discovery nicht viel mehr kostet - kann aber auch falsch sein.
Zu meinen Eindrücken: Der Sport ist sein sehr schönes Auto, allerdings stört mich der Fußgängerairbag. Diese Plastikabdeckung in Grau und nicht passen zur Wagenfarbe - gibt es dafür eine Lösung? Schade war, dass es keinen 5+2 Sitze zu bestaunen gab, ebenfalls waren alle (!) Panoramadächer nicht geteil / mit Schiebedach - denn das hätte ich gerne gesehen, weil ich es haben möchte 🙂 Am besten hat mir eine weißer mit schwarzem Dach plus schwarzen Felgen gefallen - daneben stand ein komplett schwarzer Evogue - sah toll aus. Denke, dass könnte meine Variante für den Sport werden, oder dunkelgrau mit schwarzen Felgen. Probefahrt werde ich vielleicht machen. Ich bin kein Autoexperte und kaufe Autos sehr nach Aussehen und Preis. Da müsste eine Probefahrt schon sehr schief laufen, dass ich einen Wagen plötzlich nicht mehr will 😉
Interessiere mich auch für den XC90, der sehr, sehr schön ist - leider in einer anderen Liga spielt, preislich. Für den XC90 spricht sein bulliges erscheinen, dazu aber auch eleganz und seine Größe. Würde es den Wagen als Jahreswagen mit guter Ausstattung für - sagen wir mal - 40 bis 45k geben, würde ich ihn wohl nehmen. Der Sport ist ein sehr schönes Auto, dass (der weiße Wagen) bereits für 45k zu haben ist. In wie weit verhandelbar weiß ich auf Grund der nicht vorhandenen Kommunikation nicht.
Leider ist in Köln Land Rover nur einmal vertreten. Gibt es ein Autohaus in Köln, Bonn, Düsseldorf Umkreis, dass Ihr sehr empfehlen könnt (auch in der Preisgestaltung)?
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, freue mich über Euer Feedback und Eure First Look Erfahrungen.
i.
Edit: Leider gibt es wenige 7Sitzer, dazu dann noch mit Panoramadach auf dem markt 🙁 Was haltet Ihr hiervon - ist das eine realistische Bezahlgrößenordnung, die ich einplanen muss? http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
19 Antworten
Eine leiser Hoffnung ist ja, dass es beim DS auch bald ein Schiebedach geben könnte. Falls jemand dazu mehr weiß - positiv wie negativ ... Danke 🙂
Zitat:
@indien schrieb am 4. Februar 2016 um 08:31:07 Uhr:
Eine leiser Hoffnung ist ja, dass es beim DS auch bald ein Schiebedach geben könnte. Falls jemand dazu mehr weiß - positiv wie negativ ... Danke 🙂
Da musst Du nur bei der anderen Marke im Konzern suchen, für den Jaguar F-Pace gibt es beides, entweder Panoramadach, oder Panorama-Schiebedach...
Es gibt in Köln zwei Händler Kempen und Matzker.
Ich habe meinen DS in Aachen (Kohl) gekauft/bestellt, obwohl ich in Köln wohne. Bessere Konditionen bekommen, außerdem sehr freundlich und kompetent ( in Köln allerdings auch).
Lieferzeit 2,5 Monate, bestellt Mitte Januar soll Ende März da sein.
Zitat:
@mal120475 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:53:35 Uhr:
Es gibt in Köln zwei Händler Kempen und Matzker.
Ich habe meinen DS in Aachen (Kohl) gekauft/bestellt, obwohl ich in Köln wohne. Bessere Konditionen bekommen, außerdem sehr freundlich und kompetent ( in Köln allerdings auch).
Lieferzeit 2,5 Monate, bestellt Mitte Januar soll Ende März da sein.
Moin
Glückwunsch zur Bestellung ... hier findest du noch andere "Leidensgenossen" 😁😁😁 ...
http://www.motor-talk.de/.../...discovery-sport-bestellt-t5243086.html
Gruss
Steuerkatze