Newbies bitten um hilfe
Wir haben uns ein neues spassmobil zugelegt und wollen jetzt ein bischen musik hinein befördern
Zur zeit haben wie 2x 4 wege von pioneer mit verstärker Renegate 720 4kanal
und als subhoover eine stealth DF4000 kiste an einer rs4 Phase endstufe.
Es hört sich schjon ganz gut an aber es fehlt das gewisse etwas
hab ihr ne idee???
greetings appo84loky
44 Antworten
als radio ist das poineer AVH-P6500 gedacht.
Und jetzt auch noch mal zum laaaangsamm lesen
Die RS4 bleibt am sub da ich kein bock habe wieder 400-600€ für einen neuen verstärker hinzulegen
die boa ist gut genug für den sub! wirklich gut genug 😉😉
die hat auch mehr dampf und klanglich war ich schon sehr überascht von den teilen.
die kosten 120eurööönchen 😉
der sub arbeitet von 20-80hz und das frontsystem von achzigbiszweiundzwanzigtausendhertz.......was muss also den besseren amp bekommen???
ansonsten gut mach es anders ....
byebye
Was heisst sie hat mehr druck ???
spreche mal bitte in daten damit ich vergleichen kann.
Wieviel kanäle
ok also das das der stealth ist hatte ich net gedacht:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
da passt dann die besser:
http://cgi.ebay.de/...mZ4646527427QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
die hatt dann genug um denen zu sagen wo es langgeht.....auch wenn die net zuhören 🙁
schau mal die frontsysteme sind einfach viel wichtiger weil da viiel mehr klang reproduziert wird. der sub kann sicher laut - klingt aber nix besonderes. die hifonics bandpasse sind mittlerweile bei manch einem bekannten zum drücken "gefürchtet" da die auch recht laut können - klanglich sind die aber wirklich BÄH!!
bye
Ähnliche Themen
wie du hättest nicht gedacht positiv oder negativ überrascht.
Was würde es bringen wenn ich mir einen zweiten zulege. Verdoppelt sich dann auch die lautstärke und intensität des basses oder ist es schwachsinn.
greetings
besser den verkaufen und ein neues gehäuse mit 2 30 im br oder geschlossen bauen. da kannst du angefangen vom ravelandTW3000 über den xetec 12s bis zum eton crag oder intertechnik nova bigshot..... je nach budget 😉
bye
hi
überascht wehen 2 woofern in einer behausung. ich dachte an einen 30oder so....denken-pferde-größere köpfe---ja
und wohin die axton?!?
die axton in die doorboards. ist aber kein zusammenhängendes system sondern zwei getrennte kammern mit getrennten auslässen
Zitat:
Original geschrieben von appo84loky
die axton in die doorboards. ist aber kein zusammenhängendes system sondern zwei getrennte kammern mit getrennten auslässen
hmmm und wofür der aufwand? die türe ist klein genug das das fenster grade so drin unterkommt wie willst du da denn 2 getrennte kammern unterbringen?
ich glaube du verstehst nicht ganz.
Der subhoover soll natürlich nicht in die tür !!!!
Der subhoover hat 2 getrennte kammern nicht die tür.
in die tür sollen nur axton lautspecher
und jetzt wollte ich hören ob sich axton lohnt
*das von mir zitierte und dazu geschriebene hatte doch nix mit einem s-u-b-W-o-o-F-e-r zu tun.
*dein sub hat 3 (drei) getrennte kammern 😉 mach mal eines der rohre zu und freue dich an der besseren abstimmung 😉
*wenn dir die 2 helix zu teuer sind dann nimmst halt ein powerbass ck6 das zieht gerne mal 150watt rms +(!) und kann pegel gut ab.
*3-wege nur im eigenbau wenn viele kenntnisse da sind und die sache professionell verbaut wird 😉
*wenn das axton 3-wege system(???) in die türe soll dann brauchst du getrennte kammern für den TT und den MT! und diesen aufwand bei den t3 türen möchtest du sicher nicht machen - zumal das ergebnis wohl net die welt wird bei mangelnden thiele small parametern.
bye
du meinst ich soll ein oder zwei zumachen
wenn ich die zumachen was passiert dann genau mit der luft. Verschluckt sich der hoover dann nicht?????
und warum werden sie dann mit 4 auslässen vom werk gebaut ???
WÄhm du weisst aber schon das Hoover Staubsauger heisst oder?
Zitat:
gedacht von appo84loky
meine "meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit tatsachen!"
nun habe ich dir doch recht verständliche tips und vorschläge gegeben. was passt dir denn nicht?
sag doch konkret was du brauchst und dir wir schnell geholfen. ob du möchtest oder nicht.
++++je eine der öffnungen zumachen 😉++++
"ab werk" 😁😁 die kiste gibt es von zig verkäufern mit 100 verschiedenen lautsprechern drin! das passt halt grade so 🙁 ich habe die erfahrung beim basteln mit dem ausgebauten zeug gemacht das er sich "besser" anhört wenn je eine der öffnungen zu ist. steck hat nen handtuch rein und wenn es blöd klingt dann nimms wieder raus.
bye