1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Newbies bitten um hilfe

Newbies bitten um hilfe

Wir haben uns ein neues spassmobil zugelegt und wollen jetzt ein bischen musik hinein befördern
Zur zeit haben wie 2x 4 wege von pioneer mit verstärker Renegate 720 4kanal
und als subhoover eine stealth DF4000 kiste an einer rs4 Phase endstufe.
Es hört sich schjon ganz gut an aber es fehlt das gewisse etwas
hab ihr ne idee???

greetings appo84loky

44 Antworten

Was für ein Spassmobil hast ? Würde mal sagen es fehlt an Hochwertigen Komponenten.

hi

was ist es denn für ein fzg? welchen zweck? was darf es kosten?

so im grooben würde ich alles vorhandene an frontlautsprechern raus! eine zusatzbatterie dürfte pficht sein und dann 4kleine 25er subwoofer mit gut verstärkerleistung dran zudem pegelfeste frontanlage verbauen und gut.

bye

@team:
Da ist in der Front nix drin! 4-Wege Pioneer können doch fast nur ovalos sein.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

was ist es denn für ein fzg? w

Siehe Signatur 😉

Vento VR6 2,8 Liter ( 130 Kw ) Supersport-Gewindefahrwerk; Klarglass vorne;Emblemloser grill;BBS Bereift;Motorhaubenverlängerung; Endschalldämpfer doppelrohr; Tacho um Cokpitumbau auf blau;DVD Radio mit 2 7" TFT; Stealth Subwoofer 4X beleuchtet mit weissem Leder bezogen.

Ähnliche Themen

Naja das sich das ein Spassmobil ist hätte ich nicht gedacht. Aber dem ist wohl so. Hört sich nach Hecksystem und vorne nix an.

ja das ist mir klar das die lautsprecher am falschen platz sitzen denn da hinten in der ecke aufm brettle hört man eh nur 20% der "760watt" (das sind angaben von idioten für ahnungslose!!) die richtigen sind die rms angaben und die zählen eigentlich nur beim verstärker. beim lautsprecher ist klang entscheident.

nehmt vorne nen doppeltes compo(2 mal helix blue 6.2) und die Phase RS4 dran! das wird dann sicher sehr viel spass bereiten!! 🙂
dazu nen doppeldoorboard gebastelt(schön dicht!).

und hinten halt genug bass durch günstiges zeug wie raveland tw3000(laut,tief und schnell) 30er sub am besten 2 stück und die dann an ein oder 2 boa mvu 9090(600wattRMSgemessen) dranklemmen nen cap dazu und wie gesagt ne 2. batterie rein und gut.

das wird laut und bleibt preislich absolut im rahmen - oder darf es mehr sein?!? weniger würde ich net machen!

bye

nein nein in meinem Vento ist alles schick alles schön da kommt keine mukke rein.
es handelt sich beim spassmobil um einen 1989 T3 bus :-)
Aussdem finde ich dass diese billig endstufen (angaben für idioten) für das frontsystem völlig aussreichen.
Es soll am besten nichts kosten
nein nein.
mir ist schon klar dass die billig ewndstufen von media markt und co beschissen sind. Aber was sagt ihr zu meiner RS4 und meiner Stealth DF4000 Kiste ???

Stealth taugt nix... spreche da aus eigener Erfahrung

hi

wie gesagt die rs4 an die frontlautsprecher ran und das wird dann gut klingen auch beim lauter hören!

stelth ist so`n rto...mxm...verschnitt nix megamäßiges

denkst du der eine reicht dann aus?

ich kenne nur die golf1 ratte spaßmobilde hier vom bekannten die auf den treffen immer gejagt werden.....wers mag.

T3 ist ja schon net schlecht da kannst wenigstens paar leude unterbringen und schön feiern! 😁😁

machst als türverkleidung ein dickes osd brett(gut lackieren!) und die systeme rein. dann den sub verstauen und gut. untern sitz passt evtl noch ne 2. batterie rein 😉

bye

die rs4 hatte ich eigentlich schon als subhoover endstufe gedacht weil sie ballert wie sau.
Also gemessen mit der DF4000 waren es im vento 145 DB
Oder besser gesagt messen lassen.

Also so schlecht finde ich das gar nicht

Als frontsystem muss ich mir auf jeden fall noch was einfallen lassen.
Ich bin am überlegen ob ich irgentwas in richtung Kickbässe unter den sitzen machen soll??
Wie sieht es eigentlich aus mit freeair systemen. Ich habe mir mal welche gekauf und muss sagen dass die ja überhaupt nicht getaugt haben. Was muss ich machen damit es knallt ohne irgentwelche kisten zu bauen.

Ist das mit dem subhoover eigentlich ein running-gag bei euch ?

Das schreibt sich ja ein wenig anders.

Zitat:

Original geschrieben von appo84loky

Wie sieht es eigentlich aus mit freeair systemen. Ich habe mir mal welche gekauf und muss sagen dass die ja überhaupt nicht getaugt haben. Was muss ich machen damit es knallt ohne irgentwelche kisten zu bauen.

Naja braucht im Grunde ja auch eine Kiste/Volumen. Meist der ganze Kofferaum. Einfach so irgendwo hingestellt hast einen akkustischen Kurzschluss und sonst nix.

ja aber bringen tut es doch nichts oder ???

also nochmal laaaangsam zum leeesen.

vorne s mal das helix blue 6.2 je seite also 2tmt 2 weichen und 2 hochtöner. das ganze an die RS4!
sub an eine boa mvu 9090 dranklemmen.

wenn die systeme gut verbaut sind dann kicken die auch gut!

was ist denn für ein autoradio geplant? das ist natürlich auch klangentscheident.

bye

Deine Antwort