new beetle RSI böser flop?

VW

Ich frage mich was an dem wagen so viel kostet,weiss das einer?

Einige händler verlangen bis 50000€ an einem serienmässigen rsi.

Sieht mir nach einem bösen flop aus,da man bessere autos für das geld kaufen kann.

21 Antworten

Du, Schnuffelputz... wieviele RSI's gibt es?!

- 3.2l V6 im Beetle... 224 PS @ 320 Nm
- 4motion
- verstärkte Karosserie...
- Aerodynamikpaket...
- Alcantara, Aluminium, Carbon...
- Schalensitze...
- Kombiinstrument mit Schaltpunktanzeige
- Zusatzinstrument (Öltemperaur/Öldruck/Spannung)
- Motor-Start-Knopf

Das sind für mich genug Gründe...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Du, Schnuffelputz... wieviele RSI's gibt es?!

- 3.2l V6 im Beetle... 224 PS @ 320 Nm
- 4motion
- verstärkte Karosserie...
- Aerodynamikpaket...
- Alcantara, Aluminium, Carbon...
- Schalensitze...
- Kombiinstrument mit Schaltpunktanzeige
- Zusatzinstrument (Öltemperaur/Öldruck/Spannung)
- Motor-Start-Knopf

Das sind für mich genug Gründe...

3.2l und "nur" 224 PS? Ist das nicht das gleiche Motörchen, wie im TT 3.2?

Naja, is ja auch wurscht. Die Karre ist jedenfalls hässlich wie die Nacht. Da kann auch kein Aerodynamikpaket was richten. bekommt man nicht für etwas über 60.000 € schon nen M3 neu?

Für das geld bekommt man gebrauchte bmw M3,S4
oder neue autos wie sti,evo,s2000,350z,cupra r über.

Und beim letzlich erwähnten autos bleibt noch geld übrig für grössere modifikationen.

Ausserdem hat der VW einen relativ schwachen motor für 3.2,zu dem wiegt das teil 1,8 tonnen.

eindeutiger flop....

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

zu dem wiegt das teil 1,8 tonnen.

1.5t 😉

Ähnliche Themen

Also für die Kohle würd ich mir auch nen schönen M3 kaufen, Grundpreis ist glaub ich 50 000 Euro.

Oder von mir aus nen 330 Ci, da weiss man was man hat.........

MFG FLO

Nur das der RSI Wertstabiler ist als andere Auto's der Preisklasse...

für das geld kann man sich fast 2 evo 8 kaufen oder subaru wrc usw.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Nur das der RSI Wertstabiler ist als andere Auto's der Preisklasse...

Bei mir in der nähe steht so ein auto rum,der preis ist um die 8000-9000€ innerhalb eines jahres gefallen.

Ohne das der einen einzigen kilometer gefahren ist.

Und wer exklusives und seltenes besitzen will,der kann sich für den geld einen skyline oder ähnliche fahrzeuge importieren lassen.

Den Skyline gibt´s allerdings nur als Rechtslenker.

Ob ich damit hier rumfahren möchte???

New Beetle RSIs gibts ja schon lange nicht mehr.
Das Auto war ja auch nicht als Produkt mit Stückzahlen gedacht. Im Prinzip war das ein Versuchsträger für den R32.

Hmm ich denk der hat weniger PS weil im Beatel net soviel Platz ist. Wenn ich mich richtig erriner dann gibs von dem auch "nur" 225 Stück? Also das man den nochmal in Deutschland sieht ist sehr gering. Wer sich so ein Auto kauft der kauft denn ja nicht weil es ein Schnäpchen ist. Und wenn man noch was drauf legt dann gehen da auch noch 2 Turbos drauf.

Anders kann es ja auch sein das die den Beatel bei einer Renserie einbringen wollten und es das Auto mit Strassenzulassung geben muste....

Gruß

Hi,

ich weiss zwar nicht wieviele RSI´s hergestellt wurden oder noch werden, aber auf der Arbeit steht einer zu verkaufen. Sieht böse aus so ein Teil....

Gruß
Ercan

P.S.: Kann auch Fotos machen wenn die wirklich so selten sein sollten.

Edit: 225 Stück kann ich mir nicht vorstellen. Bei Mobile ist ein ganzer Haufen drin.

Aber dann bitte auch mit einem komplett überarbeitem Getriebe, denn das normale kann man sich sonstwo hinschieben!!

Meine Schwester fährt nen gelben 2,0er und da passiert goornütschts!! 😁

Gruß
Torsten

Also gerade jetzt stehen bei mobile genau 47 Stk. drin. Von 24000Euros mit 30tkm bis 70000Euros mit 12tkm.
Es ist also genug vorhanden.....was mich nur stört, ist, das die Dinger ALLE SILBERN sind.......(zumindest die bei mobile) war das so ne Vorgabe (so wie beim Jubiläums Carrera, den es ja auch nur in einer Farbe gab).
Wenn ich mir son Teil zulegen sollte, müsst ich den erstmal umlacken, weil meiner meinung nach fahren viel zu viele silberne Autos durch die Gegend(da fällt man mit dem RSI nich wirklich auf)

Deine Antwort