Böser Blick Blech oder GFK??
Servus Leutz!!!
Möchte meinem Golf nen neuen Bösen Blick verpassen. Hab bisher das Schrott Teil aus ABS-Kunststoff von Bonrath (würd ich niemandem empfehlen zu kaufen, wellt sich wie Sau) dran hängen. Nun will ich es professionell machen und mit der Haube verspachteln.
Wer von euch hat erfahrungen mit Blicken aus GFK und Metall gemacht, über Fotos und Herstellerangaben wär ich euch auch dankbar!
MFG: Jürgen
20 Antworten
Viel Spass mit dem Tüv.
Wird seit diesem Jahr nicht mehr eingetragen...
Ich hatte mal einen von Mattig (Polo 6N) wellt sich auch! Ich habe aber das Glück, dass die GFK Verlängerung eingetragen ist, somit achtet da keiner mehr drauf. Von der Metallverlängerung bin ich echt begeistert (Speed Tech). Allerdings kann ich dir raten das Ding nicht selbst dranzumachen. Ich habs gemacht -- sieht zwar perfekt aus -- aber es ist eine SAUARBEIT. Lass es lieber machen und gib ein paar Euros aus und erspar dir den Stress. Falls dich irgendein Lackierer/Karosseriebauer vonwegen Verzinnen zulabert kannst du überzeugt sein, dass es auch ohne geht, allerdings musst du sehr gut mit nem Schutzgasschweißgerät umgehen können!!!!
Besser siht auf jeden Fall Metall aus, aber es ist auch gut Arbeit!!!!!!
Ach hab noch was vergessen:
Mit der Sache der TÜV trägt das nicht mehr seit dem Jahr ein... du musst eine Falz haben, dann klappt das schon!!
eine Falz? Was ist das denn?
Hab nen Kumpel mit nem G3 und der hats nicht mehr eingetragen bekommen...und falls du mit Falz ne ABE meinst, die hatte er...
Ähnliche Themen
*grins* Eine Falz bezeichnet man eine umgelegte Kante, Damit soll das Verletzungs risiko sehr gering istgehalten werden beim Aufmachen der haube.
Blech
Ich rate dir metall zu nehmen,GFK hin und her,nichts geht über vernüftigen BB aus Metall!!
Danke Flapman zur Falz sag ich jetzt nix mehr nur noch }gute Erklärung, am besten hat mir das *grins* gefallen. Aber nochmal zurück zum Thema: Wenn du GFK verspachteln willst und kommst beim Schrauben oder sonstwann blöd dran (kann auch schon beim Haubenschließen sein) hast du sofort risse drin. Und von anderen Sachen auf der Motorhaube kann ich nur abraten!!!!!
Tja, genau das ist mein Problem, wenn ich die Haube schon lackieren muss, würd ich gern noch ne Lufthutze draufbauen,
werd dann alles wohl aus Metall machen, is ja kein Prob, kann ja dank meinem Job ziemlich gut Schweißen...
Hat von euch schonmal jemand ne Lufthutze in die Haube integriert, und wie is das mit dem Tüv bei Eigenbauten?
Würde mir schon gern was selber machen, muss aber wissen ob man ne Lufthutze vom Tüv abnehmen lassen muss...
Ja, der TÜV schaut sich das an! Eigenbau ist so, die Haube ist so gebaut, dass wenn du jemanden umnietest der sich drauf abrollen kann ohne zusätzliche Verletzungen zu holen. Also hast du meistens ein Prob bei ner selbstgemachten Hutze. Ich wollt mir das auch gleich machen und hab beim TÜV angerufen, dem erklärt was ich vor hab' und der hat mir genau das gesagt, was ich oben geschrieben hab ---> also in meinem Fall NEIN! -S******- Am besten rufst du den TÜV mal an und fragst direkt!
hmm zur hutze die ich auch gern hätte:
inner vw golf scene 4/02 war ein g3 drinne (der pink floyd) und der hat die wohl eingetragen bekommen,und das trotz selbstbau (nagut kumpel wars....), nun frag mich blos net wie......nothing is imposibble! 😉
mfg Knoetfrosch
naja so ganz stimmt das nicht mit dem tüv...die verlängerung darf das licht nicht einschrenken, dann bekommst du den bösen blick auch eingetragen..hab ich auch eingetragen bekommen und das war in diesem jahr
ihr dürft einfach net zur tüvstelle gehen. Es gibt genug Tuninglaeden die dir das alles eintragen, egal ob cleanes heck, breite schlappen oder böser blick.
@GOLF_FREAK20
Das beste am Bonrath Teil ist wohl die ABE. Diese gilt sogar in Verbindung mit den Golf4-Look Scheinwerfern.
Mach deine Metallverängerung von den Abmessungen her so wie die von Bonrath und TÜV sollte kein Problem sein.
MfG Jochen
HI!
@King-FFM: Sag mal, was kosten eintragungen bei solchen Tuningläden? Was bekommt man eigentlich leichter bei denen eingatragen? Weisst du, wo es solche Tuningläden in Baden-Württemberg gibt?
Gruß Balint