New Beatle wie wo günstig bekommen

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo Leute,

wollte meinen Corsa abwracken. Deswegen war ich heute bei meinem freundlichen. Ich dachte eigenlich an nen Polo. Der alte ist aber wohl nicht mehr bestellbar, und auf den neuen gibt es nurnoch 500 euro rabatt. Mein freundlicher meinte ich könnte ja den new beatle nehmen. da gibt es 4000 euro rabatt.

somit kostet der new beatle mit 1,6l maschine
18.650
-2500 abwrackprämie
-4000 euro vw prämie
- 1500 euro von meinem händler
nurnoch 10650

ist das ein gutes angebot? oder hat einer von euch noch einen tipp wie ich noch etwas mehr sparen könnte?

gruß,
Michael

17 Antworten

die beatles bekommst du guenstig im plattenladen... ansonsten kann ich dir nur den beetle empfehlen ;-) spass muss sein. aber es heisst nicht beatle ;-)

haha ok ich meinte natürlich beetle:-)

watt??? 10,5 Riesen für'n Beetle Cabby 😕 4 Riesen von VW? *iieek*

Fresse halten, kaufen 😉

Habe erst vor 2 Monaten das Gleiche für ein 5 Jahre altes hingelegt!

mmhh ... jetzt bin ich doch glatt auf diesen Fake reingefallen 😁

Gruß
ralle

Also bei dem Preis würde ich nicht lange warten, wenn man die Abwrackprämie mal rausrechnet bekommst Du hier bei knapp 30% Nachlass(VW + Händler). Kenne diese Nachlässe eigentlich sonst nur bei TZ bzw. Re-Importen.

Ähnliche Themen

Wie jetzt? also meein freundlicher meinte das wäre ein ganz normales angebot. fand es ja auch ganz toll. ist das jetzt wirklich einzigartig? beetle preise sind ja schon schwer zu vergleichen. jedes extra kostet ja da 3 fache wie bei nem normalen vw. also die verahndlungen waren sehr locker. mein händlwer meinte. schauen sie im internet. rechnen sie - 4000 beim beetle -2500 beim golf und -500 beim polo rechnen sie -8% vom listenpreis und dannn können wir nochmal beim kauf verhandel. ich werde am we mit meiner frau sprechen und dann nochmal mit meinem freundlichen. hoffe das angebot steht.

gruß,
Michael

@ TT-R 3.2 DSG

natürlich ist es kein cabrio. ist der einfache beetle. der cabrio fängt ja erst bei 26 mille liste an:-)

*puuh* ... *SchweißvonderStirnwisch* 😁

ok, keine Stoffmütze ... damit ein absolutes *no go* 😉

Mein Nic ist übrigens @trekuslongus ... der TT ist nur zur Info, aber zeichnen tue ich eh immer mit meinem Namen: ralle 😁

Gruß
ralle

Ja klar ist es ein offizieller Rabatt (4000 €) in Verbindung mit der Abwrackprämie.
Aber der Händler wird auch bei den 4000 € anteilmäßig durch VW belastet. Das er Dir dann trotzdem noch 8% gewährt ist doch schon mal prima für Dich. Also wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir einen Beetle zuzulegen, dann ist es ein Top-Angebot. Welchen hast Du dir denn ausgesucht, 1,6 l 75 kW als Freestyle???

ich habe mir noch nicht genau überlegt welchen ich mir denn zulegen werde. Ich hatte mich ja eigentlich für den polo interessiert:-)
muß das ganze am wochenende mit meiner frau durchsprechen. was sollte man denn unbedingt im beetle haben?

Also definitiv brauchst du die Klimaanlage und den Park Pilot.
Dann würde die UPE bereits bei19.890 € liegen incl. einer Uni-Farbe ohne Überführungskosten.
Solltest Du Dich für das Basismodell entschieden haben, fehlt Dir dann aber noch eine ZV und Fensterheber, naja und Radio wäre auch noch nicht dabei. Ob Du das brauchst, weiß ich natürlich nicht.
Wenn ja, wäre es schon fast wieder sinnvoll auf das Sondermodell Freestyle umzusteigen. Dieses würde dann aber bereits UPE ca. 21.725 € kosten ohne Überführung.🙁

der Preis ist super, zuschlagen.

beim Cabrio ist das el. Verdeck ein muss, alles andere ist beim beetle genauso wie beim Polo nur dann nötig, wenn du es brauchst.

wenn deine Frau häufig Kids mit nimmt, dann solltest du Dir über easy entry gedanken machen.

Radio muss nicht, der beetle hat ne Radio-vorbereitung (Antenne und Lautsprecher vorne). und du bekommst die org. Radios für unter 50 € bei ebay.

der beetle ist etwas unübersichtlicht, da ist der Parkpilot nett, aber kein muss, man gewöhnt sich dran

so ich hab jetzt das angebot vorliegen.
new beetly freestyle 1,6l 21750
-10%
4000 umweltprämie plus
2500 bafa

ich bin aber total unsicher was ich machen soll
laut händler wäre der liefertermin oktober
wenn da irgendwas schiefläuft, und das auto erst im januar kommt, dann verliere ich 6500 euro rabatt.
ich bin hin und hergerissen. mein schwiegervater hatte sich ne b-klasse bestellt. die kam auch 3 monate nach dem geplanten liefertermin.
ich weiß nicht. vielleicht sollte ich schauen ob es irgendwo nen händler gibt der nen beetle vorrätig hat?

Es gibt bei VW in der Neuwagenbörse 3 Beetle Freestyle 1,6. Dein Händler kann dir davon einen besorgen. Natürlich hast du dann nicht ganz die Wunschausstattung und zusätzliche Kosten für den Weitertransport entstehen auch (ca. 250 - 300 € sagte man mir).

Du hast dann auf jeden Fall nahezu "keine" Wartezeit. Ich werde das gleiche mit einem Cabrio machen, damit ich im Sommer noch ein bißchen cruisen kann. Umweltprämie Plus geht laut meinem Händler so wie bei jedem bestellten Beetle auch.

hey danke für den tipp. denke ich werde die börse die nächsten tage beobachten und zuschlagen wenn das richtige fahrzeug dabei ist. die 3 beetle die zurzeit angeboten werden gehen von der farbe garnicht. silber- total langweilig, opa grau. und langweiliges blau:-)

Deine Antwort