ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. New Beetle Baujahr 2001 / Preis okay ?

New Beetle Baujahr 2001 / Preis okay ?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 17:12

Meine Bekannte möchte einen New Beetle , aber es geht nur ein Gebrauchtwagen.

Sie hat folgendes Angebot

New Beetle 2.0 116 PS

Baujahr 02/2001

55.000 km

LM Felgen, Klima, elektr. Heber, Radio, fabrikneue Reifen

Anlasser neu

TÜV + ASU neu

Gutachten Dekra = mängelfrei bis auf defekte Tankdeckelfeder

keine Kratzer und Dellen

unfallfrei

Festpreis : 8400 Euro

Ein gutes Angebot ?

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2008 um 17:44

soviel habe ich vor fast 2 jahren für meinen 2 monate jüngeren beetle gezahlt!

also auf jeden fall zu teuer! als schmerzgrenze würde ich sagen 7500 €! das liegt aber schon 1000 € über dem DAT-wert! außerdem sind 55000 schon recht wenig für ein 7 jahre altes auto! das sind nicht mal 8000 km im jahr, die der beetle bewegt wurde! deutet auf viel kurzstrecke! wenn du den wagen kaufst (hfftl beim händler, wenn von privat, dann finger weg, der will dich übers ohr hauen) schließt du am besten noch die zusätzliche gebrauchtwagengarantie ab, die dir noch ein bischen sicherheit verschafft, da der 2.0l von 2001 auch sehr anfällig für viele kleine teure reparaturen ist! glaub mir, ich spreche aus erfahrung, hab den gleichen! und lass das mit dem tankdeckel AUF JEDEN FALL reparieren, BEVOR du ihn kaufst! kann dann halt passieren, dass du auf einmal an der tanke stehst und der tankdeckl geht nicht auf! und dann...?

wenn der händler bei diesem preis bleiben sollte, aber du den beetle wirklich willst, dann handle mit ihm aus das alle kolbenringe gewechselt werden, da diese die ursache für den sehr hohen ölverbrauch des 2.0l sind (1l auf 2000km LongLife-Öl, wenn dieser beetle noch auf longlife codiert ist (je nach bezugsquelle bis zu 30 € der liter)!

mfg kevin

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 9:22

Aber guck Mal im Autoscout ...... sind Alle teurermit der Laufleistung !

Er wurde nur 5 Jahre gefahren , stand dann beim Händler.

Dekra fand keine Mängel vor 3 Tagen

" dann handle mit ihm aus das alle kolbenringe gewechselt werden "

Was kostet das ?

Was kostet der Tausch / Reparatur eines Tankdeckels ?

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Meine Bekannte möchte einen New Beetle , aber es geht nur ein Gebrauchtwagen.

Sie hat folgendes Angebot

New Beetle 2.0 116 PS

Baujahr 02/2001

55.000 km

LM Felgen, Klima, elektr. Heber, Radio, fabrikneue Reifen

Anlasser neu

TÜV + ASU neu

Gutachten Dekra = mängelfrei bis auf defekte Tankdeckelfeder

keine Kratzer und Dellen

unfallfrei

Festpreis : 8400 Euro

Ein gutes Angebot ?

 

Gib ihn hier http://www.autobudget.de/ mal ein. Mfg.

 

 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 10:50

http://www.autorola.de/.../whatiscarworthmodel.do?...

Da gibt es keine New Beetle Rubrik

Entscheident ist ja wie hoch die Preise auf dem Markt sind ( Scout )

nicht was in der Liste theorethisch steht

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

http://www.autorola.de/.../whatiscarworthmodel.do?...

Da gibt es keine New Beetle Rubrik

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:47

"außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar. "

Der Wagen hat NEUE Reifen !

NEUEN Tüv und ASU

Er ist ohne den geringsten Kratzer oder Delle

Die Marktpreise bei8 Autoscout liegen sogar 500 Euro darüber.

Klar ist das teuer , aber Beetle sind offenbar alle teuer

mit wenig Kilometern

am 25. Februar 2008 um 13:42

wenn er nur 5 jahre gefahren wurde, ist es sogar noch schlimmer! das heißt er stand 2 jahre!

nja egal, wenn dekra sag, er ist ok, dann glauben wir das mal, aber der schaut sich das auto auch nur von außen an!

und das mit den kolbenringen:

dafür muss der zylinderkopf runter, öl raus, ölwanne ab und dann alle kolben raus und dann müssen auch noch die ringe gewechselt werden!

also wenn man alles zusammen zählt so nen tausender würde man weghaben! also wenn es dein händler macht, dann kannst du auf den rest getrost verzichten, dass kommt durhc den um einiges geringeren ölverbrauch wieder rein!

mfg kevin

Ps: hab meine im april 2006, EZ 04/01, mit 80.200 km gekauft! und wie gesagt 8400 dafür gezahlt! also selbst der geringe km-stand rechtfertigt nicht diesen unterschied!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:08

Nö das mit den Ringen macht er nicht .....

Frabrikneue Reifen 205 er , TÜV und ASU mehr gibts nicht.

Das mit dem Ölverbrauch ist natürlich Shit

am 26. Februar 2008 um 17:22

naja dann lass frag deinen händler ob er ihn dir von longlife auf einen festen intervall umcodieren lässt! dann kannst du dickeres öl nehmen, was dann bedeutet, dass er dann weniger öl verbraucht! außerdem kostet es dann nicht mehr bis zu 30 € pro liter, sondern nur noch je nach bezugsquelle 5-15 € pro liter!

hat auch den vorteil, dass dein auto dann jährlich bzw. alle 15000km (die öfteren services hast du wieder raus mit dem billigeren öl und den geringeren umfängen der services und in der folge mit dem billigeren service) in der werkstatt hast und du evtl. kleine reparaturen, die zu großen mit der zeit werden können, frühzeitig reparieren lassen kannst! in desen folge hast du auch weniger probleme bei der HU! und wenn er dir sagt, dass sei völliger quatsch und unnötig, dann sag ihm, dass du das von einem VW-mitarbeiter gesagt bekommen hast! nun weiß ich halt nicht, ob du bei einem VW-händler oder einem freien händler kaufst?

mfg kevin

PS: werde meinen auch umcodieren, wenn ich das nächste mal den service daran mache

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 17:39

Es ist der rote Bettle aus dem Autoscout , der steht da mit 8500 Euro drin

Es ist ein Citroen Händler , kein VW Vertragshändler

naja Mal sehen was kommt, meine Bekannte träumt seit 2 Jahren davon

am 26. Februar 2008 um 17:54

naja dann wird er wahrshceinlich probleme haben, das umzustellen! dann handle mit ihm einen geringeren preis aus, damit du das dann später umstellen lassen kannst!

mfg kevin

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 5:51

Er hat doch schon nachgelaßen von 8500 auf 8200 Euro,

dazu kamen dann 200 Euro für neue Reifen.

Darunter wäre Nichts möglich gewesen......

Rote Bettle in der Preisklasse gibt es jeden Monat vielleicht 3 Stück

da ist nicht viel mit handeln möglich.

Hoffentlich taugt er was..... es sind 350 km bis zum Händler

am 27. Februar 2008 um 12:51

ach du hast ihn noch gar nicht gesehen? dann hat dir das der händler gesagt, dass die dekra gesagt hat, er sei top in schuss?

naja dan solltest du mal dann eine probefahrt machen und währenddessen selbst zum tüv/dekra fahren und mal duchchecken lassen! kostet meist keine 50€ - und lohnt sich meistens! der verkäufer erzählt dir viel damit das auto wegkommt! wenn er dich fragt, wo es bei der probefahrt hingeht, dann sag du fährst zum tüv/dekra und lässt ihn durchchecken! achte mal auf seine reaktion,ob sie dann eher positiv oder negativ ist! wenn er daraufhin sagt, dass er das nicht will (oder irgendwas in der richtung), dann lass die finger weg, dann ist irgendwas, was keiner sehen soll!

mfg kevin

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:16

Hi,

nein es war anders ....

Ich konnte nicht hinfahrten wegen den 350 km.

Da habe ich einen Dekra Ingenieur gebeten den Wagen

zu checken und der Händler hatte Nichts dagegen.

Der Wagen wurde mit mängelfrei bis auf den Tankdeckel begutachtet

und den muß er laut Vertrag ersetzen.

Ich habe 300 Euro angezahlt und Ende März holt sie ihn

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen