Neuzugang

VW Golf 3 (1H)

Habe gestern meinen Neuzugang zugelassen.
Bj. 1997
Limousine
5 Türen
Automatik
75 PS
23000 km
Erstbesitz

Zurück zu den Anfängen!

21 Antworten

Hallo quali. Oh sorry habe es überlesen. 4000€

Zitat:

@Tobbesvision schrieb am 29. Mai 2022 um 12:01:48 Uhr:

Hallo quali. Oh sorry habe es überlesen. 4000€

Macht nichts.

Der Preis erscheint mir sehr hoch. Allerdings ist ja der km-Stand sehr niedrig u. kaum glaubhaft.
Wenn er aber stimmt, dann hast Du sicherlich einen Wagen für noch etliche Jahre. Vor allem mit geringen Wartungskosten u. den Möglichkeiten, vieles in Eigenleistung zu beheben.

Viele Grüße

quali

Damit Du lange an dem neu erworbenen Golf 3 hast, solltest Du Dir die vorderen beiden Kotflügelecken ansehen. Und zwar indem Du die Kunststoffverkleidung im Radkasten soweit löst, da0 Du evtl. vorhandenen Dreck dahinter siehst u. danach entfernen kannst. Siehe Fotos
Diese Stellen rosten gerne durch.

P6279323
P6279324
P6279325
+1

Es gibt bestimmt auch irgendwo günstigere. Bei diesem bin ich mir jedoch sicher einen originalen und unverbastelten Golf 3 im Jahreswagen-Zustand gekauft zu haben. Schekheft lückenlos geführt, minimalste Abnutzungen im Innenraum, Lack unfassbar gut erhalten.
Den Kompost haben ich direkt nach dem Kauf geleert. Zum Glück nur minimale Rostanfänge. @quali: danke für den Tipp. Das Auto wird demnächst komplett professionell für den Gebrauch als Alltagsauto konserviert. Dann werde ich die jetzige Gesamtlaufleistung JÄHRLICH abspulen :-) Ich freue mich schon auf ein hoffentlich langes Autoleben.....

Hallo Tobbesvision,

Danke für Deine Antwort. Bei der Konservierung solltest Du -wenn möglich- dabei sein.

Die Rostanfänge würde ich zuerst mit Rostumwandler behandeln u. nach entsprechender Wartezeit erst lackieren und dann erst konservieren mit Unterbodenschutz.

Viele Grüße

quali

Rostumwandler
P6181513
P6181517
+1

Ich überlasse die Arbeit den Profis. Habe bisher nur gutes gehört. Trotzdem danke für die Ratschläge

Zitat:

@Tobbesvision schrieb am 29. Mai 2022 um 17:09:31 Uhr:

Ich überlasse die Arbeit den Profis. Habe bisher nur gutes gehört. Trotzdem danke für die Ratschläge

o.k.

Deine Antwort