1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Neuwagenverkäufer

Neuwagenverkäufer

Hallo Allerseits,
habe mich bei Audi zum Neuwagenverkäufer beworben. Um die "Gehaltsvorstellungen" richtig zu ordnen und auf die Fragen des Personalchefs richtig zu Antworten brauche ich ein paar insider Infos.
Währe schön wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet.
Danke!!!
vib77

Beste Antwort im Thema

Na Leute, wo soll ich denn sonst noch fragen wenn nicht hier?
Alle denken das man den was nicht gönnt oder so. Meine Nachbarn fahren ganz stil und leise in den Urlaub(FÜR NE WOCHE und hoffen keiner merkts) und haben angst das wir ihr Geld zählen oder den das nicht gönnen.
Ich persönlich finde wenn jemand das Geld hat(auf ehrliche Weise erwirtschaftet) soll er sich eine 250m Yacht, nen Hubschrauber oder nen Panzer kaufen und ich freue mich für sie. Natürlich hätte ich vieleicht auch gerne einen Porsche aber ich bin den doch nicht böse das die einen haben und ich nicht!
In meiner Ausbildung hat mir keiner der Verkäufer was erklärt, nicht mal einen Tip gegeben. Aber hier wo es so schön anonym ist könntet ihr mir doch wohl was erzählen, oder?
verzweifelter vib77
Ps. ist ne blöde Marotte von uns deutschen diese geheimnistuerei und neiderei.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Bei Audi von der Provision zu leben wird hart...
Neue Audis kauft doch heute keiner mehr :-)

Eigentlich habe ich gedacht gerade bei Audi kann man gutes Geld verdienen
1. weil deutsche doch noch lieber deutsche Autos fahren. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist normal. Denn ein Engländernng u fährt auch lieber einen Rover und ein Japaner lieber nen Honda.
2. dachte ich das die Provision bei Audi höher ausfällt als z.B. Kia oder Ford.
Oliver, danke für deinen Beitrag. Du hast Recht, bei Versicherugen kann es sehr viele verschiedene Möglichkeiten geben aber ist das bei Finanzierungen auch so kompliziert?
Gibt es immer noch keinen, der sich mal nen Ruck gibt und ein wenig plaudert?
vib77

Hallo,

ich vermute fixum und Provision ist eh vom autohaus / Standort abhängig. Da spielt das Einzugsgebiet eine Rolle.

Um so kleiner das Einzugsbebiet desto hör das Fixum und um so kleiner die Provision.

Bei einem Autohaus aufn Land werden weniger Autos im Monat verkauft, als in einer Großstadt. Der Autoverkäufer, der aufn Land 400,- Euro Fixum bekommt, lebt warscheinlich besser, wenn er betteln geht.

Zitat:

Eigentlich habe ich gedacht gerade bei Audi kann man gutes Geld verdienen
1. weil deutsche doch noch lieber deutsche Autos fahren. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist normal.

Vergiss bitte nicht, das immernoch viele Leute mit dem Euro nicht klar kommen, 19% Mwst und 8 Millionen ( realer Wert ) Arbeitslose machen es den Verkäufern nicht einfach. Viele Leute haben nur Zeitverträge. Lockerung des Kündigungsschutzes u.s.w ganz viele fühlen sich unsicher .

Sicherlich kaufen die Deutschen gerne Deutsche Autos, aber wenn Sie das Geld nicht haben und eins von der anderen Marke 10000 Euro günstiger ist, genausoviel extras hat und bloß nicht so Wertstabiel ist.... dann fährt man halt Kia oder Mazda .

Brutto 1800,- als Jungverkäufer find ich echt viel.

Gruß

Viper

Also ich bin auch Verkäufer und habe ein Grundgehalt von 800.- € plus Auto und Tankkarte. Provision sind 10.5 % vom Bruttoertrag. Garantiegehalt habe ich 2.000.- € Brutto, bin ich aber eigentlich immer drüber gekommen. Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei Audi. Er hat 1.200 plus Provision und ein Garantiegehalt von 2.800 Brutto. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Na endlich mal klare Antworten!
Verneige mich bis zum Boden! Vielen Dank.
Habe nur noch Fragen zum Detail(wenn es zu intim ist bitte Antwortenoder über PN). Was für eine Automarke verkaufst du und verkaufst du in einer Metropole oder aufm Land.
vib77

Noch ne Frage an Kazooie: wenn du ein Auto für 20.000 € Brutto verkaufst, bekommst du dann 2.100 € Provision? Ist doch einbischen viel, oder?
vib77

Zitat:

Provision sind 10.5 % vom Bruttoertrag

Ertrag ! nicht Betrag !

:)

Bruttoertrag (Rohertrag) ist die Differenz aus Händlereinkaufspreis und -Verkaufspreis.

OK, dann ist einiges klarer. Danke.
gibts dazu auch Zahlen?
vib77

Hätte irgenjemand noch Infos in Zahlen?
vib77

also, fixum 1500 ocken und dann pro verkauftes auto 1% vom Verkaufswert als Provision.

die Angeben gelten für einen Gebrauchtwagenverkäufer

mhh lange Arbeitszeiten, ungewisser Lohn - dafür bei Wind und Wetter drin sitzen...
Audi hat starke Zuwachszahlen aber vor allem im Firmenkundenbereich.
500,-€ Fix, 10% vom Gewinnertrag
achte auf den Urlaub/Krankheit - handle eine Pauschale aus!

Zitat:

Original geschrieben von SanGerman

achte auf den Urlaub/Krankheit - handle eine Pauschale aus!

Was ist eigentlich bei Krankheit? Da verkauft man doch keine Autos? H.d. automatisch weniger Geld?

vib77

eben drum - deswegen ja auch die Pauschale bzw. den Durchschnitt der letzten 3 Monate oder so verlangen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning