ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Neuwagenverkäufer

Neuwagenverkäufer

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:03

Hallo Allerseits,

habe mich bei Audi zum Neuwagenverkäufer beworben. Um die "Gehaltsvorstellungen" richtig zu ordnen und auf die Fragen des Personalchefs richtig zu Antworten brauche ich ein paar insider Infos.

Währe schön wenn ihr ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern würdet.

Danke!!!

vib77

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2006 um 22:13

Na Leute, wo soll ich denn sonst noch fragen wenn nicht hier?

Alle denken das man den was nicht gönnt oder so. Meine Nachbarn fahren ganz stil und leise in den Urlaub(FÜR NE WOCHE und hoffen keiner merkts) und haben angst das wir ihr Geld zählen oder den das nicht gönnen.

Ich persönlich finde wenn jemand das Geld hat(auf ehrliche Weise erwirtschaftet) soll er sich eine 250m Yacht, nen Hubschrauber oder nen Panzer kaufen und ich freue mich für sie. Natürlich hätte ich vieleicht auch gerne einen Porsche aber ich bin den doch nicht böse das die einen haben und ich nicht!

In meiner Ausbildung hat mir keiner der Verkäufer was erklärt, nicht mal einen Tip gegeben. Aber hier wo es so schön anonym ist könntet ihr mir doch wohl was erzählen, oder?

verzweifelter vib77

Ps. ist ne blöde Marotte von uns deutschen diese geheimnistuerei und neiderei.

37 weitere Antworten
37 Antworten
Themenstarteram 28. August 2006 um 14:54

Kannst du dazu Zahlen nennen?

Auserdem sind die Angaben hier sehr unterschiedlich. Liegt das an den verschiedenen Gebieten, Herstellern oder woran liegt das?

vib77

am 23. Juli 2008 um 8:46

Ich bin Neuwagenverkäufer. Bei welcher Marke speilt ja keine Rolle. Aber ich sage mal so 900 Fix + 15% des Ertrages bei Auslieferung

Zitat:

Original geschrieben von yakarlv

Ich bin Neuwagenverkäufer. Bei welcher Marke speilt ja keine Rolle. Aber ich sage mal so 900 Fix + 15% des Ertrages bei Auslieferung

Das heißt zu jetzigen Zeiten bleibt gemessen am Einsatz so gut wie nichts hängen; je nach Größe AH bzw. Kundenstamm?!

am 1. August 2008 um 20:29

Ja es geht eigentlich doch schon ganz gut. Ich muss dazu sagen dass ich ungefähr 17 Neuwagen im monat verkaufe und pro Fahrzeug ca. 1800 € für die Firma liegen bleiben. Für Firmenkunden die meist 21 % bekommen natürlich nicht aber da gibt es andere Provisionen bzw. Zuschläge vom Hersteller. Außerdem gibt es noch eine Prämie wenn du ein Fremdfabrikat in Zahlung genommen hast

Ich habe 13 Jahre Fixum + Provision im Neuwagenverkauf hinter mir, seit 2 Jahren arbeite ich auf Festgehalt + kleine Provisionen für Leasing und Finanzierung und wollte nie wieder zurück zur Provisionsvergütung, es bleibt doch heut fast nichts mehr hängen an einem Neuwagen, meines Erachtens wird es in den nächsten Jahren immer mehr Autohäuser geben die auf Festgehaltbasis vergüten werden um gute Verkäufer nicht zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von vib77

Habe was von einem Fordverkäufer hier im Forum gelesen.

Laut seiner Aussage:

400,-€ Fixum +

150,-€ Provision(im Schnitt).

Das ergibt bei einem Jungverkäufer ca. 1800,-€ bis 2300,-€ Brutto bei einer 55 Stundenwoche!

Ich meine er arbeitet in Warendorf (fals das wichtig ist wegen Ost- Westvergleich).

So, und jetzt wäre es schön Vergleichsmaterial zu haben.

Die Zahlen scheinen eher realistisch.

Und: man beachte die tatsächlich geleisteten Stunden:

- abends i.d.R. mindestens bis 18:00 und

- mindestens jeden 2. Samstag arbeiten.

- Hinzu kommen irgendwelche "Ausstellungen", "Tag der offenen Tür" usw.

Und um den Umsatz und den Kaufanreiz zu erhöhen, muss oft auf die eigene Provision verzichtet werden, da diese in den Rabatt fließt.

Die anderswo genannten 4.000 EUR NETTO hat niemand der "normalen" Verkäufer.

Kurzum: $chei$$ Job; viel Arbeit für wenig Geld.

am 5. Februar 2010 um 22:38

Hallo zusammen,

bei smart eine Marke de DAIMLER AG verdient ein zertifizierter Neuwagenverkäufer 750,00 EUR BRUTTO Festgehalt + Provision

150 EUR auf Neuwagen

130 EUR auf Gebrauchtwagen

+ 40 EUR Bruttoprovision bei Finanzierung oder Leasing

 

Wenn Ihr könnt sucht euch einen anständigen Job !!! Hier kann mann kein gutes Geld mehr verdienen, außer Du bist ein alter Hase mit einem Kundenstamm von 5.000 Kunden und alte Arbeitsverträge !!!!!!!!!!

Fest steht, dass man dort nicht reich werden kann.

Und wenn man die Stunden der Anwesenheit noch berücksichtigt (i.d.R. bis Samstagmittag !!!), ergibt es ein Niedriglohn.

Das einzig Positive ist:

- Saubere Arbeit in guter Kleidung,

- Schöner Firmenwagen.

Deine Antwort