Neuwagenkauf.. MeinAuto / Autohaus24 ??

Hallo Liebe Gemeinde,
ich bin zur Zeit stark am überlegen ob ich mir einen Golf 6 bestellen soll. In meine Wunschkonfiguration ist der Listenpreis bei knapp 25.500 €.

Sowohl im Internet als auch im TV läuft andauerd Werbung über www.Mein.Auto.de und www.Autohaus24.de.
Wenn ich meine Wunschkonfiguration auf den Seiten mache erhalte ich einen Preis von ca. 22.000 €.

Mich würde mal interessieren: Was haltet ihr von diesen Seiten? Kann man denen Vertrauen? Weiss jemand etwas näheres dazu? Hat vielleicht sogar jemand aus diesem Forum über eines der Seiten seinen Neuwagen bestellt?

Beste Antwort im Thema

...ja, Barzahlung in der Autostadt ist üblich. Du solltest das Geld in kleinen, gebrauchten, nicht durchnummerierten Scheinen in einem neutralen Koffer/wahlweise Aldi- oder Lidltüte vorhalten. Meistens wird es dann von Ferdinand Piech entgegengenommen.....

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von m-arkus1

...ja, Barzahlung in der Autostadt ist üblich. Du solltest das Geld in kleinen, gebrauchten, nicht durchnummerierten Scheinen in einem neutralen Koffer/wahlweise Aldi- oder Lidltüte vorhalten. Meistens wird es dann von Ferdinand Piech entgegengenommen.....
Du meinst doch bestimmt Martin Winterkorn, oder?

Ist ja geil, wenn ich dann auch noch den Vorstand der VW AG kennenlerne!!

Der Winterkorn gibt den Koffer dann auch nur dem Piech ab. Also wenn schon denn schon.... ;-))

Wenn Du LED Tagfahrlicht geordert hast bzw. wenn es zur Ausstattung gehört, dann muss das doch entweder in der Auftragsbestätigung stehen oder aber in der Austattungsbeschreibung zum Auto. Wenn beides nicht vorhanden sind, hast Du ganz schlechte Karten, da helfen auch weder schrftliche noch sonst irgendwelche Aussagen von Mitarbeitern oder Verkäufern. Das hätte doch aber auch Dein Anwalt Dir sagen können.

Eines verstehe ich nicht, es muss doch von Seat eine eindeutige Antwort geben, ob das Modell nun das LED Tagfahrlicht hat oder nicht. Und wenn es keines hat, kannst Du auch schlecht welches fordern.

Aber du hast doch eindeutig die Aussage bekommen, dass die Heckleuchten in LED Technik sind. Sicher, man könnte den Satz anders verstehen, aber man kann bei bei Seat auf der Homepage den Prospekt runterladen, dort ist es etwas anders formuliert. Ich halte die ganze Sache für ein großes Missverständnis.

Ich glaube, dass Du auf vollständige Erfüllung des Vertrags pochen kannst, jedoch ist es , soweit ich mich erinnern kann, schon vorgekommen, dass jemand ein Auto abnehmen musste, bei dem eine kleinere Eigenschaft eines Fahrzeugs fehlte, und das als zumutbar gewertet wurde. Diese Frage müsste aber Dein Anwalt beantworten können. 

Hallo James83,

es ist schon mehr als ärgerlich wenn man lange auf einen neuen NobelHobel spart und dann kommt die Lieferung nicht so zustande wie man es sich wünscht und erhofft.
Darüber ob man sich nun über das Tagfahrlicht streiten sollte oder nicht, ist jede Diskussion müssig und auch nicht recht, denn dich belastet die Sache doch ganz erheblich und das ist entscheidend.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass du in deinem Frust doch recht wild um dich beisst. Nicht das ich das nicht verstehen könnte, aber….
Meinauto.de und die anderen sind nur Vermittler. Wenn die Angaben im Verkaufsprospekt von Seat so ungenau sind, dann kann man dem Vermittler keinen Vorwurf machen. Ich denke nur ein Autohaus könnte direkt am Fahrzeug, vorausgesetzt die haben eines des "aktuellen Jahrganges“, nachsehen und dir ne Auskunft geben.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, wenn die Leistungsbeschreibung im Kaufvertrag nicht explizit die LED Tagfahrbeleuchtung nennt (sondern sich wischi wasche auf LED Rückleuchten bezieht), dann hast du schlechte Karten. Zumal sich die Hersteller immer noch mit dem Hinweis auf aktuelle Änderungen absichern.

Ich finde es wahnsinnig schade, dass die Sache mit deinem Leon zu in die Hose gegangen ist. Und auch ich halte es für ein riesiges Missverständnis und hoffe einfach mal man findet eine Lösung die dich zufrieden stellen kann.

Netter Gruß Clive

Zitat:

Original geschrieben von James83

Schlechte Erfahrung mit Autohaus24 / Seat Autohaus in Selb / eKomi

Du hättest auf deinen Anwalt hören sollen. So ein im Verhältnis zum Gesamtkauf kleiner Mangel berechtigt dich maximal zur Minderung. Einen Rücktritt kriegst du damit vor Gericht nicht durch. Also, schau was eine vernünftige Nachrüstung kostet, verlang diese Kosten, hol den Wagen und freu dich dran.

Hallo zusammen!
Ich habe mir den Golf+ auch mal bei meinauto.de und autohaus24.de konfiguriert. Da ich vorher schon zigmal im VW Konfigurator war kam mir einiges seltsam vor.
Bei VW gibt es die Rückfahrkamera nur mit dem großen Radio, bei meinauto.de auch mit dem kleinen. Auf Nachfrage ist es natürlich so wie VW sagt und es wäre ein Problem der Programmierung durch die Firma die das Webdesign machte.
Bei beiden hätte ich ein einzelnes Glasdach elektrisch bekommen. Beim Style gibt es das eigentlich nicht einzeln nur als Paket mit 17" Rädern aber nicht in Verbindung mit der Blue Motion Techn. Gibt der VW Konfi nicht her wenn man sich für BMT entscheidet.
Auf Grund des höhrern Rabatts habe ich bei autohaus24 ein Angebot eingeholt. Um mein Auto in Zahlung zu geben ahbe ich das Formular ausgefüllt und gemailt incl Bilder und einen Preis von 1700 € bekommen. Wenn ich das Auto bei einem anderen Händler von autohaus24 abgeben würde, bekäme ich 2350€ aber dann die Prämie nicht. Da ich bei meinem Händler 4200€ bekommen habe und auch die Prämie, lag die Zuzahlung bei meinem Händler vor Ort wesentlich niedriger als beim Autohaus24. Der Preis von meinauto.de lag schon über dem was hier im Umkreis geboten wurde.
Also bin ich so beim Händler um die Ecke gelandet und die Gedanken dazu habe ich mir auch gemacht, so nach dem Motto mehrere Probefahrten gemacht um die verschiedenen Motorisierungen zu testen und zig Cappus getrunken aber dann doch im 'Internet bestellen.

Jetzt ist erstmal warten angesagt.

Schöne Grüße

Tom

Deine Antwort