ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Neuwagenkauf.. MeinAuto / Autohaus24 ??

Neuwagenkauf.. MeinAuto / Autohaus24 ??

Themenstarteram 20. August 2010 um 21:55

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit stark am überlegen ob ich mir einen Golf 6 bestellen soll. In meine Wunschkonfiguration ist der Listenpreis bei knapp 25.500 €.

Sowohl im Internet als auch im TV läuft andauerd Werbung über www.Mein.Auto.de und www.Autohaus24.de.

Wenn ich meine Wunschkonfiguration auf den Seiten mache erhalte ich einen Preis von ca. 22.000 €.

Mich würde mal interessieren: Was haltet ihr von diesen Seiten? Kann man denen Vertrauen? Weiss jemand etwas näheres dazu? Hat vielleicht sogar jemand aus diesem Forum über eines der Seiten seinen Neuwagen bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 8:51

...ja, Barzahlung in der Autostadt ist üblich. Du solltest das Geld in kleinen, gebrauchten, nicht durchnummerierten Scheinen in einem neutralen Koffer/wahlweise Aldi- oder Lidltüte vorhalten. Meistens wird es dann von Ferdinand Piech entgegengenommen.....

55 weitere Antworten
55 Antworten
am 21. August 2010 um 9:20

Das würde mich auch mal interessieren!

Auch über Erfahrungen bei den hier:www.intercar-24.de

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:37

ich merke gerade das mein Link zu MeinAuto falsch ist. Ich meinte:

www.MeinAuto.de

Intercar24 kannte ich gar nicht, hör ich zum ersten mal. Ich weiß nur das Autohaus24 mit AutoBild zusammen arbeitet, das macht es meiner Meinung nach etwas seriöser.

Aber anscheind hat keiner Erfahrungen mit solchen Seiten.

Also ich habe über meinauto.de bestellt, habe damals UVP - 15% +Umweltprämie+VW-Umweltprämie bekommen. Ich hatte alle VW Händler im Umkreis von knapp 100km angefahren bzw angerufen und angemailt, hatte maximal 10% erhalten, dort nun, in 105km Entfernung beim Händler 15%.MeinAuto ist seriös, gute Betreuung, schnelle Kommunikation per Email, nächster Neuwagen wird wieder über das Internet geordert.

Themenstarteram 21. August 2010 um 19:41

Das hört sich doch sehr gut an. Ich glaube an die Rabatte die man über solch eine Seite bekommt kommt kein Händler mit dem man persönlich verhandelt ran.

Wie ist denn da die Abwicklung ganz genau? Wunschkonfiguration über MeinAuto erstellen abschicken und dann? hat man Kontakt mit dem Händler über dem das Fahrzeug dann geordert wird?

am 22. August 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von ayho

Wie ist denn da die Abwicklung ganz genau? Wunschkonfiguration über MeinAuto erstellen abschicken und dann? hat man Kontakt mit dem Händler über dem das Fahrzeug dann geordert wird?

ist alles auf den Seiten von meinauto.de im Detail erläutert. Auch bei den anderen Internetvermittlern. Tipp: auch mal die SuFu hier verwenden. Da kommen ganz viele Ergebnisse, die genau auf Deine Frage passen.

Chefdackel

Themenstarteram 22. August 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

 

ist alles auf den Seiten von meinauto.de im Detail erläutert. Auch bei den anderen Internetvermittlern. Tipp: auch mal die SuFu hier verwenden. Da kommen ganz viele Ergebnisse, die genau auf Deine Frage passen.

Chefdackel

das ist doch so ein unnötiger Kommentar gerade. Auf den Seiten von MeinAuto.de steht zwar Punkt für Punkt wie es ablaufen soll aber die eigene Erfahrung ist meistens eine andere. Google weiß auch alles und findet auch alles, aber trotzdem wird im Forum viel nachgefragt !!

Und wenn ich die SuFu benutze finde ich NICHTS.

am 22. August 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von ayho

Auf den Seiten von MeinAuto.de steht zwar Punkt für Punkt wie es ablaufen soll aber die eigene Erfahrung ist meistens eine andere

ist das so? Wieso sollte es bei den "meisten" Käufern über Internetvermittler anders ablaufen, als es auf den Seiten von meinauto.de erläutert ist?

Zitat:

Original geschrieben von ayho

Und wenn ich die SuFu benutze finde ich NICHTS.

wenn Dir die 425 Treffer allein zu meinauto.de nicht reichen, bleibt Dir in der Tat nichts anderes, als hier die zahlreichen und detaillierten persönlichen Erfahrungsberichte zum Bestell- und Verkaufsablauf abzuwarten. :cool:

Chefdackel

Themenstarteram 22. August 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

ist das so? Wieso sollte es bei den "meisten" Käufern über Internetvermittler anders ablaufen, als es auf den Seiten von meinauto.de erläutert ist?

ja das ist so. Du musst einfach nur mal die Threads überlesen die man mit Hilfe der SuFu findet. Du wirst sehr schnell fesstellen dass sich die Meinungen und Erfahrungen unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

wenn Dir die 425 Treffer allein zu meinauto.de nicht reichen, bleibt Dir in der Tat nichts anderes, als hier die zahlreichen und detaillierten persönlichen Erfahrungsberichte zum Bestell- und Verkaufsablauf abzuwarten. :cool:

Chefdackel

Mein Fehler !! sry.. ich habe gemerkt dass ich nur im Bereich "Kaufberatung" gesucht habe und nicht im ganzen Forum.

Naja also zur Abwicklung:

Zuerst gehst du auf die Seite zB http://www.autohaus24.de/ dann suchst du dir deine Marke und dein Modell das du haben möchtest. Konfigurierst dir dann dein Wunschfahrzeug und schickst eine unverbindliche Anfrage an das Team von autohaus24 (funktioniert da automatisch wenn du auf Barzahlung und dann "unverbindliche Anfrage abschicken" klickst ) oder meinauto oder carneo oder was weiß ich. Tip von mir ... kopier dir den Link deiner Konfiguration raus und speicher den ab! den kannst du dann auch per email oder so an die wieder schicken dann verlierst sie nie. Oder du lässt dich über das Callcenter beraten.

Dann wenn du dich für den kauf entschieden hast wird dir der Kaufvertrag zugeschickt du unterschreibst, Hersteller baut dein Auto und du holst es entweder im Werk oder beim Händler oder lässt es dir zu ner Sixt Leasing Station bringen. Steht auch immer dabei was das im einzelnen kostet. Bekommst zur Abholung einen kostenlosen Mietwagen von Sixt gestellt.

Also ich kanns nur so von autohaus24 sagen weil ich da mehrere Bekannte hab die dort gekauft haben.

Die sind alle top zufrieden.

Mal was anderes zu dem Thema...

Welche Nachteile kann es denn haben, wenn man vom Händler, bei das FZ bestellt wurde sehr weit entfernt ist?

Wartung, Inspektion und Garantiefälle kann/wird auch der VW-Vertragshändler um die Ecke abwickeln, aber wie sieht's bei dem (wohl sehr unwahrscheinlichen) Fall eines Fahrzeugschadens aus, bei dem eine Wandlung ansteht? Diese wäre dann ja nur über den Händler, bei dem gekauft wurde möglich, oder? Gerichtstand ist dann auch weit weg...

Hinzu kommen so kleine versteckte Kosten, z.B. die Nachsendung der bestellten Winterreifen, da sie ja nicht vom Händler abgeholt werden können, etc.

auch interessant wäre, barzahlung oder finanzierung, im falle einer barzahlung machts sinn im netz zu bestellen, bei einer finanzierung sollte man das ganze individuell genau nachrechenen. oft sind die autos im netz, trotz hohem rabatt, genauso teuer, teurer oder nur wenig billiger als beim händler vor ort, der weniger rabatt gibt, aber bessere finanzierungskonditionen hat.

 

dann kommt ganz klar das thema kulanz dazu. die wirst du bei keinem händler um die ecke erwarten können wenn du im internet bestellt hast. und je nachdem wie weit der weg zum vermittelten händler sein mag, kann auch das ein erheblicher nachteil sein.

 

bisher auch nich erwähnt wurde die möglichkeit, das geld über ein treuhandkonto zu überweisen. das kost meist 50€ mehr, aber dafür bist absolut auf der sicheren seite.

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

dann kommt ganz klar das thema kulanz dazu. die wirst du bei keinem händler um die ecke erwarten können wenn du im internet bestellt hast.

Kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das ein Händler merken. Könntest ja auch das Auto 500 km weit weg bei einem anderen Händler gekauft haben...;)

ich werde wohl bei www.carneoo.de bestellen.. gibts jetzt 18% rabatt, und für 330,- wirds mit der spedition an deine adresse geliefert..

Zitat:

Original geschrieben von wiesel80

ich werde wohl bei www.carneoo.de bestellen.. gibts jetzt 18% rabatt, und für 330,- wirds mit der spedition an deine adresse geliefert..

Alle jammern, dass ihre Arbeitsplätze in Gefahr sind, machen aber fleissig bei der Vernichtung mit :mad:! Bei uns in der Gegend hat schon wieder ein VW-Händler Konkurs angemeldet, wenn's so weitergeht gibt's bald gar keine mehr. Wo willst Du dann ein Auto probefahren? Im Internet?

Sollten alle "Sparfüchse" mal drüber nachdenken...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Neuwagenkauf.. MeinAuto / Autohaus24 ??