Neuwagenkauf Getz 1.1 oder besser 1.4
Hallo alle Hyundai-Fahrer und Kenner,
meine Tochter hätte gerne den Getz. Da sie erst seit 3 Monaten den Führerschein hat, haben wir uns auf den Getz 1.1 T3 geeinigt.
Ausstattung:
Getz 1.1
Farbe schwarz
innen schwarz/rot
hintere Scheiben schwarz
Zentrallverriegelung mit Fernbedienung
Klimaanlage
Der Wagen soll Winterreifen auf den serienmäßigen Felgen haben, im Frühling werden Sommerreifen auf Alufelgen gekauft.
Würdet ihr 16" Felgen mit 195/45R oder 205/40R
oder 17" Felgen mit 205/40R Reifen empfehlen? Warum?
Bodykit wird im Frühling nachgerüstet.
Nun lese ich, das es ein sehr träger Wagen ist.
Habe den Wagen nicht zur Probe gefahren, kann das eh nicht beurteilen, bin ein wenig mehr Leistung gewöhnt.
Meiner Meinung nach ist der 1.4er mit 96PS aber für einen Führerschein-Neuling deutlich zu stark.
Desweiteren fährt sie ja doch überwiegend im Stadtverkehr, bzw. gelegendlich auf der Landstraße.
Welchen Motor würdet ihr empfehlen und warum?
Schon mal im voraus Danke für die Antworten.
27 Antworten
das heck
und das ist dir front, einzigste was jetzt noch anders ist, habe den frontgrill vom getz cross drauf.
sieht an sich ganz witzig aus, für son kleines auto...aber ich finde, die felgen müssten nen stück größer, damit die proportionen stimmen.
hi bigfoodl,
war schon die maximale grösse, sollte ja nichts an den kanten gemacht werden, wenn sie größere drauf gemacht hätten, hättense mehr arbeit gehabt. meine sieht gut aus so.195/50R15 reicht.
gruß torsten
Ähnliche Themen
vorn im scheinwerfer seh ich was orangenes...orange blinkerbirne?
nee ist ne gelbe kappe die im scheinwerfer ist wo die blinkerbirne dahinter sitzt.
kann man das nich wegmachen?
bin son absoluter anti-orange-typ :P
Zitat:
Original geschrieben von bigfoodl
Kann man Dich nicht wegmachen? Bin son absoluter anti-SUV Fahrer
Klugscheiß Typ . ;-)
Zitat:
Original geschrieben von V 40er
hi bowato hier nun mal die bilder
Hallo,
Du hast das Auto ja wirklich sehr schön fertig gemacht.
Die Felgen findet meine Tochter auch ganz toll - vielleicht bauen wir dein Auto nach :-)
Danke für die tollen Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von kraxel69
Kann man Dich nicht wegmachen? Bin son absoluter anti-SUV FahrerZitat:
Original geschrieben von bigfoodl
Klugscheiß Typ . ;-)
was bistn du für einer? erstma schön ausfallend und persönlich werden...
hab ich halt andere sorgen als ihr? und?
bin pinibel was sowas angeht. wenn das auto schon so klein is, muss erst recht alles stimmen
Sind wir hier nicht alle in einem Forum um unsere meinung zu haben und zu sagen das is aber kein grund ausfallend zu werden wenn bigfoodl sagt er ist ein anti orange typ dann lass ihn doch. Kleinwagen sind auch nicht mein fall also muss eben alles schick sein damit die gut aussehen. Also wenn einer mit dem anderen Probleme hatt klärt das bitte privat.
Solche "Anti-Kleinwagensprüche" in einem Kleinwagen-Thread sind aber auch eher daneben. Ich als Kleinwagen-Fan schreibe ja auch nicht in einer Kaufberatung zum Santa Fe wie überflüssig diese Fahrzeugklasse doch ist... Leben, und Leben lassen.
jedes autosegment hat so sein für und wider...
klar sind die kleinen sparsam und sicherlich billig im unterhalt.
muss ja jeder für sich wissen, wo sparen anfängt.
das lass ich auch jedem, aber ich greife niemanden an, ich sage nur meine meinung.
und ansonsten war mein erster beitrag zu dem thema hier durchaus sinnvoll.
Zitat:
"wenn schon nen neues auto, dann glei richtig...
1.4er rein und fertig. dann klappt auch mit den 16 oder 17" felgen
is beim spriverbrauch jez nich der riesen unterschied.
und wieso zuviel leistung? denkste deine tochter mutiert zum raser?
der 1.1er kann inner city auch 80 fahren...
ich kenne es von mir, je mehr leistung ich habe, desto chilliger fahre ich...außerdem, wenn sie echt das bodykit kriegt...is es auch sinnvoll, dass sie auch mal nen ampelstart gewinnt :P
bis auf 50 beschleunigen macht ja auch spaß, erst recht wenns unter ner minute geht :P
mag kleinwagen so schon nich, aber wenn se dann auch noch keine leistung haben...gääääähn"
wenn sich einer durch sonen kleinen satz unter meinen posts angegriffen fühlt, dann is das sicherlich alles andere als mein problem...sowas sollte ein normales selbstbewusstsein ohne probleme wegstecken