ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bin Jetzt Getz....

Bin Jetzt Getz....

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 23:47

Hallo allerseits,

ich bin nun neue Hyundai Getz Fahrerin und möchte von den erfahrenen gern wissen, auf welche "Kinderkrankheiten" während der ersten 3 Garantiejahre zu achten ist, damit ich kurz danach keine bösen Überraschungen erlebe. Testberichten zufolge ist er ja ein ziemlich zuverlässiger Kleinwagen, und ich hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wir hatten bisher zwei Garantiefälle (Getz 1.1 Edition+, EZ 09/04, ca. 41.000km gelaufen):

1. Geräusche von den Trommelbremsen hinten, eine Art Schleifgeräusche. Ist ein typisches Getzprobleme, gab sogar mal eine Rückrufaktion deswegen.

2. Knacken des Radios. Alle Kabel wurden ausgetauscht, neue Boxen, neues Radio.

Ansonsten: Noch nichts ;).

Was für einen Getz hast du denn? Baujahr, Ausstattung, Farbe etc. ;)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 8:42

Ich habe den neuen Getz Hit 1,1 in schwarz, 3 türig. Klimaanlage hab ich auch drin. Fährt sich bisher super (20km).

Dann Glückwunsch zum Auto :)

Darf ich fragen, wie viel du bezahlt hast?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 14:37

Unter 9000€. Super fand ich, daß alles inclusive war, Anmeldung, Wunschkennzeichen etc. Bei anderen Händlern wurde mir bisher immer separat noch was für die Anmeldung berechnet. Mein alter Wagen wurde auch zum sehr guten Preis in Zahlung genommen und die Vollkasko ist viel günstiger als die vorherige Teilkasko. Die Entscheidung fiel mir also sehr leicht. Vor allem weil ich vorher auch hier schon gelesen habe, daß der Großteil der Getz-Fahrer zufrieden ist.

Meinen 1. Getz - einen 1,3 Edition+ - habe ich knapp 4 Jahre und 70.000 km gefahren. Mängel:´

- die Trommelbremse wie schon beschrieben, schleifendes Geräusch

- Alarmanlage ging bei starkem Schneefall (nass und schwer) mehrmals ohne Anlass los

beides wurde im Rahmen der Garantie behoben.

Der neue - ein 1,5 CRDI - hat jetzt gerade mal 7.500 km runter und da fehlt naturgemäß noch nichts.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:41

So, mein Eindruck nach 1 Woche Getz (250 km) ist recht positiv. Er fährt ruhig (bis 120km/h) und leicht. Der hohe Sitz ist gewöhnungsbedürftig. Viel verbraucht hat er auch nicht. Nur wenn ich das Lenkrad scharf einschlage, kommt ein Schleifgräusch, und der 4. Gang hakt manchmal. Ansonsten keine Probleme.

Ja, die Sitzposition ist erst sehr ungewohnt. Merke ich jetzt auch, wenn ich nach meinem C1 in den Getz steige.

am 3. Juli 2007 um 17:47

Hi,

ich habe einen halben jahr alten Getz 1,4 Gls in silber...

er hat nun fast 12.000 km runter und ich konnte noch keinen mangel feststellen... und der ist schei...e schnell^^

hatte vorher nen santa fe und nur ärger!! ich würde sagen, das du einen guten kauf getätigt hast und wünsche dir viel spaß mit deinem Getz

am 4. Juli 2007 um 20:21

hallo

hab nen getz flair (bin aus österreich) meiner ist jetzt über ein jahr alt und hat 22tkm drauf und hatte noch gar nichts

das einzige was mich am anfang störte war die kurvenlage, also gleich beim ersten service die tieferlegungsfedern rein, kann das jeden nur empfehlen, er wird um einiges härter und hat ne viel bessere kurvenlage!!!

am 6. Juli 2007 um 13:54

jöp, will ich auch machen und habe gleich 15 zöller montieren lassen...aber nicht zu breit, da es nicht zu prollig sein soll. sind nur 195´er und den heck spoiler habe ich mir gleich geholt... gibt schöne dezente sachen von hyundai für den kleinen ^^

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 23:28

Hallo mal wieder!

Mir ist auch schon aufgefallen, daß z.B. die Lenkung sehr großzügig ausfällt, mein Corsa war auch tiefergelegt mit breiten Reifen. Welche Kosten kämen bei einer Umrüstung beim Getz auf mich zu? Bisher stören mich immer noch die quitschenden Lenkgeräusche und die hakelnden Gänge. Hab aber erst ca. 350 km aauf dem Tacho und warte ab.

am 7. Juli 2007 um 21:09

die federn liegen so um die 200 euro plus einbau, sind halt schon extrem teuer gegenüber für deutsche autos, zahlt sich aber aus

am 10. Juli 2007 um 17:05

hi,

das mit den hakeligen gängen müßte sich geben... ich habe damit überhaupt keine probleme, ganz im gegenteil... ich finde das getriebe richtig gut!.

bevor du dir bei atu oder so felgen kaufst, würde ich mir den zubehör katallog von hyundai holen, da sind richtig gute sachen drin und auch gar nicht sooo teuer.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 17:47

Hallo,

schön, daß so viel Feedback kommt. Heute habe ich meinen Neukundenbecher mit Kabel bekommen, und im

Karton war auch der Zubehörkatalog. Echt schöne Sachen gibts, aber da im Winter eine Fernreise geplant ist, werde ich

wohl in diesem Jahr nicht mehr viel in das Auto investieren. Außer Winterreifen natürlich. Tiefergelegt sieht der Wagen echt super aus. Im Falle eines Lottogewinns werde ich sicher

sofort tätig. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bin Jetzt Getz....