Neuwagengeruch
Wie kann ich den schönen Geruch meiner c klasse wieder ins auto bekommen? Gibt es irgendwelche Pflege Produkte die man kaufen kann? Es muss doch ein bestimmtes Produkt geben, welches mercedes verwendet. Auch gebrauchte Autos haben nach der Aufbereitung diesen Geruch. Hat nix mit Kunststoff Geruch oder Kleber zutun. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JuergenBusch schrieb am 6. Februar 2017 um 15:23:21 Uhr:
Mercedes hat ein eigenes Parfüm dafür, dass ich im Handel noch nicht gefunden habe. Ich musste vor Jahren mal drei Tage auf meinen neuen Dienstwagen warten, obwohl der schon fertig beim Händler stand. Auf hartnäckige Nachfrage erhielt ich den Hinweis, dass erst noch der Neuwagen-Geruch im Auto parfümiert werden muss, und das müsse nun mal einige Tage einziehen.
Ich hoffe für dich, dass das ein ironischer Post war.
Es gibt KEINEN "Neuwagenduft" von Mercedes als Parfum.
Was würden denn dann die neuen Fahrzeuge machen die man im Kundencenter persönlich in Empfang nimmt... meinst Du die stehen drei Tage in der Ecke weil da ein Duft einziehen muss!?
Immer wieder erstaunlich was man hier so zu lesen geboten bekommt...
#sorry
27 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 6. Februar 2017 um 18:52:22 Uhr:
Es gibt KEINEN "Neuwagenduft" von Mercedes als Parfum.Immer wieder erstaunlich was man hier so zu lesen geboten bekommt...
![]()
#sorry
Tja, von anderen Herstellern südlich der Alpen schon.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, soll aber ganz ok sein.
http://www.neuwagenduft.de/.../...die-nase-geruchskiller-ambiente.html
habe in meinem letzten Wagen mal das New Car Scent vom den Chemical Guys ausprobiert... naja, riecht schon irgendwie neu, aber eher nach Plastik als nach einem neuen Benz. Schade eigentlich. Es müsste doch eigentlich technisch machbar sein und einen Markt dafür gibt es ja auch...
Wäre optimal für das Air Balance
Zitat:
@pk2011 schrieb am 06. Feb. 2017 um 20:34:39 Uhr:
nach
eigentlich schon
Es gibt auch von California (diese Duft Dosen) New Car.
Allerdings benutze ich sowas nicht und kann nicht sagen, wie toll es ist.
Sorry, aber ich keinen "Ironiemodus" eingeschaltet. Diese Antwort habe ich wirklich vom Händler erhalten.
Dann hast du wohl seine Ironie nicht bemerkt
Könnte sein. Aber dann frage ich mich, was er drei Tag lang mit einem frisch gelieferten Neuwagen gemacht haben soll.
So wie ich all die Pappenheimer kenne, hat einer nen Schaden verursacht, der erst noch von jemandem behoben werden musste, der es wirklich konnte oder ein Teil hatte Lieferverzug.
Moinsen, Neuwagengeruch geht schon, ist jedoch mit erheblichen Aufwand verbunden.
Nach einer Behandlung mit Ozon duftet der Wagen wie frisch aus dem Werk. Zuvor solltest Du die Sitze mit Trockeneis behandeln lassen.
Das Thema Ozon kannst Du mal freundlich bei Sanierungsfirmen für Brand- und Wasserschäden anfragen. Die haben meist mobile Ozon-Geräte die dann 24 Std ins Auto müssen...in dieser Zeit ist der Wagen natürlich nicht nutzbar.
Grüße
Markus
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 6. Februar 2017 um 18:52:22 Uhr:
Ich hoffe für dich, dass das ein ironischer Post war.
Es gibt KEINEN "Neuwagenduft" von Mercedes als Parfum.
Was würden denn dann die neuen Fahrzeuge machen die man im Kundencenter persönlich in Empfang nimmt... meinst Du die stehen drei Tage in der Ecke weil da ein Duft einziehen muss!?
Immer wieder erstaunlich was man hier so zu lesen geboten bekommt...![]()
#sorry
Marc, hau doch nicht jedes mal gleich so auf die User ein. Der Poster schrieb doch, dass er diese Aussage vom Freundlichen erhalten hat. Vielleicht hat der ihn ja verkohlt.
Marc, ich weiß ja, dass du tief im Thema steckst und schon viele Leute bis ganz nach oben bei MB interviewt hast. Aber ist es wirklich so, dass du immer und über alles Bescheid so genau weißt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Sache Duftdesigner (ja, sowas gibts) mit am Werk sind und die Neuwagen irgendwie behandelt werden. Und sei es nur, um ausdünstende Materialen zu übertünchen.
Die werden sich bei Mercedes die Beine ausreißen, um möglichst wenig Geruch entstehen zu lassen. Irgendwelche Duftstoffe werden da sicherlich nicht zugegeben.
Mit dem möglichst geringen Geruch ist man schon weit gekommen. Wer vor 20 Jahren im Sommer in einen Neuwagen gestiegen ist, weiß was gemeint ist.