Neuwagengeruch
Wie kann ich den schönen Geruch meiner c klasse wieder ins auto bekommen? Gibt es irgendwelche Pflege Produkte die man kaufen kann? Es muss doch ein bestimmtes Produkt geben, welches mercedes verwendet. Auch gebrauchte Autos haben nach der Aufbereitung diesen Geruch. Hat nix mit Kunststoff Geruch oder Kleber zutun. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JuergenBusch schrieb am 6. Februar 2017 um 15:23:21 Uhr:
Mercedes hat ein eigenes Parfüm dafür, dass ich im Handel noch nicht gefunden habe. Ich musste vor Jahren mal drei Tage auf meinen neuen Dienstwagen warten, obwohl der schon fertig beim Händler stand. Auf hartnäckige Nachfrage erhielt ich den Hinweis, dass erst noch der Neuwagen-Geruch im Auto parfümiert werden muss, und das müsse nun mal einige Tage einziehen.
Ich hoffe für dich, dass das ein ironischer Post war.
Es gibt KEINEN "Neuwagenduft" von Mercedes als Parfum.
Was würden denn dann die neuen Fahrzeuge machen die man im Kundencenter persönlich in Empfang nimmt... meinst Du die stehen drei Tage in der Ecke weil da ein Duft einziehen muss!?
Immer wieder erstaunlich was man hier so zu lesen geboten bekommt...
#sorry
27 Antworten
Mercedes hat ein eigenes Parfüm dafür, dass ich im Handel noch nicht gefunden habe. Ich musste vor Jahren mal drei Tage auf meinen neuen Dienstwagen warten, obwohl der schon fertig beim Händler stand. Auf hartnäckige Nachfrage erhielt ich den Hinweis, dass erst noch der Neuwagen-Geruch im Auto parfümiert werden muss, und das müsse nun mal einige Tage einziehen.
Vermutlich ein Geruchsmix/Ausdünstungen aus den verarbeiteten Materialien, vorwiegend das Arteco.
Habe die Telefonnummer vom Aufbereiter in Bremen bekommen. Er sagt das die nix im Auto versprühen, der Geruch kommt von den Pflege Mitteln die auf Leder und Cockpit verarbeitet werden.
Das "Neuwagenparfüm"
jetzt in Ihrem Fachhandel
Zitat:
War das ein Spaß oder ernst gemeint?
Zitat:
@Denis07 schrieb am 6. Februar 2017 um 15:15:54 Uhr:
Wie kann ich den schönen Geruch meiner c klasse wieder ins auto bekommen? Gibt es irgendwelche Pflege Produkte die man kaufen kann? Es muss doch ein bestimmtes Produkt geben, welches mercedes verwendet. Auch gebrauchte Autos haben nach der Aufbereitung diesen Geruch. Hat nix mit Kunststoff Geruch oder Kleber zutun. Danke
Den Geruch findest du gut? Dann lese mal das
hier.
Hallo,
es gibt Reiniger, Pflegeprodukte und wie oben gewünscht auch als Parfüm:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0078UNWIC/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE
Lg
Da bist du im Autopflegeforum besser aufgehoben.
Link wirst du vermutlich selber finden koennen?
Brot und Wasserausstattung:
Leder: Lederpflege (Lederseife / Lederfett), bei hellen Farben 1x im Monat
Teppich: Saugen
Plastik: Tiefenreiniger
verschiedene Buersten, Mikrofasertueche
Zitat:
Ich hoffe für dich, dass das ein ironischer Post war.
Es gibt KEINEN "Neuwagenduft" von Mercedes als Parfum.
Was würden denn dann die neuen Fahrzeuge machen die man im Kundencenter persönlich in Empfang nimmt... meinst Du die stehen drei Tage in der Ecke weil da ein Duft einziehen muss!?
Immer wieder erstaunlich was man hier so zu lesen geboten bekommt...
#sorry
Vielleicht hilft das ja - habe ich in meinem Oldtimer immer dabei. So steige ich jedes mal in ein neues Auto ;-)
was für ein blöder Thread!!!
Kann ich nur empfehlen ;-D lass es Duften mein Freund