Neuwagenbestellung, nachträgliche Konfigurationsänderung
Moin!
Mein Polo ist bestellt (am 1.3.) nun möchte ich eventuell die Konfiguration ändern.
Ich wollte gerne das StylePlus-Paket zu meinem Polo Style dazu nehmen, weil darin das Schiebedach enthalten ist, was sonst glaube ich allein schon 870Euro kostet. Weiterhin sind 215er Reifen auf LM-Felgen enthalten. Diese "vertragen" sich leider nicht mit dem von mir bestellten BlueMotion-Motor, weswegen ich statt des BM-Motors den normalen 70PS-Motor nehmen würde.
Es ändert sich also der Motor, und eben die Bestandteile des StylePlus Paketes kommen dazu.
Der Verkäufer meinte, dass sich dadurch die Auslieferung verzögern würde, er wüsste aber nicht wie lange, da keine "Schauglaswoche" vergeben wird. Was heißt das denn??
Ich hätte jetzt mal vermutet, dass mein Polo derzeit irgendwo in der Warteliste steht, und dass die Produktion noch nicht begonnen hat. Wenn ich nun etwas in der Konfiguration ändere, sollte der Wagen doch an gleicher Stelle der Warteliste stehen bleiben, nur die Konfiguration ändert sich entsprechend.
Ich hätte schon gerne das Schiebedach, sieht auf dem weißen Polo schon cool aus.
Kann es nicht auch sein, dass sich die Produktionszeit durch die Wahl des standard-Motors sogar verkürzt? Weiß hier jemand über die Lieferzeiten der verschiedenen Komponenten bescheid? Der Verkäufer meinte z.B. dass Dieselmotoren derzeit schlecht lieferbar wären, und dass sich die Auslieferung von Polos mit Dieselmotor um 2 Monate nach hinten verschieben.
Könnt Ihr hierzu etwas sagen?
Danke und viele Grüße,
Björn
15 Antworten
ot:Zitat:
Original geschrieben von hamtidamti_onthewall
Tja, wie es aussieht hat sich Lagerfeld aber dann doch gegen die Herren Winterkorn und Piëch durchgesetzt... der Style ist inzwischen auch in Paris zu haben ;-)Zitat:
@ESLIH - Du weisst doch in Paris ist der Style nicht lieferbar, da hat der Lagerfeld schon blöd geguckt ;-)
Style Modelle in Frankreich
Bonne soirée,
hamtidamti_onthewall
Ja, das ist doch ein Schlawiner der Lagerfeld! 😉 Nur weil er auch einen in Paris haben will! 😁 Hat er ja indirekt angekündigt:
Zitat Lagerfeld: "Deutschland?! Diese Modelle gehören nach Paris!" 😁
Aber die Optionen sind spärlich, kein RCD 310 u.v.m. nicht gerade attartiv, der Preis ist mit 14.320 € in etwas aufgewertert Form indiskutabel. Aber Modedesigner Lagerfeld, da gibt´s nur das was ihm gefällt, von besseren Infotainment hat der keine Ahnung! 😉😮