1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Neuwagenanschlussgarantie / Gewährleistung

Neuwagenanschlussgarantie / Gewährleistung

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallöchen an alle,
habe jetzt verzweifelt versucht in den Themen etwas über die Möglichkeit der Gewährleistungsverlängerung für Neuwagen raus zu bekommen. Wir haben letzte Woche unseren neuen F 46 abgeholt und ich möchte nun die Gewährleistungsverlängerung für Neuwagen abschließen. Mein freundlicher hat mir ein Prospekt zugesendet was ich aber für die Gebrauchtanschluss per EuroPlus halte. Diese kann man bis 24 Monate nach Erstzulassung abschließen und hat ab 100.000 km eine Selbstbeteiligung. Wenn ich aber auf der BMW Seite

http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/gewaehrleistung.html

nachschaue, kann man ganz unten anderes lesen. Dies muss innerhalb von 3. Monaten abgeschlossen werden und gilt bis 200.000 km bis max. 5 Jahre. Aber ansonsten keine Bedingungen oder ähnliches. Auch ein Anruf und Rückfrage beim freundlichen hat hier keine Klärung gebracht. Er kennt nur das was er mir geschickt hat.
Kann mich jemand mal aufklären. Bevor ich direkt bei BMW nachfrage möchte ich eure Erfahrungen dazu wissen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:14:49 Uhr:

Nochmal und extra für den @jaganaut1973:

Von jemand, der das kürzlich mit abgeschlossen hat. Siehe unten!!!!

Es ist nichts anderes als dass die bisher übliche und hinlänglich bekannte Gewährleistung von BMW von 24 auf 36 Monate verlängert wird!

Das sollte jetzt genügen! Alles weitere und tiefergehende Eruierungen bitte mit deinem 🙂 klären. 😉

Tja hätte ich gerne mit meinem 🙂 gemacht, der hat aber sowas angeblich noch niiieee!!! verkauft 😕. Vielleicht bin ich an einen Juniorverkäufer geraten. Da wie beschrieben dies beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat, abgeschlossen werden muss, hilft mir auch kein anderer weiter. Um jetzt mal Licht in das dunkel zu bringen, hier die Auskunft ganz frisch von der BMW Kundenbetreung. Diese hat übrigens auch meinen 🙂 gerade betreut und Ihm die selbe Antwort gesendet. Ganz offiziell heißt das "BMW - Gewährleistungsverlängerungs-Pakete für Neuwagen“. Nicht Anschlussgarantie oder Neuwagenanschluss oder so ein gedöns.

Die Bedingungen, da hat Berba 11 recht, sind wie bei der normalen Gewährleistung von 24 Monaten auch. Also nix mit Laufzeitverkürzung und anteiligen Kosten ab 100.000 km. D.h. je nach gebuchten Paket gilt die obligatorische BMW Gewährleistung bis max. 5 Jahre und das Fahrzeug wird genauso repariert wie z.B. ein 15 Monate altes. Aber Achtung es ist nur Gewährleistung keine Garantie. Und die Pakete müssen mit Kaufvertrag bzw. bis spätestens 3 Monate nach Erstzulassung beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat erworben werden. Die Nettokosten betragen bei einer Verlängerung

auf 3 Jahre / 200.000 km = 200,- €

auf 4 Jahre / 200.000 km = 590,- €

auf 5 Jahre / 200.000 km = 870,- €

Ich hoffe ich konnte jetzt einigen weiterhelfen. Vielleicht liest das ja auch so mancher 🙂. Soll ja welche geben die davon auch noch nichts gehört haben. Oder verdient man beim Versicherungsverkauf mehr😁.

50 weitere Antworten
50 Antworten

In Preisliste finde ich nur BMW Service inclusive oder Service Plus (Verschleißteile incl.)
3 Jahre / 40.000 km
5 Jahre / 60.000 km oder
3 Jahre / 100.000 km
und BMW Gewährleistungs-Verlängerungs-Pakete für bis 3 Jahre oder bis 5 Jahre.
Unter der Bezeichnung Neuwagenanschlussgarantie scheinbar Fehlanzeige, oder heißt es anders?
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Moin! Liest du auch meinen Screenshot?? Da stehts drin....

Also da hier ja auch nur Verwirrung herscht werde ich es nun direkt über die BMW Kundenbetreuung versuchen. So wie ich das hier sehe hat sich hier noch niemand so richtig mit dem Thema befasst. Ist von BMW wahrscheinlich auch so gewollt. Kommt mir zumindest so vor. Oder warum biete ich mehrere Varianten von Anschlussgarantien an?? Andere Hersteller können das besser und verständlicher.
Ich werde euch, sofern ich eine befriedigende Antwort erhalte, hier informieren. Bis dahin erst mal Danke.

liest du die Beiträge nicht? Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal beim Kauf und einmal kurz vor Ablauf der Werksgarantie.

Ähnliche Themen

jetzt hab ich es auch verstanden. das sind 2 paar schuhe. das erste paar: komplettgarantie:

zitat 1
Sichern Sie sich ab: EUROPlus für Gebrauchte Automobile bietet eine Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Fahrzeugteile – für ein Jahr ohne Kilometerbegrenzung. Sie ist nur in Verbindung mit einem Fahrzeugkauf bei Ihrem BMW Vertragshändler oder Ihrer BMW Niederlassung erhältlich und gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von acht Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu sechs Jahre). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km.
Das Leistungspaket der EUROPlus Garantie umfasst:
1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
europaweite Gültigkeit im Schadensfall
keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs
100% Lohnkostenübernahme*
100% Materialkostenübernahme bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
danach:
bis 120.000 km - 90%
bis 140.000 km - 80%
bis 160.000 km - 70%
bis 180.000 km - 60%
über 180.000 km - 50%

das zweite paar: verlängerung der gewährleistung:

zitat 2:
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete verlängern im Hinblick auf die Mängelbeseitigung den gesetzlichen und vertraglichen Gewährleistungszeitraum. Damit haben Sie auch nach Ablauf der ersten 24 Monate Anspruch auf Mängelbeseitigung: Sollte innerhalb der im jeweiligen Paket vereinbarten Laufzeit / Laufleistung eine Reparatur nötig sein, so sind die Kosten dafür abgedeckt.
Wählen Sie für Ihre BMW Gewährleistungs-
verlängerungs-Pakete zwischen den folgenden Laufzeit- und Laufleistungskombinationen:
Laufzeit/Laufleistung
3 Jahre / 200.000 km
4 Jahre / 200.000 km
5 Jahre / 200.000 km
BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden. Das gewählte Paket gilt rückwirkend ab dem Tag der Erstzulassung und endet mit Erreichen der vereinbarten Laufzeit bzw. Laufleistung (es gilt das zuerst Erreichte)

ersteres kann man später kaufen das zweite nur innerhalb der ersten 3 monate.
ist zugegebenermaßen etwas kompliziert. jetzt muss man sich nur noch raussuchen was man will. jetzt müsste man nur noch wissen was das kostet.

Für 3jahre/200000km repair inclusive, also Gewährleistungsverlängerung innerhalb der ersten 3 Monate, wurde bei mir (340i) ~ 238€ aufgerufen. 😉 (es blieb beim Aufruf 😁 )

Ich habe hier in Norwegen serienmässig 5J/200000 km. Alle Hersteller hat hier mindestens 5J und 100000 km.

Zitat:

@Oslolosen schrieb am 17. Februar 2016 um 11:50:24 Uhr:

Ich habe hier in Norwegen serienmässig 5J/200000 km. Alle Hersteller hat hier mindestens 5J und 100000 km.

Norwegen ist anders. Sehr schön.

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 17. Februar 2016 um 12:59:08 Uhr:

Zitat:

@Oslolosen schrieb am 17. Februar 2016 um 11:50:24 Uhr:

Norwegen ist anders. Sehr schön.

Ostfriesland auch!!!!

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:15:30 Uhr:

liest du die Beiträge nicht? Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal beim Kauf und einmal kurz vor Ablauf der Werksgarantie.

Ach ja, aber wie hierzu die Bedingungen sind kann keiner was sagen, keiner weis was genaues darüber, Kosten, Bedingungen etc. Alles nur bla, bla. Für die Euro Plus kann das jeder nachlesen, aber die andere Variante hat hier, außer direkt mit Kaufvertrag, noch keiner gemacht. Selbst der freundliche hat keine Ahnung. Oder kannst du mir die Bedingungen nennen und ich meine nicht EuroPlus! Erleuchte mich bitte!!!

Und wen interessiert Norwegen?? oder die "Schwarzfüße" das hilft mir alles nicht weiter. Ich warte jetzt auf Antwort von der Kundenbetreuung, mal sehen was da kommt.

Es ist nichts anderes als dass die bisher übliche und hinlänglich bekannte Gewährleistung von BMW von 24 auf 36 Monate verlängert wird!

Das sollte jetzt genügen! Alles weitere und tiefergehende Eruierungen bitte mit deinem 🙂 klären. 😉

Image

Zitat:

@Berba11 schrieb am 17. Februar 2016 um 19:14:49 Uhr:

Tja hätte ich gerne mit meinem 🙂 gemacht, der hat aber sowas angeblich noch niiieee!!! verkauft 😕. Vielleicht bin ich an einen Juniorverkäufer geraten. Da wie beschrieben dies beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat, abgeschlossen werden muss, hilft mir auch kein anderer weiter. Um jetzt mal Licht in das dunkel zu bringen, hier die Auskunft ganz frisch von der BMW Kundenbetreung. Diese hat übrigens auch meinen 🙂 gerade betreut und Ihm die selbe Antwort gesendet. Ganz offiziell heißt das "BMW - Gewährleistungsverlängerungs-Pakete für Neuwagen“. Nicht Anschlussgarantie oder Neuwagenanschluss oder so ein gedöns.

Die Bedingungen, da hat Berba 11 recht, sind wie bei der normalen Gewährleistung von 24 Monaten auch. Also nix mit Laufzeitverkürzung und anteiligen Kosten ab 100.000 km. D.h. je nach gebuchten Paket gilt die obligatorische BMW Gewährleistung bis max. 5 Jahre und das Fahrzeug wird genauso repariert wie z.B. ein 15 Monate altes. Aber Achtung es ist nur Gewährleistung keine Garantie. Und die Pakete müssen mit Kaufvertrag bzw. bis spätestens 3 Monate nach Erstzulassung beim Händler der das Fahrzeug verkauft hat erworben werden. Die Nettokosten betragen bei einer Verlängerung

auf 3 Jahre / 200.000 km = 200,- €

auf 4 Jahre / 200.000 km = 590,- €

auf 5 Jahre / 200.000 km = 870,- €

Ich hoffe ich konnte jetzt einigen weiterhelfen. Vielleicht liest das ja auch so mancher 🙂. Soll ja welche geben die davon auch noch nichts gehört haben. Oder verdient man beim Versicherungsverkauf mehr😁.

Nun ja, im Grunde ist es genau das, was ich direkt am Anfang beschrieben habe :-D

Garantie müssen die deutschen Hersteller wirklich noch üben. Bei KIA gibt es 7 Jahre Garantie. Bei Hyundai 5 Jahre - ohne Aufpreis versteht sich. Hier muss man für 5 Jahre GEWÄHRLEISTUNG (welche viele Einschränkungen mit sich bringt) 1035,30€ (Brutto) zahlen. Das ist schon heftig. Wer Premium baut und sich Premium zahlen lässt, der sollte auch Premiumservice bieten. 5 Jahre Garantie wäre auch für BMW kein Problem - und sogar Premium ;-).

Gruß

Deine Antwort