Neuwagenabholung Polo Cross - negative Beiträte :-(
Hallo
am 02.12.2007 hole ich nach 3 Monatiger Wartezeit meinen Polocross ab.
Jetzt hab ich hier schon sehr viel negative Einträge gefunden,
wie der Wagen zieht nach rechts,
Ölverlust,
Lackabplatzungen,
Windgeräusche.
Wenn ich das lese wird mir etwas anders.
Nach meinem Fiasco mit einem Fiat Seicento, habe ich mich wieder für einen VW Polo (Cross) entschieden weil ich glaubte bei VW zahl ich zwar mehr aber dafür hab ich Qualität. Aber wenn ich das so lese hätt ich meinen Fiat doch beahlten können.
Gibt es den keine Polo Cross Fahrer die mit Ihrem Auto 100000000%ig zufrieden sind???
Ich freu mich doch schon so auf mein Paulinchen 😉
16 Antworten
Zufrieden ist subjektiv, dann kann man auch noch mit jedem Auto Glück und pech haben... also, mach deine Erfahrung
meine ist, VW hat eine höhere Qualität, teils aber nur haptisch, aber ob diese immer den Mehrpreis Wert ist, ist die andere Frage!
Ich habe meinen seid Mai und kann nichts negatives über den Cross sagen sau geiles Auto nichts klappert alles ordentlich verarbeitet .Meine Frau fährt auch gerne mit dem Wagen.
Ich hole meinen auch erst noch ab...
Macht mir den bloß nicht schlecht!
Wie lange kann man noch abbestellen? 😁
Ich habe meinen am 12.11 geholt und für ein Montagsauto ist er sehr geil:-)
Nein, ich bin sehr zufrieden und würde mir wieder einen Kaufen.
Nach rechts oder links zieht er nicht, Ölverlust habe ich auch nicht und Windgeräuche naja da sag ich mal fenster zu!!😁
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo!
Du mußt aber auch bedenken, daß diejenigen, die hier schreiben, nicht die Mehrheit der Polofahrer sind.
Und in einem Techniforum werden numal hauptsächlich Probleme angesprochen.
Also, wenn hier z.B. 10 Leute schreiben, sie haben Ölverlust, dann denke ich, kannst Du davon ausgehen, daß dies vielleicht gerade mal 2-5% der Fahrzeuge betrifft.
Nach diesem Forum (Gesamt) dürfte man sich wahrscheinlich gar kein Auto mehr kaufen!!! Schau mal bei Audi ins Forum, meinste, was die Autos da alle für Probleme haben! Danach wäre wahrscheinlich ein Audi schlechter als ein Polo!
Also laß Dir Deinen Cross nicht madig machen, der Polo ist schon ein sehr gutes Auto und vor allem ausgereift.
Gruß
Andreas 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schnecke0405
Gibt es den keine Polo Cross Fahrer die mit Ihrem Auto 100000000%ig zufrieden sind???
Hallo Schnecke0405,
ich habe den Cross Polo (1,4l 80PS) jetzt etwas über 2 Monate und bin rundum (100% tig) zufrieden. Ein super Auto im Kleinwagensegment, ich konnte bis jetzt noch keine Mängel feststellen.
Ich finde den Cross Polo von allen vercrossten Modellen von VW am gelungensten. Die Fahrwerkserhöhung die großen Räder mit Breitreifen, die Kunstoff-Anbauteile, Dachreling, Sportsitze, usw. usw. das passt alles und wirkt auch in der Optik sehr stimmig.
Der Cross macht richtig spaß, ich habe ihn heute Nachmittag gerade mal wieder richtig fliegen lassen, dass ist fahren wie auf Schienen, cool.😎
Ich wünsche Dir noch wenige schlaflose Nächte, die verflixte Wartezeit, war bei mir auch so.🙂
Grüße
Hi,
wir haben unseren Polo Croos nun seit 8.000 km, bzw. seit März 2007.
- nix dran
- alles OK
- Rattenscharfes Teil
- Rattenscharfe Farbe (orange)
- macht richtig Spass
Grüße
angeldust
seit juni diesen jahres einen 1.4 mit 80 ps. bislang 5400 km problemlos gefahren. einziger besser gesagt zwei schönheitsfehler: beim abholen vom händler sind von der reling die beiden hinteren abdeckteile abgeflogen. entweder war es ein montagefehler oder irgendjemand hat dran herumgefummelt. der wagen stand ca. 3 wochen beim händler in der ausstellung. das zweite... am luftfiltergehäuse befindet sich ein gummistutzen in den der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung münden soll. dieser stutzen fehlte bei der auslieferung.
sonst kann ich nur von vollster zufriedenheit schwärmen. macht viel spaß der wagen. sehr gutes fahrgefühl...
Zitat:
Original geschrieben von pj900
das zweite... am luftfiltergehäuse befindet sich ein gummistutzen in den der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung münden soll. dieser stutzen fehlte bei der auslieferung.
das sind natürlich dinge die würden mir als
1. frau und
2. absoluter laie
niemals auffallen.
@schnecke0405
wäre mir eigentlich auch nicht aufgefallen... wir hatten aber auf dem dachboden der garage einen marder... da war es natürlich spannend die fahrzeuge nach marderspuren abzusuchen. dabei war es halt aufgefallen das der entlüftungsschlauch lose war.
Mahlzeit!
Und nun komme ich...
Auch bei uns im CROSS / FUN Forum sind natürlich die diversen Probleme (Bremse, ziehen nach rechts etc.) auf getaucht, jedoch sind es auch dort nur vereinzelte Probleme die ich als Serienstreuung ansehen würde. Sowas gibts bei jeder Marke und jedem Modell.
Mein Crossie ist nun 11 Monate alt und hat 22tkm runter. Bis auf einen knisternden Fahrergurt ist seitens VW nichts am Auto auszusetzen gewesen. Für den Unfall- und Sturmschaden kann das Auto bzw. der Hersteller ja nix!
Also, lass dich nicht verunsichern und freu dich auf dein neues Auto! Es lohnt sich allemal. Und wenn du noch mehr Gleichgesinnte suchst, besuch doch einfach mal die CROSS / FUN Community. Da gibts noch mehr solche "Verrückte". 😉
Das gilt natürlich für alle anderen hier auch.
lg René
weiß denn jemand wie man die kennzeichenhalter der autostadt bekommt.
ich bekomme zwar kennzeichenhalter von meinem verkäufer mit,
aber das werden die von meinem örtlichen autohaus sein.
ich hätte aber schon gern die von der autostadt.
und was muss man sich unbedingt angucken?
bekomme um 16 uhr mein auto
wann sollte ich ca. da sein, damit ich zeit habe mir die wichtigsten dinge anzusehen?
Hey!
Na einfach gleich um 9 Uhr oder 10 Uhr da sein und gut! Dann hast du genug Zeit.
Ob du Halter brauchst oder nicht, fragen die gleich vorne bei der Anmeldung. Sagst einfach ja und dann bekommst auch welche! 😉
Wobei sich beim Cross die Meinungen spalten. Bei manchen sind hinten keine, weil angeblich dadurch die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr ausreichend gegeben ist, bei anderen schon! Einfach testen! 🙂
Anschauen kann man sicher einiges... Das Zeithaus fand ich bisher immer am Interessantesten (hab aber bis dato NIE nen Auto geholt, war immer nur so da) und halt die Pavillions die die interessieren...
lg René
PS: Seh grad kommst aus LIP!? Iss ja quasi um die Ecke! 🙂 Wo denn da genau? Bei uns im Cross Forum sind einige hier aus dem Bereich. Für 2008 iss da auf jeden Fall auch mal nen regionales Treffen geplant.
Zitat:
Original geschrieben von CrossPolo
PS: Seh grad kommst aus LIP!? Iss ja quasi um die Ecke! 🙂 Wo denn da genau? Bei uns im Cross Forum sind einige hier aus dem Bereich. Für 2008 iss da auf jeden Fall auch mal nen regionales Treffen geplant.
hi danke für die tips
komme aus Lemgo
habe schon nach dem Cross forum gesucht find das aber net :-(