Neuwagen vor Auslieferung beschädigt

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

Hatte jemand bereits die Erfahrung, dass das gekaufte Fahrzeug vor Auslieferung durch Transport beschädigt war? Mein Händler teilte mir mit das die Dachreling zerkratzt und verbogen ist, weiterhin ist das Dach leicht eingedrückt.

Wie geht es jetzt weiter mit dem Fahrzeug? Hat jemand schon solche erfahrungen gemacht?
Welche Rechte habe ich als Käufer?

Danke im Voraus

V-klasse
V-klasse-1
Beste Antwort im Thema

Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen.

Auch duzt man sich in Foren. Das ist normaler Usus.

Das hier ist ein Forum für die V-Klasse/Vito 447! Fragen zu anderen Fahrzeugen haben theoretisch hier nichts zu suchen und führen wie hier Geschehen zu Missverständnissen.

Dann bitte dazuschreiben, das es gar nicht um ein solches Fahrzeug geht. Dann sieht die Welt schon etwas anders aus.

Von einem Unfallschaden zu reden ist jedoch einfach falsch. Es ist ein Schaden, der wo und wie auch immer entstanden ist. Ob es ein Unfall oder was anderes war, müssen Fachkräfte herausfinden. Das kannst du nicht entscheiden. Und Wandlung ist eben nicht gleichbedeutend mit Rücktritt vom Kaufvertrag.

In jedem Fall das beste wäre es den Fall mit deinem verkaufenden Händler zu klären. Da kann dir hier niemand ohne Kenntnis der Sachlage helfen.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Mahlzeit,

so, der Schaden ist behoben. Im Anhang ist einmal vorher und nachher 🙂

Alles wurde gezogen und gedrückt, gespachtelt wurde nix....

Vorher
Nachher
Nachher

Na das sieht doch gut aus! Freue Dich an dem Wagen :-)

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 22. Februar 2022 um 17:51:59 Uhr:

Mahlzeit,

so, der Schaden ist behoben. Im Anhang ist einmal vorher und nachher 🙂

Alles wurde gezogen und gedrückt, gespachtelt wurde nix....

Gezogen und gedrückt, genau so hab ich mir das vorgestellt. Sehr schön. Bloß nix erneuern oder spachteln.

Das haben die in der Wekstatt aber gut glattgebügelt.

Ähnliche Themen

Bestimmt mit einem Dampfbügeleisen.
Dann hat sich der Deal doch gelohnt. Alles richtig gemacht.

Danke euch für's Feedback.....

Der Deal war ja mehr als fair mit den Konditionen, für mich springt neben der Auszahlung noch die MB100 Garantie also alles perfekt.

Jetzt freue ich mich endlich auf das Auto....... 😉

Na dann viel Spaß und alles Glück mit dem neuen Wagen. Alles richtig gemacht.

Neue Story unter diesem Topic:

Ich warte seit 8 Monaten auf meinen neuen Wagen. Zulassung erfolgt, aber die Übergabe muss verschoben werden, wie ich heute erfahren musste. Der Wagen kam wohl per Autozug und irgendwo auf dem Weg zum hiesigen Spediteur wurde das Lenkrad geklaut. Ich will gar nicht wissen, was mit dem Wagen sonst noch ist...! Tür beschädigt? Fenster eingeschlagen? Und vermutlich wird das Lenkrad ja auch nicht gerade behutsam entfernt worden sein. Wer weiß, was da noch an Schäden ist. Muss man da bzgl. Preis neu verhandeln? Fabrikneu ist er ja jetzt nicht mehr, selbst wenn der Händler das wieder Instand setzt. Ablehnen kann ich den auch nicht. Ich warte nicht nochmal 8 Monate auf einen anderen. Was würdet ihr machen?

Lenkrad wurde mir auch schon geklaut. Da das Lenkrad weiterverkauft wird, entfernen die Diebe das Ding relativ schonend- so bei mir. Zur Öffnung der Tür wurde nur das Schloss geknackt.

Erst mal den Bericht des Sachverständigen ansehen, den braucht auch die Versicherung und dann auf Entschädigung je nach Schadensbild pochen.

Zitat:

@HZ543 schrieb am 26. Juni 2023 um 17:18:27 Uhr:

Erst mal den Bericht des Sachverständigen ansehen, den braucht auch die Versicherung und dann auf Entschädigung je nach Schadensbild pochen.

Das das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert ist, ist das nicht die Baustelle des Users und er kann da nicht einwirken.

Hi, ich hatte ein ähniches Problem. Habe es repareiren lassen und eine Vergütung auf den Kaufpreis erhalten. Kurz darauf ist mein Nachbar auf meine Stoßsstange gefahren, anschießend ein Idiot gegen einen Außenspiegel (3.000 EURO!!) und abgehauen, dazwischen wurde das Auto aufgebrochen und die Frontscheibe musste wegen Sprung gewechselt werden....ja, es ist jetzt ein Unfallwagen. Na und? Es gibt Schlimmeres ;-)...und ich liebe mein MP trotzdem und immer noch ;-)

Deine Antwort