Neuwagen mit LPG/CNG serienmäßig?

Hallo,

meine Nichte möchte sich ein neues Auto kaufen und denkt auch über LPG oder CNG nach, nachdem ich Sie geimpft habe.
Welche Hersteller haben Autos mit LPG bzw. CNG serienmäßig im Angebot?
Zum gesuchten Auto ist Sie relativ offen (Kompakt und das wichtigste "er muß schön aussehen"😉.

Edit: kompakt war eine Fehleinschätzung von mir. Sie will einen 5 Türer eventuell ein bischen höher muß aber kein Schiff sein.

21 Antworten

von VW gibt es

Caddy Eco fuel (erdgas)
Touran Eco fuel (erdgas)
Sharan LPG

alle mit 2.0 motor - der Caddy ist natürlich am uncoolsten bringt aber wohl im endeffekt am meisten...

LPG ab Werk:
Chevrolet, Subaru, Lada, VW Sharan

CNG ab Werk:
Diese z.B.: http://www.erdgasfahren.ch/index.php?id=19
Der Link ist zwar aus der Schweiz, die Fahrzeuge sind aber größtenteils auch bei uns zu bekommen...

Kannst deiner Nichte ja mal die Autos zeigen. "Schönheit" ist wie immer relativ... 😉

von Opel gibt es den Combo mit Erdgas (wohl auch mit LPG für andere Länder)

aber ich befürchte das es keins serienmäßig geben wird was auch noch schön aussieht, denn sie sucht bestimmt noch keine Familienkutsche oder ?

Hallo,

das ging ja flott, vielen Dank.

Ähnliche Themen

Kompakt und ganz schick wäre bspw. ein Punto.
Ich glaub mit nem Caddy, Touran, Sharan oder Zafira würde sie nicht so viel anfangen können... 😉

Opel Zafira CNG

also ich würde mir KEIN serienmässiges cng/lpg fahrzeug zulegen.
meiner meinung nach das wunschauto kaufen und dann umrüsten auf lpg

Hallo herr b,

ich sehe das anders, denn dann ist der Hersteller in der Pflicht wenn es um Garantieansprüche und ähnliches geht und Mann/Frau sitzt nicht zwischen den Stühlen.
Hersteller: Mit Benzin wäre das nicht passiert.
Umrüster: Das hat nichts mit dem Gas zu tun.
Deswegen aus einer Hand ist da schon besser, oder?

In der Hinsicht bist du mit einem OEM Fahzeug auf der sicheren Seite...

Zitat:

Original geschrieben von superboni

Deswegen aus einer Hand ist da schon besser, oder?

eigendlich schon, aber ich kenne keinen hersteller der was vernünftiges anzubieten hat. den mist den vw da anbietet, nein danke.

erdgas ist für mich sowieso nichts. muss es denn unbedingt ein neuwagen sein???

LPG:

http://www.autogastanken.de/index.php?...

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von herr b

also ich würde mir KEIN serienmässiges cng/lpg fahrzeug zulegen....

Warum?

hab ich doch geschrieben, weil es zur zeit nichts vernünftiges auf dem markt gibt.

Wenn denn alles aus einer Hand sein soll, dann würde ich einen vom Händler umgerüsteten Neuwagen kaufen.
Aber anders rum: Wer da gleich beim Autokauf davon ausgeht, das es Schwierigkeiten gibt, dem fehlt dann vieleicht das Vertrauen zur Technik.
Für mich ist aber das jetzige Angebot der Autohersteller auf dem LPG Sektor auch noch etwas mager. Daher finde ich z. Zt. auch die Nachrüstlösung bei einem erfahrenem Nachrüster mit einer maßgeschneiderten Anlage noch am empfehlenswertesten. Die Zufriedenheit sehr vieler Gasfahrer spricht eindeutig dafür.
Und wenn es dann tatsächlich zu einem Problem eines Herstellerfahrzeuges kommt: Wie lange wird das dauern, bis die Autohäuser Autogas als Technik beherschen?

Also ich würde mir keinen Sharan kaufen, obwohl ich nur einen Golf bräuchte.

Deine Antwort